Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Es war ja aber auch kein rauf kommen auf den Rupertiberg. Angeblich gabs heuer keinen Shuttlebus hinaus. Ich hab jedenfalls vergeblich darauf gewartet. :mad:

War selbst mit dem Bike begleitend unterwegs und hab mich am Ruperti auch gewundert, dass von der oft beschriebenen tollen Stimmung nicht sehr viel zu sehen war. Dass kein Shuttlebus unterwegs war, konnte ich zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht wissen...

Andererseits war ich überrascht, wie einfach es war, die Radstrecke zum Großteil (eben mit dem Bike) zu begleiten...

LG W

Geschrieben
@eleon - du bist echt der verrückteste mensch den i kenn :rofl:

bist du heute allen ernstes schon mitn radl unterwegs :confused:

doch. weil der weg zur tiefgarage war mir zuweit. wollte net zufuss gehen. :rofl::rofl:

Geschrieben

Stimmung auf der Radstrecke war wirklich beängstigend. :confused:

Egg war ok bis gut. St. Egyden waren nicht mal 100 und am Ruperti noch weniger. (in der 1. Runde) Gut, dafür kann der Veranstalter nur bedingt was (Stichwort "Organisation eines Shuttels).

Organisatorisch im allgemeinen wars auch nicht so der Brüller finde ich und das beim bereits 8. Mal. (Bikeservice, Gels, Dixies Run, blaue Bojen, unterschiedliche Steckenpläne und sonstige Angaben zw. WK-Besprechung, Internet und Heften).

Es gibt also viel zu tun für die Triangels für 2007 und jetzt organisieren sie auch noch einen 70.3 in Österreich. Hoffentlich leidet der KIMA nicht noch mehr darunter.

Geschrieben

Gestern stand in der Kleinen Zeitung (Interview mit Stefan Petschnig), dass es 2007 im Mai in Ö einen 70.3 gibt.

Lizenz wurde am IM-WE an Triangle vergeben.

Näheres gabs noch nicht. So viele Möglichkeiten gibt es aber nicht.

Für mich eigentlich nur 2:

- Wien oder

- Kärnten

Für mich aber eher Kärnten, da in Wien die Region/Politik nicht wirklich dahinter steht (siehe Vienna-Man).

Geschrieben
Gestern stand in der Kleinen Zeitung (Interview mit Stefan Petschnig), dass es 2007 im Mai in Ö einen 70.3 gibt.

Lizenz wurde am IM-WE an Triangle vergeben.

Näheres gabs noch nicht. So viele Möglichkeiten gibt es aber nicht.

Für mich eigentlich nur 2:

- Wien oder

- Kärnten

Für mich aber eher Kärnten, da in Wien die Region/Politik nicht wirklich dahinter steht (siehe Vienna-Man).

ein 70.3er im salzkammergut wäre ideal.

mai ist ein super zeitpunkt als vorbereitung für die leut die schon im juni ironmäns machen :D

Geschrieben

Jahrelang keine vernünftigen Mitteldistanzen und dann eine wahre invasion

2007:

linz, litschau, viennaman, saalfelden, "neuer 70.3 Bewerb"

Könnt mir aber auch vorstellen, dass sie 2007 gemeinsam mit trirun in linz die MD abhalten werden!

Geschrieben
Jahrelang keine vernünftigen Mitteldistanzen und dann eine wahre invasion

2007:

linz, litschau, viennaman, saalfelden, "neuer 70.3 Bewerb"

Könnt mir aber auch vorstellen, dass sie 2007 gemeinsam mit trirun in linz die MD abhalten werden!

Und Graz nicht zu vergessen!

Linz (zumindest den bisherigen Standort des Sprints) kann ich mir nicht vorstellen. Das ist viel zu klein - vor allem der See.

Ein 70.3-Bewerb ist eine andere Größenordnung, als eine normale MD. Da kommen wesentlich mehr Ausländer. Mit 500 - 1000 muss man da schon rechnen. Radstrecke müsste auch eine andere gefunden werden. Lauf in der City wäre aber sicher ein Highlight.

Geschrieben
Und Graz nicht zu vergessen!

Linz (zumindest den bisherigen Standort des Sprints) kann ich mir nicht vorstellen. Das ist viel zu klein - vor allem der See.

Ein 70.3-Bewerb ist eine andere Größenordnung, als eine normale MD. Da kommen wesentlich mehr Ausländer. Mit 500 - 1000 muss man da schon rechnen. Radstrecke müsste auch eine andere gefunden werden. Lauf in der City wäre aber sicher ein Highlight.

wo willst in linz schwimmen!?!? in der donau!?!?! :spinnst?:

:k:

wenn dann schon litschau. wenigstens ein richtiger triathlon :toll:

Geschrieben

:k:

wenn dann schon litschau. wenigstens ein richtiger triathlon :toll:

Ich hab ja gesagt, dass ich es mir in Linz nicht vorstellen kann!

Das wird zu 99 % irgendwo in Kärnten sein. Die gehen doch nicht aus ihrem "schönen" Bundesland raus.

Geschrieben

QUOTE]

zwei runden im pleschingersee?

pichlingersee?

... seen gibt es in linz zu genüge, in denen du auch schwimmen kannst.

Der Pleschingersee als Standort ist aber sicher noch ausbaubar und auf für bis zu 1000 leute gerüstet

Geschrieben

Ein Triathlon inkl. Schwimmstrecke mit Flair lässt sich ohnehin nur in Kärnten, im Salzburger Seengebiet oder in Salzkammergut wirklich machen.

Boden- und Neusiedlersee mal ausgenommen. Da gibt es eh schon welche.

