yeti12 Geschrieben 1. August 2006 Geschrieben 1. August 2006 Hallo Ich hätte die Gelegenheit von einem Kollegen ein Klein Quantum II Rennvelo zu kaufen. Ich bin eigentlich ein Biker und kenne mich nicht so gut mit RR aus, daher die Fragen: Wieviel "darf" ich ihm dafür bezahlen? Wie gut ist die Schaltung (Shimano 600)? Was ist von den LRS zu halten (Naben Shimano 600, Felgen Sun Mach 1 oder so ähnlich)? Da noch eine 8fach Schaltung verbaut ist: was müsste alles gewechselt werden beim umrüsten auf 9- oder 10-fach? Sonstige Kommentare, Bemerkungen? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 Hallo Ich hätte die Gelegenheit von einem Kollegen ein Klein Quantum II Rennvelo zu kaufen. Ich bin eigentlich ein Biker und kenne mich nicht so gut mit RR aus, daher die Fragen: Wieviel "darf" ich ihm dafür bezahlen? Wie gut ist die Schaltung (Shimano 600)? Was ist von den LRS zu halten (Naben Shimano 600, Felgen Sun Mach 1 oder so ähnlich)? Da noch eine 8fach Schaltung verbaut ist: was müsste alles gewechselt werden beim umrüsten auf 9- oder 10-fach? Sonstige Kommentare, Bemerkungen? was will er denn dafür haben ? mehr als 400.- nicht würde ich mal sagen zum gelegentlichen fahren reicht die 600er sicher. bei umrüstung müsstest du STI (brems/schalthebel),schaltwerk,kassette (falls möglich) sonst brauchst auch noch neuen lrs,kette. dann würde ich aber das rr nicht nehmen sondern gleich ein neues/jüngeres gebrauchtes nehmen. und vorsicht ein RR fahren kann süchtig machen ! Zitieren
Noize Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 Hallo Ich hätte die Gelegenheit von einem Kollegen ein Klein Quantum II Rennvelo zu kaufen. Ich bin eigentlich ein Biker und kenne mich nicht so gut mit RR aus, daher die Fragen: Wieviel "darf" ich ihm dafür bezahlen? Wie gut ist die Schaltung (Shimano 600)? Was ist von den LRS zu halten (Naben Shimano 600, Felgen Sun Mach 1 oder so ähnlich)? Da noch eine 8fach Schaltung verbaut ist: was müsste alles gewechselt werden beim umrüsten auf 9- oder 10-fach? Sonstige Kommentare, Bemerkungen? 600er := Ultegra Umrüsten auf 9/10fach würde ich dieses Radl nicht mehr, da würde ich micht im SSV nach einem Angebot umsehen, das kommt dann vom Preis ungefähr ähnlich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.