the mammut Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 Hallo! Ich plane derzeit in einem 2er Team an einem 24 h MTB-Rennen (evt München) teilzunehmen. Weder mein Partner noch ich selbst haben ein derartiges Rennen bereits bestritten. Die Vorbereitungen laufen nicht schlecht. Worüber wir uns allerdings nicht einig sind, ist die Dauer der Fahrintervalle. Könnt ihr mir da Tipps geben?? Zitieren
Schipfi Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 manche wechseln jede runde, andere alle 2 runden, wieder andere nach 2 Stunden, andere nach 4 Stunden usw... Zitieren
the mammut Geschrieben 2. August 2006 Autor Geschrieben 2. August 2006 manche wechseln jede runde, andere alle 2 runden, wieder andere nach 2 Stunden, andere nach 4 Stunden usw... soweit bin ich schon, aber was macht sinn??? Hat jemand Erfahrungswerte? Wir wollen keinen neuen Rekord aufstellen, werden auch nicht um den Sieg mitfahren. Wir wollen die 24 h mit einer guten und akzeptablen Kilometerleistung beenden. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 soweit bin ich schon, aber was macht sinn??? Hat jemand Erfahrungswerte? Wir wollen keinen neuen Rekord aufstellen, werden auch nicht um den Sieg mitfahren. Wir wollen die 24 h mit einer guten und akzeptablen Kilometerleistung beenden. sinn macht, immer so kurz wechseln, dass man sich noch im kohlenhydratspeicher bewegt..und die speicher der pause wieder auffüllen kann..also nie länger als eine stunde am tag..in der nacht kann es schon sinn machen, länger und dafür langsamer zu fahren..so kann man doch ein wenig schlafen.. beim raam - das über 6 tage ging - haben wir 40 30 20 10 min. gewechselt..;o))) lg reini Zitieren
NoControl Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 Hallo! Ich plane derzeit in einem 2er Team an einem 24 h MTB-Rennen (evt München) teilzunehmen. Weder mein Partner noch ich selbst haben ein derartiges Rennen bereits bestritten. Die Vorbereitungen laufen nicht schlecht. Worüber wir uns allerdings nicht einig sind, ist die Dauer der Fahrintervalle. Könnt ihr mir da Tipps geben?? Ich bin bei der Karftwerktrophy 2006 2er Staffel gefahren ! Wir haben alle 4 Stunden gewechselt mit dem Hindergedanken das man dazwischen auch regenerieren kann. Das ging eigentlich recht gut! Nächstes Jahr so denke ich werden wir aber tagsüber stündlich wechseln und nachts dann alle 4 Stunden !! Mal sehe was dabei raus kommt. Lg Rainer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.