Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja, flaschen und unfähige gibts in "echten fachwerkstätten" auch genug. aber die dichte an li händen pro person ist bei intersport,experts u co sicher höher.

genau meine meinung......so is es!

add linken händen in fachwerkstätten: gibts auch genug...denn ich hatte noch NIE eingabel service von dem die gabel unbeschädigt zurückkam....

einmal war ein 4mmX15mm großes Lackstück aus einer SID WC Carbonkrone herausgeschlagen...und net mal anerkannt dass des beim service passiert is..

und neue kratzer an meiner FOX san nach jedem service da :rolleyes: egal wo ichs machn lass.....i werd vom pech verfolgt....gott sei dank kosten die FOX service so wenig :f:

Geschrieben
@Potschnflicker

Du bist aber scho a bissl komisch gell :f: ?des mit dem experts is nur a vorurteil weil dort arbeiten genauso mechaniker die schon in werkstätten von "noblen" bikegeschäften gearbeitet habn....i sag net dass die alle gut san wirkli net aber es gibt wirkli ausnahmen und manche die dort arbeiten san den mechanikern von "wirklichen" bikegeschäften bei weitem überlegen...

also veralgemeinere net so des zeugt net grade von großer Weisheit :f: :f: :f:

und wenn i sag das da andi knapp des drauf hat dann weiß i wovon ich rede.... ;)

Mag sein, dass ich a bissl komisch bin. Das zu beurteilen überlasse ich gern anderen (vorzugsweise diejenigen, die mich kennen).

Große Weisheit hab ich auch nicht gepachtet, aber ich hab Fachwissen und, net unwichtig, jahrelange Erfahrung in technischen Bereichen, gerade auch bei Fahrrädern.

Ich könnte Bücher schreiben über Erlebnisse, die viele Leute bei oder durch Sportsupermärkte a la Experts über sich ergehen lassen mussten. Das Problem bei diesen Ketten ist, dass das Personal überhaupt nicht vom Fach ist (Fachpersonal kostet Geld, diese Läden wollen nur hohe Verkaufszahlen erreichen). Zwei linke Hände sind ungut, aber noch irgendwie verständlich. Unwissenheit aber nicht. Und genau dort haperts eben.....

Ich streite nicht ab, dass es Personal gibt, die aufgrund persönlichen Interesses und/oder Engagements brauchbare Leistungen erbringen. Nur ist die Wahrscheinlichkeit, eine solche Person anzutreffen, verschwindend gering. Hier handelt es sich höchstens um die Ausnahme und nicht um die Regel.

Weit besser (aber a net optimal) schaut es in Fachwerkstätten aus (ich unterscheide auch Fachhandel und -werkstätten). Die Wahrscheinlichkeit, hier erfahrenes Personal mit Fachwissen und Erfahrung anzutreffen, ist zig-mal größer. Die Wahrscheinlichkeit, die Ursache des ggst. Problems zu eruieren, ist beim Fachmann um ein Vielfaches größer.

Es ist ein Unterschied, ob ein paar Speichen um 6.-€ (s.o.) getauscht werden, oder ob ein defektes Laufrad fachgerecht repariert wird. So eine Reparatur beinhaltet doch einige Vorgänge (neben dem Einspeichen vorzentrieren, wiederholtes abdrücken, feinzentrieren, etc.), die zwar teurer sein wird, dafür ists eine Reparatur und kein Pfusch. Bei dem Radl von der Tante Mizzi gschwind a Speiche wechseln ist was anderes als ein solides Laufrad für sportliche Anwendungen zu garantieren.

Das sind langjährige Erfahrungswerte und keine Schätzungen oder Vorurteile.

Wenn bei meinem Auto der Murl hin is, wende ich mich auch an die Fachwerkstätte und net an den Forstinger..... ;)

Geschrieben

i will mir gar net des recht nehmen dich zu bewerten/ zu beurteilen oder sonst was...wie gesagt ich kenn dich net....weiß aber wiederum dass du sicher kein unerfahrener bist....

der punkt ist doch nur dass ich ihm eine person empfohlen habe von der ICH sicher weiß dass er hoch qualifiziert ist...ich weiß selbst um das problem bescheid eine gescheite fachkraft zu finden der man sein bike anvertrauen kann....

und wieso soll er dort nicht hingehn wenn er 5min geht und ich mir sicher bin dass dieser jenige ein laufrad komplett aufbaun kann welches auch einwandfrei funktioniert...

ansonsten kann man den experts sicher net empfehlen....

aber für ihn ists wohl naheliegend da er des bike dort gekauft hat....evtl noch was mit garantie machn kann und nicht weit hat....

wie gesagt ich habs nur anstößig gefunden gleich zu sagen....DORT BRAUCHST NET HINGEHN....obwohl es vielleicht gar keine schlechte option für einen 16jährigen mit wenig geld aus der umgebung mit einem rad vom experts ist...finde ich

oder sehe ich das falsch? :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...