Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der haus doc hat auch nicht recht gewust was da los ist mit mir.

einmal ein paar infiltrations sprizen ausprobiert.

schaut so aus als wäre es über nacht schon besser geworden

Tja leider bekämpft das Infiltrieren nur den Schmerz nicht die Ursache!

Ich denk mal nicht das Du einen Prolaps hast! Wird vermutlich nur ein Wirbel verschoben sein!

Wichtig wäre ein Röngten von der Wirbelsäule !

Geschrieben

Hallo,

ist zwar schon ein bisserl älter das Thema, geb aber trotzdem auch meine Erfahrung zum Thema ab:

Hatte im Herbst 2005 eine Vorfall (beim Biken). Ging lange nicht zum Arzt weil ich vorher schon öfters mal Kreuzweh hatte. Irgendwan konnte ich dann nicht mal mehr sitzen, ohne Schmerzen gings nur mehr beim liegen. Dann bin ich zu einem guten Orthopäden gegangen. Der hat dann eben gesagt das ich einen Bandscheibenvorfall hätte und hat zugleich auch eine Blockade gelöst. Das Spiel wiederholte sich ein paar mal. Weil das auf der einen Seite immer nur sehr kurz half und zweitens mir das Geld (war ein privater Arzt) ausging ging ich mal nicht mehr hin. Bis dann das Kreuz wieder so weh tat das ich es nicht mehr aushielt. Dann, durch zufall, empfahl mir ein Freund das Buch "Trainingslehr Rückenschule". Das kostete dann einen heißen 10er. Ich suchte mir geziehlt die Übungen raus (mußte achten weil ich in einem Knie keine Bänder mehr hab!) und machte die Übungen so wies mir passten. Ich wiederholte die Übungen 3mal die Woche, Dehnen jeden Tag. Nach nur 2 Wochen konnte ich bereits wieder ohne Schmerzen sitzen und nach weiteren 3 Wochen konnte ich wieder laufen und biken gehen. Ich machte die Übungen dann noch ein halbes Jahr regelmäßig. Seitdem reicht es wenn ich die Übungen mache wenn ich Zeit dafür habe und habe fast nie mehr Schmerzen. Zudem legte ich mir auch eine sauteure Bettmatraze zu, aber da ist das Geld wirklich gut angelegt, wenn ich leichte schmerzen habe und mich ins bett lege sinds sofort weg und ich wache auch in der Früh immer entspannt auf.

Die Begründung warum sie mich nicht operieren war die das ich noch zu jung sei, da zahlt sichs nicht aus !?! (war da 26). Bei mir ist das defekte Gewebe im Kreuz schon von Geburt an. Hatte als Jugentlicher beim langen Stehen (in da Kirche z.B, sonst ´gab ich eh keine Ruhe) schon immer Kreuzweh. Und lt. Arzt schaut mein Kreuz aus wie ein ´Rumpelwaschbrett.

Bin die ganze Saison 2006 wieder voll aktiv gewesen. Nach meinen Bänderrissen und dem Kreuz sagten die Ärzte mir schon ich sollte besser nicht biken und schon gar nicht mehr laufen - "Das wird bei Ihren Verletzungen nicht mehr möglich sein!". Bin in diesem Jahr aber so viel gefahren wie schon lange nicht mehr und a etliches gelaufen - immer ohne Probleme.

Leider - wie so oft im Leben - ist man hinterher gscheiter und kümmert sich um sein Körper es dann wenns schon zu spät ist!

Keep on fighting.

Gruss Walter

Geschrieben
kann das ein vorfall sein? :confused:

habe seit 3 wochen probleme mit´n kreuz

genau in mitte also brustwirbelsäule

nach eine rennradtour waren dann am nächsten tag in der früh die schmerzen da, stechen beim hohlkreuz machen und beim bücken.

bei druck auf den dornvortsatz tut es auch weh.

in der früh und wenn ich läger stehe ist der scherz mehr,

und nach einer heißen dusche wieder besser.

jetzt hab ich es schon mehr als eine woche mit voltaren probiert

leider ohne erfolg :( , infrarot u. wärmepflaster haben auch nix gebracht.

bin schon morgen auf den doc gespannt was der für eine meinung hat.

ich will ja nicht den teufel an die wand malen aber ein gutes gefühl habe ich nicht

lg

doch kein vorfall :jump:

ein blockierter wirbel ist das problem

war jetzt beim orthopäden,

und habe einmal streckbank, elektrobehandlung und dann noch eine ultraschallbehandlung hinter mir

und der schmerz is weg :jump:

• 7 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...