Zum Inhalt springen

6. Silvertrophy Weerberg / Tirol (16. / 17. & 18. Juni 2006)


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo issn Weerberg, i' moan, wo seidsn??" Nein, ganz so arg war's auch nicht bestellt um seine Ortskenntnis. Da spielte nur die Erinnerung an die Tour zur Streckenbesichtigung des damaligen allerersten Entwurfs der neuen Streckenführung mit, wo wir anno 2004 von Schwaz aus gestartet waren.

Also startete man mit 45 min Verspätung los - und versuchte gleich im Renntempo, etwas Zeit gutzumachen: Die Auffahrt bis zur Nonsalm legte die Gruppe in würdiger Leistung eines Mittelfeldes zurück. Für den einen oder anderen der Hobbyradler eh schon viel zu flott, für Alban nichtmal ein kleiner Trainingsreiz.

 

Umso mehr reizte es ihn offenbar, die Trails herauszufordern. - "Doch wehe, wer den Schlußdownhill unterschätzt", so gemahnt schon die Beschreibung der EXTREME.

 

Und es kam, wie es kommen mußte: *klickaufsBildl*

http://www.silvertrophy.at/seiten/seite_archiv_2006_almentour_1/TN_silvertrophy_partiell_verkehrt_web.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

ab wann ist denn deine ausbeute zu sehen?

Mit den üblichen Zeitfressern drumherum dauert z. B. allein das Onlinestellen von so einem Minimalclip 2 Stunden (inkl. Schneidens und Hochladens) - und dann wartest aber immer no' auf die Freigabe durch Google Video.

Da is' die halbe Nacht in Nullkommanix weg. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@: bei der Besichtigungstour lezter Woche haben einige also sprich 2 Kollegen einen Vorschlag gemacht eine Rampe zum Abfahren. Ich weiß nicht genau wo und wie die Abahrt hinunter heißt, aber vl hilft dir dieser Gedanke weiter. Bei der Stelle, an dem wir die gewünschte Rampe aus Sicherheitsgründen haben wollen, ist der Hang wegerutscht und nun ist eine sehr große Stufe dort. Wenn man dort nicht mehr abbremsen kann dann donnert man hinunter zur Forststraße und kracht gegen ein Betonabflussrohr. An dieser besagten Stelle hast du getfreaky 3x mal nach oben beordert wegen einem Foto.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>bad_boy:

 

Sehr richtig - nur stehen da ca. dreiundzwanzig Feuerwehrmänner und winken jeden ab, der auch nur andeutungsweise vorgibt, hier fahren zu wollen.

Ob die Rampe aufzutreiben sein wird ist nur eine Frage der Möglichkeiten.

 

Vielleicht gelingt's - wenn nicht: absteigen und schieben, bevor die Feuerwehrmänner dich links und rechts am Arm packen und vom Radl zerren. :D

 

---

 

I' war heut' übrigens hinter der Schihütte und bin die bewußte stelle unten auch gefahren. Dazu gibt's zwar keine Beweise - is' trotzdem wahr. :p

 

Die Streckenbeschilderung wurde heute begonnen - und die Strecke selber ist in Top-Zustand. Der Wetterbericht paßt auch, eine Anmeldeflut ist heute am Nennschlußtag über uns hereingebrochen - und überhaupt is' as Lebn schian. :D

 

I' bin richtiggehend euphorisch :bounce: - 'tschuldige den Gefühlsausbruch. :rolleyes:

 

P.S.:

 

Wetter am Samstag: 31 °C (!) und großteils sonnig

 

Arg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

ist das stück das du gefahren bist, jenes, wo es mich immer aus dem pedal gedreht hat?

wenn ja :toll: und wenn nein, wird es auch ned leicht gwesen sein, dann auch :toll:

 

ich hoffe auch für dich, dass die wetter bedingungen so bleiben... nur 31° sind schon viel für eine höhenmeter schinderei ala Silvertrophy... weil die strecke ist auch bei 25° schön... ;)

 

feuerwehrmänner sind an dieser stelle auch nicht schlecht... und wenn es nur zum auffangen der fahrer ist... ;)

aber wie gesagt, sehr kritische stelle in meinen augen... ;)

 

 

wann gibts denn ein paar bilder zu sehen von der besichtigung? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

ist das stück das du gefahren bist, jenes, wo es mich immer aus dem pedal gedreht hat?[/size] :D

Genau. - Und wo ich gar nicht mal soweit gekommen war an dem Tag.

