Zum Inhalt springen

Elch Olaf

Members
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Elch Olaf

  1. Beim 8i wird (wie bei dir) beim Drehen einmal kurz ein und dann wieder ausgeschalten, so als wenn ich einen Taster betätige.
  2. Hallo Energetics, habe mich nochmal schlau gemacht zu der Schaltung an meinen Rad. Bei mir wird geschalten in dem die Kontakte geschlossen werden. Der Zeitimpuls spielt dabei keine Rolle, ist aber eher lang als nur ein kurzes Antippen. Viel Glück Uwe
  3. ich hatte 3 Bilder, selber aber keine webcam. beim nächsen mal werde ich wohl auch die automatikschaltung einstellen (wattbegrenzung), denn diese strecke mit den kurzen abschnitten bis zur nächsten steigung (100 m) macht keinen spaß beim schalten ansonsten hat's spaß gemacht wie immer gruß uwe
  4. kann doch nicht mitfahren, viel spaß und durchhaltevermögen
  5. bin dabei, um der Völlerei was entgegenzuhalten. fahre aber gemütlich mit Watt- oder Pulsbegrenzung hinterher. Gruß Uwe
  6. du meinst sicher gassi gehen Schöne Weihnachten Uwe
  7. hallo reini wann lief denn deine ausfahrt, ich bin 20.00 uhr gefahren, bei dem eigentlich auch 4 leute gemeldet waren. zuerst hatte ich mich ohne kamera, dann nochmal mit angemeldet. bei mir lief das rennen (3 fahrer) und ich bin nach 12% rausgeflogen. vorher liefen die aktualisierungen recht schleppend. dann blieb alles stehen. dank zuschauen konnte ich die beiden am ende noch einholen. gruß uwe
  8. gekauft 04/2005 derzeit 5600 km Gruß Uwe
  9. Elch Olaf

