Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es kommt auf das Systemgewicht an? Nein.

Gut, wenn ich man die BigBetty auf 3,5 Bar aufpumpt, dann hat man sicher keine Probleme mit Kurvenstabilität,

dann verschenkt man halt aber auch enorm viel an Komfort u. Grip...

(Beispiel: habe 75kg netto u. in den BBs vorne etwa 1,2 Bar, hinten etwa 1,7 Bar.)

hab ca. 68kg und fahr die BB vorn mit 0,9 und hinten mit 1,2 bar und hatte bisher keine Probleme, funktioniert alles tiptop. Wenn ein, um 20kg schwererer Fahrer mit dem gleichen Setup unterwegs ist, wird das wohl nicht gut gehen => ist doch vom Gewicht abhängig!

Geschrieben
hab ca. 68kg und fahr die BB vorn mit 0,9 und hinten mit 1,2 bar und hatte bisher keine Probleme, funktioniert alles tiptop. Wenn ein, um 20kg schwererer Fahrer mit dem gleichen Setup unterwegs ist, wird das wohl nicht gut gehen => ist doch vom Gewicht abhängig!

mit 0,9 & 1,2 bar ??

bin 17 kilo schwerer und wenn ich das beim stumpi mach

hab´ i an durchschlag das die felgen zer*************** ...

Geschrieben
mit 0,9 & 1,2 bar ??

bin 17 kilo schwerer und wenn ich das beim stumpi mach

hab´ i an durchschlag das die felgen zer*************** ...

Ja, der Begriff Fahrtechnik war vielleicht unglücklich gewählt vorhin, aber Fahrstil ist entscheidend! Auf High-Speed Abfahrten muss man sicherlich dann vorsichtiger zu werke gehen, aber für sehr anspruchsvolle, trial-lastige FR-Trails ist das geradezu ideal! :toll:

Geschrieben
Ja, der Begriff Fahrtechnik war vielleicht unglücklich gewählt vorhin, aber Fahrstil ist entscheidend! Auf High-Speed Abfahrten muss man sicherlich dann vorsichtiger zu werke gehen, aber für sehr anspruchsvolle, trial-lastige FR-Trails ist das geradezu ideal! :toll:

werd´s amoi mit 1,5 minimum probieren - mehr trau ich mich nicht ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...