Zum Inhalt springen

Ironman Zürich - Wer kennt sich dort aus!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mich ja einen Tag nach dem IMA in Zürich angemeldet.

Nachdem dort eine gscheite Zeit her muss u. die Website der Eidgenossen nicht viel hergibt :s: wollt ich mal die Henker im Board fragen wies mit Erfahrungen rund um den IM Switzerland ausschaut.

Was ich schon weiss ist dass die Radstrecke ziemlich knackig sein soll obwohls nur 1450HM hat.

Gibts da irgendwelche Besonderheiten? Laut Propaganda sind besonders die Abfahrten deppert u. lassen kein wirkliches Tempofahren zu.

Zahlt es sich hier aus die Strecke mehrfach abzufahren um wirklich Erfahrung rund um die Abfahrten zu ergattern? Wie technisch anspruchsvoll :eek: sind die Dinger. Komm ich da als Surfer u. Gelegenheitsradler auch gscheit runter :confused:

Welche Übersetzungen wären zum empfehlen?

Sind die Serpentinen am Heartbreak Hill wirklich so nervig?

Bzgl Schwimmen u. Laufen hab ich eigentlich keine Fragen. Das eine wird nass das andere flach.

:wink:

Geschrieben

...wie gesagt - sicher nie Ironman - die Radstrecke kenn ich aber ganz gut.

Also ich finde das ganze technisch nicht so besonders schwer. Ich mein - radfahren solltest schon können.

Allerdings werden die Hügerl schon recht reingehen. Mit dem 21er würd ich die Runde nicht fahren. Ich glaub dort verheizen sich recht viele Leute auf der Radstrecke (so ists zumindest einem Freund von mir öfters ergangen...)

Wenn du mal in der Gegend bist, fahrs ab. Schaden tuts sicher nicht. Ansonsten ist die Webpage eh ganz informativ.

viel Spass

Wolfgang.

Geschrieben

Ein Vereinskollege ist heuer in Zürich gestartet.

ad Radstrecke: Mehrfach befahren zahlt sich aus. Er benötigte auch das "Heldenkranzerl" hinten (er hat sonst SUB 09:15 Zeiten, wenn alles klappt)

Es sind in den Abfahrten viele enge Kurven und 90° Kurven eingebaut!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...