Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute -> was haltet ihr von dem Gimmick?

Da könnte man ja glatt aufm Ergo die Etappe mitfahren und mit den Biodaten der Fahrer vergleichen.

Sowas wünsche ich mir vom Daum-Server auch :D

Geschrieben
Wäre sicher ganz toll, habt Ihr mal in den Live-Ticker geschaut und die Online Wattwerte gesehen?

ja ... das is zum fürchten, was die watt treten.

gestern in der ebene hat der typ der fürs feld im wind gfahren is lockere 350-400 watt getreten (über 60km/h) ... und dass schon einige minuten lang ... puls war soweit ich mich erinnern kann irgendwo zwischen 130 und 140

mit sowas will ich mich garnicht vergleichen :rolleyes:

Geschrieben

Habe auch schon 700 Watt gesehen bei 177 Puls :-)

25km/h bei den ersten "Bergwertungen".

Aber ab und zu spinnt die Anzeige bei Puls (manchmal 25ppm und darunter :D ).

Aud der SRM Seite kann man sichs auch ansehen, da is die Cadence auch dabei (so 90RPM imma).

Nur was Stress in Punkten sein soll ... Auf SRM steht da plötzlich "in %". Schätze, das ist der Prozentsatz von der maximalen Leistungsfähigkeit.

Die TOP-Fahrer (welche ja gesperrt wurden) wollten ihre Bio-Daten nicht preisgeben (wollten den anderen ned verraten, wie gut sie drauf sind/waren).

Geschrieben

Die 350-400 Watt macht ja Norbert (ergo_ego) schon bei den Internetausfahrten :p

Als Jens Voigt letzten Dienstag bei seiner Flucht eine Lücke nach vorne zufahren wollte, hatte er über längere Zeit (>1 min) Werte zwischen 500 und 800 Watt getreten :eek: Für einen kurzen Augenblick waren es bei ihm auch mal über 1000 Watt :rolleyes:

Geschrieben

Aber gut, des kann man ja alles ned vergleichen.

Schliesslich hat unsereins keine 30 Leute zur Verfügung, welche einem Trainieren, Füttern, Massieren, Loben, Anschrein, Dopen etc.. :D

Wieviel Watt treten eigentlich die Sprinter? Müssen ja >2000 Watt sein, da es ja auch Profi-Ergometer gibt, welche 2400 Watt zur Verfügung stellen.

Geschrieben
Sprinter treten so um 1400Watt, unglaublich oder!

da musst aber nochmal 1000watt drauflegen, wennst gut dabei sein willst.

ein ex-teamkollege von mir hat über 2200watt im sprint geschafft und das hat bei der ö-tour für plätze zwischen 10-15 im massensprint gereicht....

hpo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...