Isa_tu Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 Hat wer Erfahrung mit dem York-Test? Angeblich kann man damit nicht nur Nahrungsmittelallergien sondern auch NM Unverträglichkeit nachweisen. Koster 399 Euro ! Viel Geld, aber ständig Beschwerden und kein Arzt kann einem helfen?! http://www.yorktest.at/index.html Zitieren
Isa_tu Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Geschrieben 14. Juli 2006 Welche Beschwerden? plötzliche Übelkeit, schlapp, Reizdarmsyndrom (is eh immer die gängige Ausred v. den Ärzten). Bin schlank aber zeitweis hab i an Bauch als wenn ich im 6. Monat wär mit massiven Schmerzen Willst no mehr wissen - eh net, gell? Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 Hast es schon mal mit Alternativ-Medizin versucht? Dann würde sich dein Schwitz-Pinkel-Problem vielleicht auch lösen. Zitieren
stebe Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 :f: Wenn du sonst schon bei so vielen Ärzten warst einfach mal ausprobieren. Kostet nicht mehr als eine gscheite Federgabel - bringt aber ev. viel mehr! *g* Mit einer Ernährungsumstellung (bzw. wenn man eben zumindest weiß was man meiden sollte) kann man schon einiges erreichen! Hab selber lange Zeit mit gesundheitlichen Problemen gekämpft (aber nie einen Test gemacht). Nachdem die Ärzte gemeint haben "laut Untersuchungen und Befunden sind sie gesund, warum sie dauernd Fieber usw. haben wissen wir nicht - ist halt Pech, alles Gute aber!" :f: habe ich die Sache selber in die Hand genommen. Bin draufgekommen, dass ich gewisse Nahrungsmittel schlecht bis gar nicht vertrage. Dadurch hab ich das besser in den Griff bekommen (auch wenn ich jetzt grad wieder einen "Rückfall" habe). Zitieren
Isa_tu Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Geschrieben 14. Juli 2006 Hast es schon mal mit Alternativ-Medizin versucht? Dann würde sich dein Schwitz-Pinkel-Problem vielleicht auch lösen. Hängt des zusammen? weil kaum schwitzen können dafür mehr pinkeln müssen? Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 Hängt des zusammen? weil kaum schwitzen können dafür mehr pinkeln müssen? naja das is ne einfache "rechnung" wenn du x liter trinkst, müssen die den körper ja irgendwie wieder verlassen, wenn du nix davon rausschwitzt dann musst dus halt rauspinkeln. und dann is natürlich die frage wie sehr dein körper aus dem gleichgewicht ist - es gibt leut die rennen trotz schwitzen alle "2 minuten" aufs klo und werden grad mal ein paar tropfen los und welche die rennen 3x am tag und pinkeln dafür "ewig". Zitieren
Isa_tu Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Geschrieben 14. Juli 2006 naja das is ne einfache "rechnung" wenn du x liter trinkst, müssen die den körper ja irgendwie wieder verlassen, wenn du nix davon rausschwitzt dann musst dus halt rauspinkeln. und dann is natürlich die frage wie sehr dein körper aus dem gleichgewicht ist - es gibt leut die rennen trotz schwitzen alle "2 minuten" aufs klo und werden grad mal ein paar tropfen los und welche die rennen 3x am tag und pinkeln dafür "ewig". Oft & viel Aber wie gesagt....in erster Linie gehts mir bei dem Test um den Nachweis einer NM Unverträglichkeit/allergie Aber des mit der Vorgabe: mind. 2l am Tag - alles andere ist zuwenig und die neue Erkenntnis: kaum schwitzen, deshalb ist auch nicht soviel Flüssigkeit notwendig - verunsichert mich voll. WAS stimmt jetzt wirklich? Zitieren
stebe Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 Viel trinken ist ja ohnehin gesund. Bei 2l kannst ja trotzdem bleiben! Aber ev. eben anders auf den Tag verteilen, damit du beim biken weniger oft eine Pause einlegen musst. Das Wasser das du mithast kannst dir ja anstatt zu trinken dann drüberleeren - quasi als Schweißersatz! *g* Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 Aber wie gesagt....in erster Linie gehts mir bei dem Test um den Nachweis einer NM Unverträglichkeit/allergie Aber des mit der Vorgabe: mind. 2l am Tag - alles andere ist zuwenig und die neue Erkenntnis: kaum schwitzen, deshalb ist auch nicht soviel Flüssigkeit notwendig - verunsichert mich voll. WAS stimmt jetzt wirklich? Ich bin kein Mediziner, aber ich halts für Blödsinn sich auf 2l zu fixieren. Es hängt davon ab wieviel du schwitzt, wie oft du aufs Klo gehst, ob dein Körper die Flüssigkeit die du zuführst überhaupt verwertet, wieviel Flüssigkeit du über die Nahrung aufnimmst, was du isst - sprich ob du aufgrund der Nahrungsmittel die du zu dir nimmst Flüssigkeit ausleiteitest oder hältst. Ich trink absolut unterschiedlich - die 2 Tage Pannoniaring 12 Liter in 2 Tagen weils so heiss war und ich geschwitzt hab wie ne Sau. Andererseits kann ich 2h radeln und nur 1,5l trinken und hab auch ka Problem. Alles nur eine Frage der Ernährung und was der Körper grade braucht. Zitieren
Isa_tu Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Geschrieben 14. Juli 2006 Das Wasser das du mithast kannst dir ja anstatt zu trinken dann drüberleeren - quasi als Schweißersatz! *g* da brauch ich dann jemanden, der die ganzen Insekten von mir abmacht --------> Peeroton Zitieren
Kerli Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 ein arbeitskollege hat diesen test gemacht, die auswertung kam eigentich ganz schnell, und bei ihm kam so einiges raus... kuhmilch, hefe, walnüsse, ..... also entweder das machen oder zu einem kinesiologen gehen, .. das hab ich gemacht, über den kinesiologischen test kam raus, das ich z.b. eine NM-Unverträglichkeit gegen haselnüsse habe... kostenpunkt hier halt 1 private -Arztstunde (ca. 50€) also wenn du an die kinesiologie nicht glaubst (so wie mein arbeitskollege, der hat mich ausgelacht), dann zahl die 399,- für den York-Test... schaden tuts sicher nicht!!!!! und wenn du das so aufzähltst.. kommt da sicher auch was raus! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.