Zum Inhalt springen

Start : Neufeld - Reglement Rad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nach einigen schwimm-technikübungen den winter hindurch und einigen feldversuchen, möcht´ich es auch wissen: habe vor in neufeld an den start zu gehen.

mondsee soll wohl schöner sein, aber die nähe spricht für mich für einen ersten test eben für neufeld.

nun ist dies ja ein windschatten radrennen :o

folgende frage: lt reglement sind aufsätze unter anderem nur dann erlaubt wenn die aufliegerenden max 3 cm voneinander entfernt sind! habe einen syntace xxs mit 4 cm abstand (ginge auch gar nicht näher)

http://www.vereinsmeier.at/real/30902/doku/Tri_WkR_05.pdf

wie streng wird dies wohl gehandhabt? soll/muss ich den aufleger abmontieren (nachdem ich nach einiger zeit endlich die optimale einstellung gefunden habe)?

Geschrieben

hab ich auch noch nicht erlebt, dass der Abstand der Auflegerrohre zueinander kontrolliert wurde.

Im strengsten Fall wurde mal kontrolliert ob die Aufliegerenden nicht über die Radachse stehen, dass wir aber bei einem XXS eh sowieso nicht vorkommen.

viel Spaß in Neufeld :wink:

Geschrieben

Alloa!

meines Wissens kontrollieren sie nur die Länge das Auflegers (-> darf nicht über die Bremshebelenden ragen) und dass die Auflegerenden geschlossen sind (-> keine Lenkerendschalthebel).

Habe schön öfter gesehen, dass die Lenkerenden mit Isolierband verbunden waren, ist auch durchgegangen :D

Cheers

Misch

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Wenn du es ganz genau wissen willst Mail an den zuständigen Koordinator im zuständigen Landesverband...

done....leider keine reaction

hab nun den vorbau sicherheitshalber abmontiert. bin gestern die erste ausfahrt seit langen ohne dem auflieger gefahren....echt ungewohnt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...