linzerbiker Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 Und selbst beim Eybl gibts Verkäufer, die 99,99% der bikeboard gemeinde noch mit 2 Promille herbrennen. . was meinste denn damit? + dass sie 99,99% von uns am berg stehen lassen? das glaube ich dir. + dass sie mit 2 promille noch immer besser bescheid wissen über bikes? ich waas net.... übrigens: diese fiktive geschichte, der laden steht nicht zufällig beim westbahnhof? weil ich glaube mittlerweile, man darf die einzelnen filialen nicht in einen topf werfen.... (in sachen fahrrad jetzt) übrigens: der konsument-test hats in sich.... schon schräg was einem da so geboten wird. lustig übrigens: bester ist ein fachhandel, letzter auch einer. Zitieren
sonina Geschrieben 12. Mai 2006 Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, wenn man will, findet man in jedem Geschäft irgeneinen Verkäufer/Mechaniker, der einen Blödsinn gemacht hat - kommt leider vor und ist sehr ärgerlich. Aber solang niemand dabei verletzt wird, ist es halb so schlimm. Ich hab mein uraltes MTB (18 Jahre) damals beim Fachhandel gekauft - und wenn ich mich nicht so gewundert hätte, dass die Laufräder sich irgendwie komisch drehen, wäre ich keine 20 km weit gekommen - die Lager waren absolut trocken!!! Gut, für heutige Maßstäbe wäre das ein schlechtes MTB, aber damals waren 11.000 Schüllüng gar nicht so wenig Geld. Ich hab die Lager gefettet, eingestellt - und das Rad fahre ich noch heute! Ich weiß nicht, wieviele 1000km es schon drauf hat, aber es hat mir wirklich gute Dienste geleistet und ist technisch immer noch ok. Trotzdem ist es leider schon so veraltet, dass ich heute fast keine Ersatzteile mehr bekomme, also wird es wohl demnächst - im Herbst wahrscheinlich ersetzt werden. In jeder Firma, die Service am Kunden anbietet, kann etwas schiefgehen, leider ist es aber doch so, dass in den großen Sporthandelsketten die Fahrradmechaniker meistens weit weniger gründlich arbeiten als bei kleinen Fachhändlern. LG Sonina Zitieren
Commander Tom Geschrieben 4. Juni 2006 Geschrieben 4. Juni 2006 um das Thema wieder aufzugreifen: Ich hab mir bei diesem besagten Sportgeschäft vor kurzem ein Rad gekauft. Hab's recht günstig bekommen und deshalb zugeschlagen. Die Abholung war leider "unspektakulär", ich: ich hol mein **** rad ab. er: (kommentarlos das rad aus dem Lager geholt - Stempel auf Rechnung) - "danke, wiederschaun". aus Ich hätte mir da ehrlich gesagt, ein bischen mehr erwartet - Aufklärung über Garantie, Service - möglicherweise Hinweise auf Wartung etc... Vielleicht ein paar kommentare, was fahrertig gemacht wurde. Wie siehts eigentlich mit dem Service beim e*bl aus? "kann" man (ein dort gekauftes) Rad zum getrost zum Service hinstellen? Bzw, sollte das 1. Service doch Gratis sein?! Gruss Tom Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. Juni 2006 Geschrieben 4. Juni 2006 Das erste Service sollte gratis sein! Kannst es eigentlich auch dort immer wieder hinbringen! In Steyr zumindest habens ganz gute Leute in der Werkstatt! Auch wenn jetzt wieder einige Leute hier was anderes sagen werden! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 4. Juni 2006 Geschrieben 4. Juni 2006 um das Thema wieder aufzugreifen: Ich hab mir bei diesem besagten Sportgeschäft vor kurzem ein Rad gekauft. Hab's recht günstig bekommen und deshalb zugeschlagen. Die Abholung war leider "unspektakulär", ich: ich hol mein **** rad ab. er: (kommentarlos das rad aus dem Lager geholt - Stempel auf Rechnung) - "danke, wiederschaun". aus Ich hätte mir da ehrlich gesagt, ein bischen mehr erwartet - Aufklärung über Garantie, Service - möglicherweise Hinweise auf Wartung etc... Vielleicht ein paar kommentare, was fahrertig gemacht wurde. Wie siehts eigentlich mit dem Service beim e*bl aus? "kann" man (ein dort gekauftes) Rad zum getrost zum Service hinstellen? Bzw, sollte das 1. Service doch Gratis sein?! Gruss Tom @ rainer: die in steyr kenn' i ned, aber in einer anderen filiale war ich schon live dabei wir er bei einem rad eines anderen kunden "an schas draht hot"..... egal... ich weiss jetzt nicht wie das mit dem erstservice ist beim e..., ob das gratis ist oder ob man dazu diesen leistungspass braucht (da ist dann eine diebstahlversicherung auch dabei...) ein standardservice kannst du bei denen sicher machen lassen (nachher halt selber die schrauben kontrollieren böse, ich weiß), bei schwierigen sachen haben anscheinend schon manche hier im bord wilde geschichten erlebt... gut, die fälle, wo alles glatt ging, liest man nirgends zur aufklärung: bedienungsanleitung, etc. muss eh dabei sein - ist ja so gesetz und tips zur wartung gibts hier im bikeboard!!!!!!!!!!!! Zitieren
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