    Hilfe

    Hallo Gössi, unter http://www.bikendaheim.de/ findest du die Version unter betatest, wenn du dich dort angemeldet hast. Gruß Uwe
  10. habe gerade mal reichlich 5000 km geschafft und jetzt das... Nach dem ich die Speicherkarte entfernt und wieder angesteckt habe, waren meine persönlichen Einstellungen Name etc. gelöscht. --> gefahrene Strecken vorhanden und km-Stand Team-Award alles ok (51xx km) Karte in den PC gesteckt und die Datei data\user\userdata mit einer zum Anfang gesicherten userdata überschrieben Userdaten alle wieder ok --> gefahrene Strecken vorhanden aber km-Stand Team-Award auf 0 km gesetzt hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann ich noch etwas retten :bump: Falls jemandem die User-Daten gelöscht wurden, dann die Daten im P8i neu eingeben oder über emc2edit eingeben, zumindest nicht die data\user\userdata mit einem alten Stand überschreiben, wegen des Team Awards!!! Gruß Uwe
  11. @strete76 ich habe gleiches Problem, was die Anzeige betrifft. mich interessieren nicht die Ergebnisse eines Raumes, sondern die Fahrer in meiner Umgebung (streckenmäßig).
  12. Hallo TigerTheCat, bin eben mit dir im Raum gewesen und bei mir hat alles geklappt. Ich wollte nur mal testen, ob die Cockpitsoftware2053 und die ewre2003 funktioniert. Du bist kurz nach dem Start rausgeflogen, oder? zumindest warst du bis 0.07% dabei. PS: wo steht dein Aktivierungpegel fürs Mikro, da auf deinem Bild der rote Punkt dauernd zu sehen war. Der Schieberegler unten rechts sollte weit rechts stehen. Im Bild solltest du den roten Punkt nur sehen, wenn du ins Mirko sprichst. Gruß Uwe
  13. gute Idee Könnte von vornherein für alle Strecken vorgegebn werden, oder ? Wenn wir schon bei Verbesserungen der Software sind: Wenn mehr als 10 Leute mitfahren, würde ich trotzdem gern sehen, wer vor bzw. hinter mir fährt. Derzeit sieht man nur die Leute in dem Raum, indem man sich befindet. Verbesserung Nr. 1 in EWRE Umschaltung der Anzeige auf die Mitfahrer und deren Werte, die direkt vor bzw. hinter einem fahren Verbesserung Nr. 2 in EWRE Detailansicht bzw. Zoom der Strecke Verbesserung Nr. 3 in CockpitSoftware P8i Darstellung der Mitfahrer auf dem Cockpit Verbesserung Nr. 4 in CockpitSoftware P8i Reduzierung der Fenstergröße bei der Gangwahl (Derzeit überdeckt dieses Fenster den Streckenverlauf während des Umschaltens) Meiner Meinung nach reicht die farbliche Änderung in dem Fenster, in dem der Gang angezeigt wird. Gruß Uwe
  14. Hallo Georg, falls du dich gewundert hast, dass mein Puls nicht angezeigt wurde... Ich hatte noch vom Trainieren die Grenze 150 ppm und hätte damit keine Chance gehabt dran zu bleiben. Umstellen ging nicht mehr, deshalb weg mit dem Gurt. Hätte aber auch gern gewusst, wie oft ich über 200 :k: war. Die Leistung war nicht manipuliert. :devil: Bis demnächst
  15. macht schon Spaß am frühen Morgen mit gutem Gewissen in den Tag zu starten. @Tilo & Karsten eure Pulswerte werde ich wohl nie erreichen zumindest nicht, wenn ich neben euch fahre Respekt @Tilo Danke für den Aufruf am frühen Morgen zu fahren Seit einer Woche fahre ich mit einer Pulsobergrenze von 150. Ist eine ganz tolle Funktion. Zum Trainieren könnte man ja auch mal Ausfahrten mit Pulsobergrenze fahren. Da könnte man sich mit seinen Mitfahrern besser vergleichen. Man bleibt wirklich beim Trainiern und wird nicht verführt an den anderen dranzubleiben und den Puls in ungesunde Bereiche :bounce: zu treiben. Gruß Uwe
  16. Die Kontakte auf der Leiterplatte sind nicht gelötet, sondern nur in die Steckleiste mit hineingesteckt. Die Garantie/Gewährleistung habe ich glücklicherweise noch nicht gebraucht. :devil: Geräusche im Antrieb hatte ich kurz nach dem Kauf selber behoben, indem ich die Spannrolle etwas nachgebogen habe. Ansonsten klopfe ich mal auf Holz, dass es so bleibt. Gruß Uwe
  17. Hallo Hermann, 3 Drähte habe ich rausgeführt, weil ich so wenig wie möglich Kabel rumhängen lassen wollte. Außerhalb des Cockpits wird der Anschluß 3 jeweils an den linken und rechten Doppelstecker verbunden. Hinzu kommt dann Anschluß 4 --> runterschalten und 9 --> hochschalten. soll heißen, wenn 3 mit 9 kurzgeschlossen wird, wird hochgeschaltet und wenn 3 mit 4 kurzgeschlossen wird, wird runtergeschaltet Am Taster werden die äußeren Kontakte belegt z.B. mit 3 - 9 zum Hochschalten und 3 - 4 zum Runterschalten Wie schon gesagt ist es ein Taster. Im Ruhezustand (Taster ist nicht belastet) sind die äußeren beiden Kontakte durchgeschalten. Wird der Taster gedrückt, öffnet sich der Kontakt. Im eingebauten Zustand ist der Taster gedrückt und gibt keinen Kontakt. Ziehe ich den Bremshebel wird der Taster entlastet und der Kontakt geschlossen. Gruß Uwe
  18. Hallo Marco, wäre 'ne schöne Sache , doch der Preis wird noch heftiger als die Ultegra sein .
  19. Hallo Hermann, Cowboy, ppl, Herbie65, Dirk, etc.. habe die Beschreibung als Neues Thema eingestellt. Gruß Uwe
