misos Geschrieben 1. August 2006 Geschrieben 1. August 2006 Hab mir neue Pedale und neue Schuhe für meinen alten Renner zugelegt ( SHIMANO Ultegra PD 6610 SPD-SL und den Sidi Genius) Nun sind da die "small" Platten dabei womit man 6° Beweglichkeit hat, die starren gibts nur als Option. Bin was das angeht leider nimmer auf dem laufenden(früher gabs nur starre) und hab dazu auch nix im Netz gefunden; mir stellt sich einfach die Frage, was die Beweglichkeit für einen Vorteil und für nen Grund hat. Kann mir das bitte jemand erklären? Muss gestehn hab sie heute montiert und wollt no net ausfahren, da es bei uns immer wieder aus Kübeln schüttet. OT: Möcht ma nächstes Jahr einen Renner von Canyon bestellen, was haltet ihr davon (entweder Roadmaster Pro oder Passione Elite)? L.G. Misos Zitieren
Elmar Geschrieben 1. August 2006 Geschrieben 1. August 2006 Mit "beweglichen Platten", also etwas seitlichem Spielraum, sind deine Knie nicht gezwungen, in einer bestimmten Linie zu arbeiten - es ist einfach gelenkschonender Zitieren
phenix Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 Ich hab jetzt zwar keine Shimano sondern Keo drauf, aber was die Beweglichkeit betrifft, ist das ja ziemlich dasselbe. Ich hab jetzt welche mit etwas Bewegungsfreiheit, überleg aber fixe mal zu probieren, weil dort der "Halt" doch noch besser ist bzw. man das Gefühl hat, fester drauf zu sein, weil eben der Schuh keine Bewegung am Pedal hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.