I' glaub', 's war einfach die Feuchtigkeit => Hirnblockade ("Was da passieren kann, wenn...")

 

 

@

ich hoffe auch für dich, dass die wetter bedingungen so bleiben... nur 31° sind schon viel für eine höhenmeter schinderei ala Silvertrophy... weil die strecke ist auch bei 25° schön... ;)

...und auch bei 10 ° und bei 5 ° und... :D

 

[...]aber wie gesagt, sehr kritische stelle in meinen augen... ;)

Auch in den Augen des ÖRV - deshalb stehen dort ja die Mandln. - Die Rampe ist freilich die Luxuslösung.

Aber Luxus... weißt eh. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Silvertrophy - der Tiroler Marathon im Gebirge.

 

'tschuldigung den Gefühlsausbruch - aber es war heut zum Plärrn schian...

 

:love: :love:

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=50801&stc=1

 

:D

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=50800&stc=1

 

Was mir zum Gesamtglück no' fehlt, seind a paar Wiener Teilnehmer.

 

Aber von den Weicheiern is' amal wieder nix zu erwarten - W wie Wien, W wie WEICHEI!

 

:stichl:Valleicht hilft's ja...? ;):p

 

 

Die Bilder sind ganz aktuelle - 12. 6.

IMG_5881_620.jpg

IMG_5861.JPG_400.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder heats auf mit den Stacheleien. Du ahm Marco du hast glab i a bissl zviel den WEttergott angebtet. Bei 31 °C kannst du mi gern haben da mogst für mi am Zübereich a Rettungsteam aufstellen weil i di hitz nid gwohnt bin :D röchl. Hoffe man bekommt von den Labe Stationen genung zum saufen :U::U: .

 

Ja schön wärs mit dem Luxus aber die Feuerwehrleute sind sicher geschult als Menschen netzt. Apropos herunterreißen --> wer haltet eigentlich mein sündteures Fahrrad auf wenn es den steilen Hügel huínunterkracht :rolleyes::stichl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Bei 31 °C kannst du mi gern haben da mogst für mi am Zübereich a Rettungsteam aufstellen weil i di hitz nid gwohnt bin[...]

Er weiß aber eh, daß die 31 °C im Tal prognostiziert sind? :p In der Höh' sind's dann vielleicht 15 bis 20 - also ideals Radlerwetter. :D

 

wer haltet eigentlich mein sündteures Fahrrad auf wenn es den steilen Hügel huínunterkracht :rolleyes::stichl:

Dein Helm. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so noch eine aktuelle Meldung über das Wetter am Samstag. Die von angekündigten 31°C werden zum Glück nicht erreicht :s:

 

Am Freitag kühler mit höchstens 18 bis 24 Grad, dazu speziell am Nachmittag wieder einige Regenschauer und Gewitter.

Am Samstag noch bewölkt und gewittrig bei maximal 23 Grad, am Sonntag dann mehr Sonne und wärmer mit bis zu 27 Grad, unverändert aber einzelne Gewitter.

 

So hoffe das dies zutrifft und ich kann eine ordentliche gute Zeit fahren :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so noch eine aktuelle Meldung über das Wetter am Samstag. Die von angekündigten 31°C werden zum Glück nicht erreicht :s:

 

Aber, aber! - I' hab' gar nix angekündigt - sondern nur den Wetterbericht zitiert. ;)

 

Und der ändert sich ja von Tag zu Tag, wie wir sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...