Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Coaching beim Daum.

Ich muss immer mit 600 Watt und Durchschnittspuls von 1571.6 fahren.

Ich habe zwie Bilder eingefügt von einem alten Coaching und einem noch ausstehenden.

Kennt wer das Problem?

mfg martin

Coaching 33 1.JPG

DSCN5189.JPG

Geschrieben

Welche Softwareversion verwendest du?

Wechselst du die Coachingart öfters?

Wie hast du dich eingestuft? Hast du die Einstufung schon mal gewechselt?

Hast du die Anzahl der Einheiten pro Woche schon mal gewechselt?

Welche Werte hast du beim letzten Leistungstest erreicht? (Aufrufbar unter Trainieren/Coaching/Optionen/letztes Testergebnis)

Hattest du solche seltsamen Vorgaben schon immer oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt?

Welche Art der Pulsmessung verwendest du? (Handpuls?Ohrpuls?Funkpuls?)

Gruß, Georg :wink:

Geschrieben

@ ribaimka

Softwareversion: 2.025

Coachingart: Konditionstraining (noch nie gewechselt)

Einstufung: Durchschnittlich (noch nie gewechselt)

Einheiten pro Woche: 4mal (noch nie gewechselt)

letzter Leistungstest: 22.3min/ 10.6 km/ max. Watt: 300/

die erste Einheit der 33.Woche(=erste Einheit nach dem 8.Leistungstest). Dann zweimal normal und jetzt wieder so ein Coaching.

Ich verwende den Polar Pulsgurt.

mfg martin

Geschrieben
Am Anfang hatte ich leider keine Pulswerte. Der Pulsmesser musste sich erst aufwärmen. Erste Messung bei 50 Watt nach 3:14 war 128. Maximalpuls: 158....
Das ist möglicherweise das Problem :p Was ist denn bei dir eingtragen unter Trainieren/Coaching/Optionen/letztes Testergebnis/25-Watt_Puls? Du kannst den Wert manuell anpassen auf einen Pulswert, den du so bei 25 Watt hast.

Gruß, Georg

Geschrieben

@ ribaimka

Danke für den Tipp. Der 25-Watt Puls war 6536. Das erklärt vieles.

Aber jetzt gibts ein neues Problem. Ich kann den Puls nur um maximal 100 verstellen und jetzt steht beim 25-Watt Puls 6436. Und das ist auch noch nicht wirklich viel...

mfg martin

Geschrieben

@martin

Also ich würde folgendes machen: Zurückstufen in die Woche und Einheit vor dem letzten Leistungstest; bei dir wäre das dann glaub ich Woche 32/Einheit 4, wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe. Dann den Leistungstest nochmalfahren - zumindest die ersten 2 Minuten schön mit Puls fahren (da wird nämlich der 25-Watt-Puls ermittelt) :D dann kannst du sogar abbrechen u. die anderen Werte per Hand von deinem letzten Test nehmen und einstellen.

Gruß, Georg :wink:

Geschrieben
Am Anfang hatte ich leider keine Pulswerte. Der Pulsmesser musste sich erst aufwärmen.

Warscheinlich mußt du erst ein wenig Schwitzen :cool: .

Dein Pulsgurt arbeitet von Anfang an, wenn du etwas "Kontaktmittel" an die beiden Elektroden streichst.

Ich hatte das Problem auch und habe in der Apotheke Ultraschall-Kontakt-Gel geholt (2..3 € für 500g). Die Flasche ist aber immer noch nahezu voll nach 140 Einheiten.

Gruß Uwe

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Warscheinlich mußt du erst ein wenig Schwitzen :cool: .

Dein Pulsgurt arbeitet von Anfang an, wenn du etwas "Kontaktmittel" an die beiden Elektroden streichst.

Ich hatte das Problem auch und habe in der Apotheke Ultraschall-Kontakt-Gel geholt (2..3 € für 500g). Die Flasche ist aber immer noch nahezu voll nach 140 Einheiten.

Einfach die Kontakflächen mit WASSER befeuchten geht übrigens auch :qualm:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...