Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was: Grenzlandrunde an der italienisch-österreichischen Grenze (Grieß am Brenner - Grenzkammstraße - Sandjöchl - Obernberger See - Grieß am Brenner)

Treffpunkt: Grieß am Brenner, 9. Juli, 9:15 Uhr

Länge: ca. 35 km / 1200 hm

Dauer: ca. 4½ h

Leistungsniveau: Fotosafari

Kontakt: bei Interesse PM an mich :)

Geschrieben

Was wären wir ohne Google Earth... :p

http://www.radteam-tirol.at/seiten/seite_urrtt_tourenankuender/karte_gearth_brenner_grenzkammrunde.jpg

Geschrieben

ma, das wäre schon a lässige tour... aber werde leider nicht mitfahren (auch wenn ich die grenzkammstraße seit ewigkeiten gern befahren würd) weil ich mein knie schonen will, damit ich dann in mieders wieder gas geben kann... ;)

ich hoff du fahrst sowas irgendwann noch einmal.. dann bin ich dabei... lässig wäre dann beim heimfahren, wenn man die europabrücken überquerung noch einbauen könnte... :love:

Geschrieben

>Lexus:

Meinen Informationen zu Folge ist der seit über zwei Jahren nicht mehr negativ aufgefallen, weil nun ein alternativer Weg vor seinem Grundstück abzweigt. Das ist allerdings bergauf eine Schiebepassage (ca. 400 hm).

Außerdem war der Anlaßfall für sein störrisches Verhalten die Transalp-Challenge 2000 (!), wo der Stanciu vergessen hatte, besagten Bauern um die Durchfahrtserlaubnis zu fragen. Das liegt nun schon so lange zurück, diese Wogen sollten sich längst geglättet und der gute Wille der Biker auch diesen sturen Bock besänftigt haben.

Aber wir sind uns dieses möglichen Problems bestens bewußt. Danke!

vertiefender Link zum Thema:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=163675

Geschrieben

[quote=]Öha - ich dachte, du warst da schonmal?

Aber zumindest in der näheren Umgebung - Schlüsseljoch oder so, nicht?

Ich war quasi vom brenner ausgesehen genau auf der anderen talseite... wir sind da beim gasthof wolf zum wolfendorn, bzw. dem danebenliegen joch hochgefahren und über den bergrücken drüber...

von dort hab ich eben die grenzkammstraße auch gesehen... und will sie deshalb auch mal fahren... ;)

Geschrieben

Hallo Marco

Also vorbehaltlich der Zusage meiner besseren Hälfte, bin ich dabei..........

...........falls ihr den letzten der Silvertrophy überhaupt mitnehmt??........*fleh*..........

Gruß Schösch

Geschrieben

>Schösch:

Na klar doch - das ist schließlich eine Sonntagstour und kein Killerkommando (auch wenn's über alte Militärstraßen geht).

Außerdem bin i' der Letzte in Kleinlobming g'wesn - von daher paßt's ebenfalls wunderbar. *Handgeb* :D

Geschrieben
Und ich habe immer geglaubt nur bei uns sind's so Deppert auf ihre Wege. :f:

Solche Leut' gibt's überall - die mußt nur reden lassen und ja nicht dagegenmotzen: Dackelblick - Rückzug - und den Esel in den Bach fallen lassen. Oder alternativ: mit der Kamera draufhalten und dich über die so erhaltene köstliche Selbstentlarvung freuen. Das war auch meine Überlebenshilfe letztendlich beim Bundesheer: Immer mit von der Partie sein bei den möglichst ärgsten Är...en - und das Mikro laufen lassen, um durch die so eingefangenen Zeugnisse menschlicher Abgründe selbige zu dokumentieren. :D

Geschrieben
Hallo Marco

Also vorbehaltlich der Zusage meiner besseren Hälfte, bin ich dabei..........

...........falls ihr den letzten der Silvertrophy überhaupt mitnehmt??........*fleh*..........

Gruß Schösch

ich war auch in meiner Gruppe bei Medium Distanz auch letzter und habe meinen Spaß noch :devil: . Werde vl auch dabei sein je nachdem wie lange ich in Kaprun bleibe

Gast thomashopfgart
Geschrieben

Servus MM,

wieviele seid ihr für die Sonntag-Grenzkammtour schon? Hätte Interesse, woher kommst du? I würd von Kufstein daherkommen.

Grüße von thomas :)

Geschrieben

>thomashopfgart:

Jå griaß di'! :)

I' bi' a aus der Kufstoana Gegend - a bissl weiter Richtung IBK - da naxte Uascht mit "W" warat's... ;)

Ca. 5 bis 6 Leut' sind's derzeit, die zumindest amal Interesse bekundet haben. Erfahrungsgemäß sind's dann 50 % davon, die tatsächlich mitfahren.

Also kannst mit ca. 3 - 4 Leut' rechnen, die am Sonntag losstarten werden.

I' selber fahr mitn Zug nach Grieß am Brenner (sehr gute Verbindung ausn Unterland mit nur 10' Wartezeit in IBK).

Geschrieben

Eine Dame wird fix dabeisein - eine dunkler Hautfarbe. Jetzt war i' selber ganz überrascht über diese Mitteilung des Kollegen, der da antanzen wird mit derjenigen.

Nachteil: Das drückt die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Vorteil: naja, vielleicht fallt wem einer ein :D

Geschrieben

Um 7:55 Uhr - also recht moderat. :)

Wenn i' mir anschau', wann das TSD immer zur Karwendeltour aufbricht... - Da sind's um 8 Uhr schon in Seefeld. :p

Geschrieben

Soeben hat mich ein Anruf ereilt:

In Schwaz (planmäßige Ankunft des Zuges um 8:17 Uhr) werden mindestens 5 bis 6 Leut' zusteigen.

Somit umfaßt die Gruppe derzeit mindestens 6 bis 7 FixstarterInnen.

PowerBars und PowerGels gibt's natürlich (wie meistens, wenn i' dabeibin) gratis dazu. ;)

Geschrieben

Und noch ein Anruf:

Der erste Ausfall - von bad_boy nämlich, der in Kaprun seinen Hinterreifen (oder gar die Felge?) geschrottet hat.

Jetzt wird's dann aber echt Zeit für an Total-Neukauf, ha? :p

Geschrieben

[quote=]Und noch ein Anruf:

Der erste Ausfall - von bad_boy nämlich, der in Kaprun seinen Hinterreifen (oder gar die Felge?) geschrottet hat.

ja leider war so a böse böse Gehsteigkante http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a045.gif

war meiner Felge im Weg und jetzt kann ich morgen die Safari nicht mitfahren http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g035.gif hätte mich so richtig gefreut aber das wird in einer anderen Tour sicher nachgeholt.

[quote=]

Jetzt wird's dann aber echt Zeit für an Total-Neukauf, ha? :p

Ja im Winter habe ich mich entschieden ein Bike und ein RR zuzulegen je nach Finanz :rolleyes: . Aber Name wird noch nicht verraten.

Schönen Tag an allen und lasst ja die arme dunkelhäutigeDame in Ruhe :s:

Geschrieben

Jawoll - zurück seima. :)

Und wärst dabei gewesen, hättest die Fotos auch schon. *GGG*

So aber heißt's warten.

C'est la vie. :devil:

;)

Wir haben schon gewußt, warum wir nach Italien fahren.

:bounce: :bounce: :bounce: Vivat ITALIA!!! :bounce: :bounce:

:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...