Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hätte die Gelegenheit von einem Kollegen ein Klein Quantum II Rennvelo zu kaufen. Ich bin eigentlich ein Biker und kenne mich nicht so gut mit RR aus, daher die Fragen:

Wieviel "darf" ich ihm dafür bezahlen?

Wie gut ist die Schaltung (Shimano 600)?

Was ist von den LRS zu halten (Naben Shimano 600, Felgen Sun Mach 1 oder so ähnlich)?

Da noch eine 8fach Schaltung verbaut ist: was müsste alles gewechselt werden beim umrüsten auf 9- oder 10-fach?

Sonstige Kommentare, Bemerkungen?

Rennvelo Klein 008_1.jpg

Geschrieben
Hallo

Ich hätte die Gelegenheit von einem Kollegen ein Klein Quantum II Rennvelo zu kaufen. Ich bin eigentlich ein Biker und kenne mich nicht so gut mit RR aus, daher die Fragen:

Was ist von den LRS zu halten (Naben Shimano 600, Felgen Sun Mach 1 oder so ähnlich)?

Da noch eine 8fach Schaltung verbaut ist: was müsste alles gewechselt werden beim umrüsten auf 9- oder 10-fach?

was will er denn dafür haben ? mehr als 400.- nicht würde ich mal sagen

zum gelegentlichen fahren reicht die 600er sicher.

bei umrüstung müsstest du STI (brems/schalthebel),schaltwerk,kassette (falls möglich) sonst

brauchst auch noch neuen lrs,kette.

dann würde ich aber das rr nicht nehmen sondern gleich ein neues/jüngeres gebrauchtes nehmen.

und vorsicht ein RR fahren kann süchtig machen ! ;)

Geschrieben
Hallo

600er := Ultegra

Umrüsten auf 9/10fach würde ich dieses Radl nicht mehr, da würde ich micht im SSV nach einem Angebot umsehen, das kommt dann vom Preis ungefähr ähnlich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...