Joga Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 Ein Versuch wärs aber schon wert. Vielleicht tritt "dieser jemand am anderen Ende der Leitung" ja ein paar m² ab - nur so lange, bis der der Baugrund vergeben ist. Zitieren
Fivel Geschrieben 5. Februar 2003 Geschrieben 5. Februar 2003 Wo genau gibts denn jetzt schon was zum üben? Am Hasnerplatz sind doch auch so kleine hügel?? Ich hab halt nur ein BmX, da ich mit meinem Moutainbike größtenteils nicht am herumspringen bin, und es eher für ausdauernde fahrten verwende.... (naja, mit einem einem stink normalen MeridaHardtail ist man auf den Dirt Strecken eben nicht so gut drann --> deswegen hab ich auch ein billigst BmX, aber bei Schnee und nasser Fahrbahn ist das Üben nicht gerade lustig) Von einem Freund hab ich gehört, dass es irgendwo in Andritz auch eine Dirt Line gibt... Ich selbst war bis jetzt nur einmal mit meinem BmX in Graz und bin a bissl am Hasnerplatz herumgehüpft, und hab aufm Weg zum Bycicle einfach alle kleinen Mauern und sonstige Dinge zum Üben verwendet. --> Beim 2. Bycicle(wenn man in Richtung Stadt fährt) ist davor ja ein Park... und da kann man prima droppen üben --> auf die Strßenbahnschienen hinunter (die Mauer steigt nämlich schön langsam an ).... Lustig wär doch auch die schräge Mauer vor dem Eingang zum Schloßberglift (unten) zu befahren... aber richtig große street flächen kenn ich nicht... einfach immer die Augen offenhalten und jedes kleine Betonstückl zum üben ausnützen.... Denn in Graz gibt es ja keine Skate Parks (die gibts nämlich in jedem kleinen Ort am Land) wo man springen köntne -- schade. bis dann Fivel Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 @ bikerchris wennst bis dorthin die leechwald sprüngerl net gfunden hast, lade ich dich gerne ein einen teil der dienstagsrunde mitzufahren. die führt nämlich genau vorbei. also bis dann....... ;) Zitieren
Joga Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Original geschrieben von tommy d. p. [bwennst bis dorthin die leechwald sprüngerl net gfunden hast, lade ich dich gerne ein einen teil der dienstagsrunde mitzufahren. die führt nämlich genau vorbei. [/b] Die Dienstagrunde ist aber net aufs Dirten aus - wennst da net wirklich trainiert bist, ists eine Qual. Oder? Zitieren
WarEagle Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Dienstagsrunde is super, de hom sogar auf mi gwortet Gemütlich zum Streeten (für mich als blutigen Anfänger) hat ich den Tummelplatz gefunden (kleine Stiege, Betonsockel) im Stadtpark den Platz vorm "Parkhouse" beim Ententeil (der is ja zZ leer) Gegenüber von der Oper sa a so Betongebilde mehr hab i bis jetzt no net gefunden Zitieren
Joga Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Original geschrieben von WarEagle Dienstagsrunde is super, de hom sogar auf mi gwortet Bei mir ists halt blöd, dass ich von Auswärts komm... is bei mir mit einem größeren Auwand verbunden, wenn ich am Dienstag oder am Samstag mitfahren würd... Naja, ich bin zuversichtlich, dass es sich im Frühling/Sommer dann ausgehen wird... *g* Zitieren
WarEagle Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 ok, das is natürlich a grund abersamstag sollte schon mal drin, oder?!?! (haha des sag i der no nie dabei war am sa ) Zitieren
BikerChris Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Geschrieben 7. Februar 2003 Hi... Hab die Dinger im Lechwald endlich gfunden! Nicht übel! Traut sich die von euch wer springen? Wie ich dort war, war noch alles zugeschneit und ein paar Baumstämme sind ungünstig herumglegen. Da gibs eine Rampe da kannst sicher 10 Meter runterspringen und weich landen! Was andres: Bei dem Ausflug wär ich fast draufgegangen! Also mein Freund und ich lassen uns von dem höchsten Ort(dort gibs auch ein Gasthaus) runter bis wir irgendwann einmal zu einem Gehäge kommen. Dort fahren wir dann rechts entlang bis wir zu einem "Tal" kommen. Da die gegenüberliegende Seite ziemlich steil aussieht überlegen wir uns ob wir vielleicht doch nicht von ganz oben mit Schwung runterfahren sollen. Ich geh also einige Schritte nach vor und seh dass es eh nicht so steil is wie es aussieht. Also streiten wir uns wer zuerst ausprobiert obs funktioniert dann lass ich mich runter. In voller Fahrt erscheint 4 meter vor mir ein Loch im Boden(Maße 1,5*1,5*1.5m). Ich stell das Bike quer und schmeiss mich rückwärts vom Bike. Bei späterer Analyse hat sich herausgestellt dass ich sonst genau mit dem Vorderrad in die Hintere Kante des Lochs hineingesprungen wäre. Angesichts meiner Ausrüstung(keine Protektoren, kein Helm) war ich wirklich froh dass früh genug reagiert hab! mfg chris Zitieren
HAL9000 Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Original geschrieben von BikerChris ... Angesichts meiner Ausrüstung(... kein Helm) ... und das traust du dir auch noch zu schreiben... ein kopfschüttelnder HAL9000 [edit] achja, bevor jetzt wer schreibt: "oba da hal tuat jo aa ohne hööm schifoan..." - biken war ich noch nie ohne helm... [/edit] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.