Boschl Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Es gibt ja bei vielen auf der Autobahn das heiter Kennzeichenraten, welcher Bezirk usw. AM Sonntag ist mir beim Heimfahren von Mondsee aber ein besonders kniffliger Fall untergekommen. Es gibt ja für Diplomaten das WD Kennzeichen, nun hab ich ein Auto gesehen das EIn Ö Kennzeichen hatte das aussah wie ein WD nur mit SK ? Was is des für ein Kennzeichen ? Wird ja ned da Simon gwesen sein für Sportklasse ? Zitieren
-philipp- Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Meinst Du alte(Schwarze) Kennzeichen? Zitieren
Nikolei Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 *grml* weiss nicht soveil ich weiss gibts ja nur diese Sonderkennzeichen... BB Österr. Bundesbahnen BD Bundesbus Dienst BG Bundesgendarmerie BH Bundesm. für Landesvert. BP Bundespolizei JW Justizwache PT Post- / Telegraphenverwaltung ZW Zollwache Vielleicht doch nur schlicht und einfach SonderKennzeichen Zitieren
Boschl Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Geschrieben 28. Juni 2006 ... ein NEUES, ich sag ja schaut aus wie ein WD nur mit SK ohne Bundeslandwappen ?? Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Es gibt ja bei vielen auf der Autobahn das heiter Kennzeichenraten, welcher Bezirk usw. AM Sonntag ist mir beim Heimfahren von Mondsee aber ein besonders kniffliger Fall untergekommen. Es gibt ja für Diplomaten das WD Kennzeichen, nun hab ich ein Auto gesehen das EIn Ö Kennzeichen hatte das aussah wie ein WD nur mit SK ? Was is des für ein Kennzeichen ? Wird ja ned da Simon gwesen sein für Sportklasse ? Corps Diplomatique der Slowakei in Österreich edit: hab das missverstanden: was du meinst ist SK Konsul im Land Salzburg Zitieren
Boschl Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Geschrieben 28. Juni 2006 Corps Diplomatique der Slowakei in Österreich edit: hab das missverstanden: was du meinst ist SK Konsul im Land Salzburg SOWOS gibts ? Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 @radarwinker Es gibt noch viel mehr Sonderkennzeichen zB A für die höchsten Organe der Bundesrepublik, zB gestern erst nebnam BP Fischer an der Kreuzung gstanden, der hat A 1000 Eine vollständige Liste aller normalen und Sonderkennzeichen gibt's auch auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(%C3%96sterreich) Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 SOWOS gibts ? Ja, etliche Länder halten mehrere Konsulate, hab grad mal ein Beispiel gefunden: Norwegens Konsulate in A Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Leiwander find ich aber den Tiefkühldiplomaten: TK Konsul im Land Tirol Zitieren
Boschl Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Geschrieben 28. Juni 2006 ... hobs schon, no wos do olles gibt ....d.h. wo wie das WD gibts das für jedes Bundesland extra, interessant VD, TD, ... da schau ich aber man lernt nie aus .. DANKE T.C. Nochmal der richtige LINK http://de.wikipedia.org/wiki/KFZ-Kennzeichen_%28%C3%96sterreich%29#Kennungen_.E2.80.93_Liste Zitieren
Lacky Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 welcher parlamentarier hat dann A 0815? :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 DANKE T.C. bitte, gerne. Auch interessant, dass alle im Bezirk Neunkirchen ein Konsulatskennzeichen haben. das D in WD steht ja für Dienstwagen, wenn ich mich recht erinnere. Zitieren
Chris64 Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Also ich finds net sonderlich gut gewählt diese diplomatischen Kennzeichen: WD ... Wiener Dienstmann SK ... Slowakei VD ... Veneral Disease (Geschlechtskrankheit) GK ... Gebietskrankenkasse aber bítte ich muss eh net so umeinanderfahren, wenn sich die Diplomaten net dran stossen,... bitte. Zitieren
-philipp- Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 welcher parlamentarier hat dann A 0815? :devil: Irgendeiner vom BZÖ... Zitieren
Siegi Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Also ich finds net sonderlich gut gewählt diese diplomatischen Kennzeichen: WD ... Wiener Dienstmann SK ... Slowakei VD ... Veneral Disease (Geschlechtskrankheit) GK ... Gebietskrankenkasse aber bítte ich muss eh net so umeinanderfahren, wenn sich die Diplomaten net dran stossen,... bitte. hauptsach sie haben narrenfreiheit auf unseren strassen Zitieren
myagi Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 hauptsach sie haben narrenfreiheit auf unseren strassen Richtig, ich will auch so ein Kennzeichen haben, damit ich meinen 60PS Punto mal ausfahren kann! Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Richtig, ich will auch so ein Kennzeichen haben, damit ich meinen 60PS Punto mal ausfahren kann! ziehst halt nach neunkirchen! Zitieren
Blooby Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Also ich finds net sonderlich gut gewählt diese diplomatischen Kennzeichen: WD ... Wiener Dienstmann SK ... Slowakei VD ... Veneral Disease (Geschlechtskrankheit) GK ... Gebietskrankenkasse aber bítte ich muss eh net so umeinanderfahren, wenn sich die Diplomaten net dran stossen,... bitte. VD als Autokennzeichen wär was ganz neues MFG Zitieren
TomCool Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 VD als Autokennzeichen wär was ganz neues MFG wieso "wäre", gibts ja, heißt halt "diplomatischer Corps in Vorarlberg. Wann de so ummahurn......:devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.