Zum Inhalt springen

Wie komme ich am schnellsten in meine Schuhe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und by the way wie schauts mit dem Helm aus ;)

bedenklich! SEHR bedenklich.

mir schweben auftriebskörper vor, und spezielle aquadynamische formen.

und wegen der schuhe... worauf ich meine cleats schraube geht ja keinen was an. und wenn ich mir da so überleg.... :D

Geschrieben

Daß Schuhe am Rad und reinschlüpfen während der Fahrt Zeit spart und die deutlich schnellere Alternative ist, zeigt ja wohl ganz eindrucksvoll die Tatsache, dass praktisch alle Topathleten das so handhaben.... obwohl´s tatsächlich etwas eigenartig anmutet wenn in Klafu dann einige im Schrittempo die ganze Breite brauchen und nicht in ihre Schuhe reinfinden ;-)

Drum erstmal ordentlich beschleunigen bevor ma sich um die Schuhe kümmert, dann tut´s auch mehr weh wenn man sich hinlegt beim reinschlüpfen, weil ma vor lauter auf die Schuhe schauen nit mitkriegt was vor einem so abgeht....

Geschrieben

Also ich bin eigentlich der gleichen meinung wie Max, ich glaub ich bin aber so ziemlich der einzige vom Tri Kagran.Also wenn man es wirklich bis zur perfektion trainiert ist man sicher schnell, aber die meisten und da zähle ich mich auch dazu sollten es lieber lassen(schlangenlinien fahren). :s: :s:

Ich hätte da noch eine Frage dazu, wie macht ihr es mit dem absteigen???

Fuß vor oder hinter den Pedal?? :devil:

Geschrieben
.... hat jemand erfahrung mit elastischen lock laces schuhbandsystem für laufschuhe ....

vor lauter radschuh tipps hast ja noch gar keine antwort zu den lock laces bekommen...

ich hab die in einem schuh drinnen: der wechsel geht mit damit wirklich schnell, und bringen dir sicher die fehlenden sec. für den sieg :D

bei höherem tempo oder unebenem untergrund geben sie mir aber zu wenig halt und der schuh fühlt sich etwas "schwammig" an.

fazit: ich werd die beim wettkampf nicht nehmen und weiterhin die tanka-verschlüsse mit den orig. schuhbänder verwenden...

Geschrieben

hui, das ist ja eine interessante frage...

ist der vorgang so, dass man sich auf´s rad schwingt; tempo aufnimmt in dem man auf den schuh von aussen "tritt" und dann im rollen ganz reinschlüpft?

will mit meinen specialized schuhen fahren (1 ratsche, 2 klettverschlüsse).

am besten in ruhe in der wechselzone umziehen oder?

bei duathlons wird die wechselzone ja auch nicht so lang sein.

wenn ich an die kurz distanz öm denke, streßt´s mich jetzt schon! :f:

Geschrieben
nachdem ich ja meine ersten tria-wettkämpfe noch vor mir habe, mache ich mir natürlich auch über dieses hier gedanken, aber ich glaube ich werds eher "gemütlich" in der wechselzone anziehen und mich danach aufs radl schwingen.... da ist die chance ned so hoch das mi auf die pfeifn haut, ausserdem wär der poserfaktor dadurch sofort gleich null :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...