(Fast) Alles andere ist ein Kompromiss und endet im Schwimmen in Teichen, Tümpeln oder Baggerseen.

Geschrieben
details folgen

so wars bei mir:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=52741&stc=1

resumee heute morgen:

a) ein bisschen zwickende unterschenkel, aber kein wirkliches drama :eek:

b) +2kg seit 13.07 (carboload start) :f: schätz'o'mativ +1kg masse durch laden +1kg durch afterrace-wasser-einlage

c) ein neues ziel (jeder der mich kennt weiss dass es nur eins geben kann):

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=52742&stc=1

Gratuliere eine Weise entscheidung die ich auch schon angedacht habe, ein Teamkollege war dieses Jahr nach 5x Klagenfurt in Zürich, sein resüme, nächtes Jahr sofort wieder Zürich nix mehr Klagenfurter Triangle Abzocke (Fragts Leute die schon mehrfach dort waren was heuer alles eingespartwurde)!

vielleicht sehen wir uns in Zürich! Dan :devil:

Geschrieben

so....

Anmeldung IRONMAN SWITZERLAND Triathlon, powered by ewz, 24 June 2007 + 1 Pasta-Party + 1 Awards Banquet

Person: Stephan Mantler, 01.12.1974, M

Payergasse 1/17

A-2340 Mödling

Veranstaltung: IRONMAN SWITZERLAND Triathlon 2007, powered by ewz

Kategorie: Ironman TM 30

alles klar? :D

Geschrieben

Ich war in Roth mit einem Schweizer im Quartier, der meint Zürich ist von Stimmung und Flair Lichtjahre hinter Kärnten und Roth.

Weniger Zuseher ...

Und das Niveau (für Quali) ist mittlerweile ohnehin überall extrem hoch, Kärnten heuer war natürlich überhaupt ein Wahnsinn. Mit welchen Zeiten sind eigentlich die Slots weggegangen, gibts die Liste schon?

Ich mach jedenfalls nächstes Jahr wieder Kärnten, aber natürlich noch ohne quali-Stress - dafür mit sub 10:00 Stress :p

Geschrieben

naja um ehrlich zu sein:

nach 8 jahren klagenfurt (6x aktiv und 2x kampfrichter) mag ich einfach einmal was anderes sehen.. und zürich war sowohl zeitlich als auch vom streckenprofil optimal. norwegen wär auch schön, aber meine freundin verweigert da nochmal die betreuerin zu spielen...

stimmung und flair brauch ich eigentlich gar nicht so.. klar isses lustig, aber ich bin eher der typ der konzentriert in sich geht als das rundherum aufzusaugen...

ausserdem, wenn dort ein paar bikeboarder aufkreuzen brauch ma uns um die stimmung eh keine sorgen mehr machen :D

Geschrieben
Ich war in Roth mit einem Schweizer im Quartier, der meint Zürich ist von Stimmung und Flair Lichtjahre hinter Kärnten und Roth.

Weniger Zuseher ...

Und das Niveau (für Quali) ist mittlerweile ohnehin überall extrem hoch, Kärnten heuer war natürlich überhaupt ein Wahnsinn. Mit welchen Zeiten sind eigentlich die Slots weggegangen, gibts die Liste schon?

Ich mach jedenfalls nächstes Jahr wieder Kärnten, aber natürlich noch ohne quali-Stress - dafür mit sub 10:00 Stress :p

mit 9:20-9:25 hat man einen M30 slot :toll:

Geschrieben
Gratuliere eine Weise entscheidung die ich auch schon angedacht habe, ein Teamkollege war dieses Jahr nach 5x Klagenfurt in Zürich, sein resüme, nächtes Jahr sofort wieder Zürich nix mehr Klagenfurter Triangle Abzocke (Fragts Leute die schon mehrfach dort waren was heuer alles eingespartwurde)!

vielleicht sehen wir uns in Zürich! Dan :devil:

Ich war vorher 2 x in FFM und am So zum 1. x in Klagenfurt und war auch sehr enttäuscht über manche Dinge. Mir wurde auch gesagt, dass es 2004 und 2005 teilweise schon besser war.

Gegen Frankfurt kommt organisatorisch nix ran (auch nicht Zürich).

Vielleich noch Roth, aber da war ich noch nicht.

Stimmungsmäßich ist Frankfurt auch nicht zu toppen - ist halt die Großstadt. Aber die Radkulisse von Klagenfurt von 2006 könnte kaum weniger sein. Da ist bei manchem Radmarathon mehr los! (Radwende ausgenommen).

Geschrieben

Ich war zwar nur 2002 bei der Erstauflage in Frankfurt, aber Strecken sind ja noch fast gleich und muss sagen vergiss es!!!!

Startbereich beim Teich ist viel zu klein, fast kein hinkommen...

Alles ist in ganz Frankfurt verteilt, in Kärten ist alles am gleichen Fleck (Pastaparty, Siegerehrung, Radabgabe, Radabholung, Ziel, Wechselzone)

Radstrecke? Was soll das für eine Strecken sein, total unrümtisch hauptsache 180km und Landschaftlich nicht mit Kärten zu verlgleichen.

Aber es gibt 120 Slotts und wirlich mehr Zusschauer, aber in Kärten kannte ich mindestens 100 Leute an der Strecke die helfen mehr!!!

Zürich war ich auch 2003 ist auch nicht meins, Kärten is a WAHNSINN!!!!

Lanzarothe und Nizza kenne ich auch und find ich PRIMA, mal schauen was auf HAWAII abgeht...

Fuxi.at

9:04

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...