Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo - ich möchte über pfingsten nach kärnten an einen see und gleichzeitig in ein tolles rennradgebiet?? vielleicht können mir ortskundige ein paar tipps geben?

..wäre super!

lg konix96

Geschrieben
hallo - ich möchte über pfingsten nach kärnten an einen see und gleichzeitig in ein tolles rennradgebiet?? vielleicht können mir ortskundige ein paar tipps geben?

..wäre super!

lg konix96

- wenn dich irgendwo am millstättersee einqaurtierst kannst die rr-runde über die nockalmstraße machen - die ist :love: ! - werde dir hier auch einige bestätigen!

- rund um den wörthersee ist natürlich auch ganz fein zu radln - die jungs aus klafu können dir da sicherlich auch tipps geben! (IMA-Strecke könntest zB abfahren)

:wink:

edit: da hab ich auch noch was gefunden

http://www.rad.kaernten.at/?siid=617&sip=828&LAid=2&pagetype=main

Geschrieben
Mein Rennrad-Heimatrevier ist die Gegend um den Klopeinersee. Hunderte, ruhige Straßerln, tolle, auch grenzüberschreitende Bergstrecken - für das Rennrad und auch für das Mountainbike ein perfektes Urlaubsziel. :toll:
Geschrieben

back to topic:

rund um den Millstättersee mit der Nockrunde ist sicher ein guter Tipp, vergiß allerdings als RRler die Millstätter See Umrundung - ist nur für MTB oder zumindest Trekking/Crosser geeignet

der Wörthersee und das Rosental sind auch ganz fein, da kann man bis runter Faaker See Gegend/Velden West herumgurken, die Berge zwsichen See und Rosental unsicher machen oder die IM Strecke austesten

auch ganz nett ist die Straße auf den Weissensee rauf, allerdings beide Seiten eher kurz, also nur im Rahmen einer größeren Runde einzuplanen

mann kann auch z.B. von Spittal/Millstatt aus das Liesertal rauf, übern Katschberg und dann die kleine Runde über Bundschuh/Schönfeld/Innerkrems retour, da dann entweder die heftige über Nockalmstraße Richtung Osten oder von Innerkrems wieder runter ins Liesertal (Eisentratten) fahren

oder

nach dem Katschberg im Salzburgischen/Steirischen weiter und über die Turrach retour.

außerdem ist es mit dem Renner nicht ganz uninteressant, die Malta-Hochalmstraße zur Kölnbreinsperre raufzufahren (Anfahrt über Gmünd und Malta), sind 14 km und ca. 1000 hm mit bis zu 14% Steigung (Vorsicht: Tunnels, teilweise ohne Beleuchtung auf der Strecke/Tipp: früh fahren, bevor die Touristenbusse alles verstinken!).

bei Fragen einfach melden!

lG und schöne Tage im Süden,

Uwe

Geschrieben

hi, danke vielmals

- fahre das mal mit dem finger auf der karte nach um zu sehen wo die meisten möglichkeiten sich kreuzen fürs basislager.

in tour magazin 2003 waren laut internet auch noch einige touren.

lg konix96

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...