alfredma Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 Kennt wer diese Rennrad-Marke ? Könnte man dieses rennrad als einsteiger- rennrad weiterempfehlen , sind "zzyzx" komponenten empfehlenswert ? Oder sind das rennräder die man eher mit genessis vergleichen kann , sehen aus wie ein rennrad sind aber keine rennräder :-) Marke : Race Tech Hydro / Corratec http://www.corratec.com Beispiel: Preis : 999 € Modell: RaceTech Hydro Artikelnummer: BK 10032 Bikebeschreibung: Race Bike: Die neue Einstiegsklasse bei den Wettkampfrädern. Hydroforming Aluminiumrahmen mit Hinterbau aus dreieckigen Rohren für beste Stabilität. Neue Shimano Ultegra 10-fach Gruppe in Verbindung mit Compact Drive Kurbelgarnitur auch für profilierte Strecken. Rahmen: RaceTech Biometric light hydroformed TechnologieAluminium 7005 Größe: cm 48, 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64 CSS 3 3,3 3,6 4 4,6 5,3 6 6,6 7,3 Farbe: poliertsilber/blau Gabel: zzyxz Aluminium, 1 1/8" Schaltwerk: Shimano Ultegra Umwerfer: Shimano Ultegra Schalthebel: Shimano Ultegra Bremshebel: Shimano Ultegra Bremsen: Shimano Ultegra Kettenradgarnitur: Innenlager: FSA BB 9400 ST ISIS-Drive Pedale: Cassette: Shimano Ultegra Kette: Shimano Ultegra Felgen: zzyzx LXR Reifen: corratec Flash AT 700x23C Schläuche: corratec Speichen: DT Champion 1.8 Steuersatz: FSA #9 Sattelstütze: zzyzx Alu 27,2x300 Sattel: SanMarco SKN Sattelklemme: zzyzx STVZO: Dämpfer: Features: 2cm Carbon Spacer Zitieren
Chris64 Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 Was mir auffällt ist halt die Compact-Kurbel. Das muss Dir schon klar sein, dass das 50/34er Kettenblätter sind. MMn, zuviele Zähne zum Rauffahren als Anfänger und zuwenig (auf dem großen Blatt) zum Runterdüsen... nicht Fisch nicht Fleisch, aber das muss jeder selber wissen. Und außerdem ist die Kurbel die einzige Komponente die nicht Ultegra ist - nämlich zzyzx. Würde mich stutzig machen. Zur Marke selber kann ich nichts sagen. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 corratec ist eine marke die schon lang am markt präsent ist aber wieder stärker ins (renn)geschehen einsteigt. die zzyzx komponenten sind die hausmarke u. nicht besser u. schlechter als andere. wenn dir die optik zusagt kannst ohne bedenken zuschlagen. vom preis/leistungsverhältnis kannst halt auch zig andere angebot finden die etwa gleich sind. Zitieren
NoWin Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 Kann dem eleon nur recht geben, Marke ist in Bayern zuhause und macht neben den Alurahmen mit A. Sannini Maßrahmen aus Carbon .. allerdings haben mir einige Junioren aus dem AUT-Kader geflüstert, daß die Rahmen nicht sehr steif sein sollen ! @ Compactkurbel Hab mich die letzten Tage wieder mehr damit beschäftigt, kann nur wieder bekräftigen, daß die 34er Scheibe in Verbindung mit der 50er der größte Schas ist ... zuviel Schräglauf der Kette, dauerndes Schalten bei ca. 28-32 km/h, wennst am Berg enge Gänge fahren willst, könntest gleich eine 12-27er verwenden und berglab kriegst ab 60 km/h Probleme Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.