  20. Kurzanleitung für Bastler, wie man beim Premium 8i die Schaltung nach außen verlegen kann. Teil II: Umbau der Schaltbremsgriffe Shimano Ultegra Der Schaltbremshebel wird zerlegt (Bild 1). Der Bolzen ist mit einer Madenschraube gesichert. In jeden Schaltbremshebel wird ein Minitaster (Bild 2) eingebaut, der im Ruhezustand gedrückt ist und keinen Kontakt gibt. Der Taster ist am beweglichen Teil (Bremshebel) mit 2 Schrauben (Bild 3) befestigt. Die obere Schraube dient der Führung, die untere ist eine Senkkopfschraube. Ich habe beide direkt ins Gehäuse des Tasters geschraubt (M4 glaube ich). Der Taster mußte an der unteren Seite noch etwas abgeschliffen werden (Bild 3). Das Langloch und die Bohrung im Hebel waren schon vorhanden. Im Langloch war der Bolzen zur Aufnahme des Bremsbowdenzuges eingelegt. Das freie Ende des Metallbügels am Schalter zeigt im eingebauten Zustand nach unten (und nach hinten) und wird durch das Plastikgehäuse des festen Teils des Bremsschalthebels im Ruhezustand gedrückt gehalten. Im Gehäuse habe ich am Boden (Bild 4 oberhalb der roten Kabel) die Führung des Bremsbodenzuges abgefräst. Den Metalbügel des Tasters wird entsprechend der Schaltpunktes angepasst. Das Kabel wird entsprechend Bild 5 herausgeführt. Den originalen Anschluß für die Schaltungsanzeige habe ich entfernt. Geschaltet wird, indem der Bremshebel gezogen wird. Der Taster ist z.B. bei Elektronik Neumerkel unter SL2 gelistet und kostet 1,50 .. 2,00 €. Anmerkung: Eigentlich wollte ich den originalen Anschluß für die Schaltungsanzeige nutzen. In der Ultegra ist aber ein Potentiometer eingebaut. Über die 3 originalen Anschlüsse wird nur der Widerstand entsprechend der Schaltungsstellung ausgegeben. Evtl. kann DAUM hier kompatible Anschlüsse für spätere Modelle einplanen. Preiswertere Bremshebel sind sicherlich ebenso umbaufähig. Ich habe sie bei e-bay für 135,- € geholt. Achtung: Ich weiß nicht, wie es mit der Garantie nach dem Umbau aussieht. Schalten macht jetzt richtig Spaß , Treten muß man aber noch selber. Viele Spaß beim Basteln Uwe
  21. Kurzanleitung für Bastler, wie man beim Premium 8i die Schaltung nach außen verlegen kann. Teil I: Anschluß im Cockpit Bild 1 zeigt die Anschlüsse an der Leiterplatte im Cockpit. Anschluß 3-9 Hochschalten Anschluß 3-4 Runterschalten Von da geht's mit 3 Kabeln an der USB-Schnittstelle vorbei aus dem Cockpit (Bild 2). Daran habe ich 2 Stecker (Leiterplattensteckkontakte o.ä. andere Minikupplungen) gelötet, um die Leitungen bei Bedarf zu trennen (Bild 3). Die Leitungen von den Bremsschalthebeln (Bild 4) liegen unter dem Lenkerband. Gruß Uwe
  22. Hallo Leute, ich habe die Schaltung nach draußen gelegt auf 2 Schaltbremshebel. funktioniert super rechts für Hochschalten und links für Runterschalten Zuerst wollte ich die Kontakte der Schaltung im Schaltbremshebel nutzen, doch da steckt ein Potentiometer dahinter und einen zusätzlichen Schalter habe ich nicht ordentlich in die Schaltung integrieren können. Desweiteren wollte ich die Hebel nicht komplett umbauen, falls ich sie auf dem Rennrad brauche. So habe ich im Inneren des Bremsschalthebels einen Taster so eingebaut, das er schließt, sobald ich den Bremshebel ziehe. Die Schaltbremshebel "Shimano Ultegra" habe ich mir im Internet geholt (nicht gerade preiswert, doch ein paar einfachere tun's bestimmt auch) Soweit ich mich erinnere, bin ich an den Steckkontakt von der Leiterplatte zu den Schaltern gegangen. Die Belegung der Kontakte war "trail and error", da etwa 10 Kontakte weggehen. Wenn jemand die genaue Kontaktbelegung braucht, muß ich die Kiste nochmal aufschrauben oder Gerd kann helfen Zusätzlich sind die Bremshebel robuster als ein Schalter am Lenker und die Griffposition kann ich wechseln, damit die Hand nicht einschläft. Achtung ich weiß nicht, wie es mit der Garantie nach so einem Umbau aussieht, doch wer nicht wagt fährt weiter mit den Schaltern auf dem Cockpit. Bilder (vom Lenker) folgen noch (evtl. auch von der Leiterplatte) Viele Grüße Uwe
  23. Hallo Ralph, habe heute die neue 1.2.0.1 drüberinstalliert, alle Probleme waren weg. habe dann ein Rennen gebucht Anmerkung zum srv3 für heute waren keine Rennen laut liste geplant doch irgendwann stand ein Buchungs-button rechts im Rennen für den 09.10. und dann kamen auch die Rennen für heute zum Vorschein scheinbar haben den Button aber wenig gefunden, da ich hier ganz allein fahren konnte dann "check in" die Datei runtergeladen und mit Doppelklick drauf. mehrer Fenster weggklickt (wenn du genauere Bildervon den Fenstern brauchst, sag Bescheid) Dann wollte der Rechner eine Verbindung aufbauen (ewre links unten in der Befehlszeile) und hat keine bekommen Bei dem nächsten 2 Rennen hat der Rechner die Verbindung aufbauen können und ich habe jeweils ein wenig getestet. hat alles geklappt. endlich Beschreibe mal ob und wann er bei dir mit der 1.2.0.1 aussteigt. Gruß Uwe
  24. @Bernd Danke für den Server und die schöne Runde @Ludger ich dachte zwischendrin du gibst auf, gerade oben auf dem Berg Bis demnächst Uwe
×
×
  • Neu erstellen...