Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ACHTUNG!! ÜBERHOLVERBOT

 

Auf Grund der speziellen Verkehrssituation in Zernez ist die Zieleinfahrt äusserst gefährlich.

Bergab - kurvig - Linksabbieger 120 Grad - Gegenverkehr (Lange Strecke)

 

Leider gibt es aber keine Möglichkeit den Zieleinlauf anders zu gestalten. Wir haben wirklich alles versucht!!!!!!

 

Aus diesem Grund gilt ab der Ortstafel Zernez ein absolutes ÜBERHOLVERBOT!!!

 

Wir bitten alle Teilnehmer im Interesse der Sicherheit und der Kammeradschaft um besondere Vorsicht und Einhaltung des Überholverbotes. Der Veranstalter wird das Überholverbot überwachen. Bei Verstoß erfolgt Disqualifikation. :mad:

 

Wir bitten alle Teilnehmer um Verständnis für diese Regelung aber die Sicherheit und die Gesundheit aller Teilnehmer muss an 1. Stelle stehen. Ausserdem haben alle 100 km oder 182 km Zeit Ihr Können unter Beweiß zu stellen.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis :toll:

 

Herbert Ottenschläger

OK-Engadin Radmarathon

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zunächst mal dickes Lob für die neue Veranstaltung! Gerade bei einer Premiere sind die Handgriffe noch ungewohnt, wodurch das ganze Anerkennung verdient. :toll: Natürlich hat auch das Wetter seinen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen.

 

Aber natürlich habe ich auch die ein oder andere Kritik:

Das Thema Zieleinlauf ist ja nicht nur in Zernez ein brisantes Thema gewesen. Ich hatte aufgrund der von Herbert beschriebenen Vorgehensweise größte Bedenken, dass es zu einem Hauen und Stechen kommt. Ganz so schlimm war es dann zwar nicht, aber natürlich gab es wieder Schlaubischlümpfe, die meinten, auf dem Gehweg vor dem Zielkanal überholen zu müssen. Da half es auch nix, dass der Zielkanal so eng gemacht wurde, dass wenigstens dort ein Überholen unmöglich war. Ich bin es leid, als Radlrambo dastehen zu müssen, nur um das seltsame Reglement auch umzusetzen. :s:

Daher meine dringende Bitte: MACHT ENDLICH EINE VERNÜNFIFTGE TRANSPONDERZEITMESSUNG! Damit kann man auch die Zeiten bei einem Ortstaferl nehmen oder sonst wo. Ich kenne die Kosten, aber das Konzept des Alpencups scheint aufzugehen und die Zeitnehmung ist steinzeitlich (die AC-Marathons haben nicht mal einen Zielstrich!)!!!

Mein Finanzierungsvorschlag: Lasst das Trikot weg und bietet es den Leuten gegen Aufpreis an, die den Fetzen wirklich wollen. Damit sollte der Transponder zu bezahlen sein!

 

Ich freue mich auf Eure Meinungen - und natürlich ganz besonders auf die von Herbert! :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...