Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wo du grad von deiner Canon sprichst. Was haltest du von der EOS 350D? Taugt die was?

inzwischen gibts ja schon ein Nachfolgemodell (EOS 400D), je nachdem wie groß der preisunterschied ist, würde ich eher zur EOS 400D raten, 10.1MP und 3 Bilder/sek sind doch kleine verbesserungen zum Vorgänger.

das große Problem sind meist die Objektive, da wirds dann kostspielig, wenn man was ordentliches will, leider. :eek:

Geschrieben
inzwischen gibts ja schon ein Nachfolgemodell (EOS 400D), je nachdem wie groß der preisunterschied ist, würde ich eher zur EOS 400D raten, 10.1MP und 3 Bilder/sek sind doch kleine verbesserungen zum Vorgänger.

das große Problem sind meist die Objektive, da wirds dann kostspielig, wenn man was ordentliches will, leider. :eek:

3 bilder pro sekunde schafft die 350 auch. die megapixel bringen nicht viel ohne gscheites objektiv.

ich würd auf jeden fall ein günstiges gehäuse nehmen und dafür mehr in die objektive stecken.(als amateur/hobbyfotograph der ned unbegrenzt geld hat)

Geschrieben
3 bilder pro sekunde schafft die 350 auch. die megapixel bringen nicht viel ohne gscheites objektiv.

ich würd auf jeden fall ein günstiges gehäuse nehmen und dafür mehr in die objektive stecken.(als amateur/hobbyfotograph der ned unbegrenzt geld hat)

dafür hat die 400 endlich auch ein Sensorreinigungssystem auf Ultraschallbasis. Ich kenne Canon User die immense Probleme mit Staub auf dem Sensor haben und alle Bilder nachbearbeiten müssen, die sie mit kleiner Blende gemacht haben! Solche Probleme hab ich mit meiner Oly E-1 (ebenfalls Ultraschall Reinigungssystem) überhaupt nicht.

gruß Gerd.

meine Galerien

Geschrieben
Wo du grad von deiner Canon sprichst. Was haltest du von der EOS 350D? Taugt die was? Plan nämlich mir diese zuzulegen. Wenns jez massenhaftes Abraten von der Cam gibt muss ichs mir wohl überlegen.

Sorry, aber ganz ehrlich, ich schätze zwar die werten Bikeboardkollegen sehr, aber die DSLR-Kaufentscheidung würd ich nicht von ein paar Posts abhängig machen von Leuten, die wohl - zum größten Teil - keine Experten auf dem Gebiet sind und auch deine Anforderungen nicht genau kennen.

Sofern du nicht wegen irgendwelcher Objektive gebunden bist, schau dir auf jeden Fall diverse Firmen wie eben Canon, Nikon, Olympus, Pentax, Sony etc. an und entscheide dann.

Ich war knapp dran, die 350D zu kaufen, hab mich dann eigentich wegen der Haptik für die Nikon D50 entschieden und bereue das keine Sekunde - habe allerdings sonst nur mit der Canon 350D und 30D ein wengerl um mich geschossen. Das einzige, was ich bei der Cam vermisse ist, dass ich mit dem internen Blitz als Master einen externen Slave-Blitz drahtlos zünden kann - das würden D70 und D80 können, die Canons aber glaub ich nicht, die Minolta (Sony) - zumindest die große - schon.

Ich würd mich im Moment wohl für eine D80 entscheiden. :love: Is aber natürlich auch alles eine Frage des Budgets - nichts trauriger als die Leute, die sich eine 350D kaufen und dann über Jahre nur mitm Kit-Objektiv herumfotographieren... :rolleyes:

Geschrieben
50er fixbrennweite kostet glaub ich 140€ oder so... :rolleyes:

damit kann man im vergleich zum kitobjektiv schonb verdammt geile sachen drehen...

marke? modell? händler? ...

hast ein vergleichsfoto? würd mich interessieren,

ob man den unterschied so sehr merkt ...

140€ klingt nicht so übel ...

Geschrieben

Jungs, ihr seid´s schwer OFF TOPIC.

Für die Kamerafachquatscherei habt´s das Foto u. Videoforum. ;)

Geschrieben
Jah leute , morgen wieder semmering

hell i gfrei me

i mi aaa *rRrRrrRrRrr*

irgendwie bin ich zu faul die laufräder jetzt wieder rein zu tun und sie dann wieder auszubauen (ich glaub nochmal tu ich mir das nicht an die beiden radeln mit eingebauten laufrädern zu verstauen), aber die bremsbeläge bereiten mir doch noch ein wenig kopfzerbrechen :rolleyes: zumindest hab ich meinen lebensvorrate an bremsenreiniger jetzt wieder gefunden. hat doch wirklich jemand verdammt gut versteckt den stoff :p

Geschrieben

ah semmering roxs ^^

so fein wars wiedermal

der dh ist schon vollkommen fertig fürs rennen, schön zum fahren

und der jogi lässts ordentlich krachen mim neuen dämpfer

alles in allem wiedermal ein super tag

Geschrieben

alles in allem wiedermal ein super tag

jawohl. bin immernoch ganz wurlig und würd am liebsten morgen gleich wieder rausfahren :rolleyes: war mir mal wieder eine ehre mit dir reiten zu dürfen, don bastol ;)

so, und jetzt werd ich mich massieren lassen :l: :D

Geschrieben
hoffentlich kommen auch einige von den stammgästen am semmering zum rennen dieses weekend....damit a schöne starterzahl zamkommt und die jungs dort motiviert sind fürs näxte jahr !
Geschrieben
hoffentlich kommen auch einige von den stammgästen am semmering zum rennen dieses weekend....damit a schöne starterzahl zamkommt und die jungs dort motiviert sind fürs näxte jahr !

also ich bin noh am überlegen ob cih fahren soll, aber irgendwie reizen würdz me schon ...

Geschrieben
wie schauts denn nächster jahr aus,

wir alles nue aufgebaut. oder bleibt ein teil stehen?

wird es den park überhaupt nächstes jahr geben ? ? ?

:wink:

Naja ich denk alles was den Winterbetrieb stört wird abgebaut

Vieles wird bleiben und den Park wirds nächstes Jahr sicher

wieder geben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...