Bikeaddict Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 Es kommt auf das Systemgewicht an? Nein. Gut, wenn ich man die BigBetty auf 3,5 Bar aufpumpt, dann hat man sicher keine Probleme mit Kurvenstabilität, dann verschenkt man halt aber auch enorm viel an Komfort u. Grip... (Beispiel: habe 75kg netto u. in den BBs vorne etwa 1,2 Bar, hinten etwa 1,7 Bar.) hab ca. 68kg und fahr die BB vorn mit 0,9 und hinten mit 1,2 bar und hatte bisher keine Probleme, funktioniert alles tiptop. Wenn ein, um 20kg schwererer Fahrer mit dem gleichen Setup unterwegs ist, wird das wohl nicht gut gehen => ist doch vom Gewicht abhängig! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 hab ca. 68kg und fahr die BB vorn mit 0,9 und hinten mit 1,2 bar und hatte bisher keine Probleme, funktioniert alles tiptop. Wenn ein, um 20kg schwererer Fahrer mit dem gleichen Setup unterwegs ist, wird das wohl nicht gut gehen => ist doch vom Gewicht abhängig! mit 0,9 & 1,2 bar ?? bin 17 kilo schwerer und wenn ich das beim stumpi mach hab´ i an durchschlag das die felgen zer*************** ... Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 mit 0,9 & 1,2 bar ?? bin 17 kilo schwerer und wenn ich das beim stumpi mach hab´ i an durchschlag das die felgen zer*************** ... Ja, der Begriff Fahrtechnik war vielleicht unglücklich gewählt vorhin, aber Fahrstil ist entscheidend! Auf High-Speed Abfahrten muss man sicherlich dann vorsichtiger zu werke gehen, aber für sehr anspruchsvolle, trial-lastige FR-Trails ist das geradezu ideal! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 Ja, der Begriff Fahrtechnik war vielleicht unglücklich gewählt vorhin, aber Fahrstil ist entscheidend! Auf High-Speed Abfahrten muss man sicherlich dann vorsichtiger zu werke gehen, aber für sehr anspruchsvolle, trial-lastige FR-Trails ist das geradezu ideal! werd´s amoi mit 1,5 minimum probieren - mehr trau ich mich nicht ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.