Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hört sich blöd an, aber ich krieg den Dreck aus meinen weißen kurzen Sockerln net raus...

Normalerweis hab ich sie nur beim Rennradfahren an, aber letztens halt auch beim Biken.

Da gehts halt net so sauber zu....

Jedenfalls hilft das Waschen in der Waschmaschine bei 30 oder 40 Grad nix, zwei Tage lang einweichen auch nicht.

Handelt sich um Socken der Marke PUMA, also eh net grad a Klumpert.

Was tun ? Fleckenschere ?

Bei allen anderen (Baumwoll)socken hatte ich bisher keine Probleme :rolleyes:

Geschrieben

Hm, den Tipp mit "Danclor" hatte meine Frau auch schon, da wird aber höchstens der Dreck heller, oder ? :D

Mal sehn, was die chemische Abteilung beim Billa oder DM so rumstehen hat :)

Geschrieben
Hm, den Tipp mit "Danclor" hatte meine Frau auch schon, da wird aber höchstens der Dreck heller, oder ? :D

Mal sehn, was die chemische Abteilung beim Billa oder DM so rumstehen hat :)

also danclor ist e schon das grösste gift - mit dem solltest as auf jeden fall rauskriegen

Geschrieben

Dasselbe Problem hab ich mit meinen Coolmax Socken auch - so a bissl a Schleier bleibt drauf, aber ich wasch halt nur mehr mit 40 Grad, jetzt extra wegen die Socken mit 60 Grad waschen???

Tu, bevor du sie in die Maschine gibst a bissl a Waschmittl direkt auf die Fleckn drauf und lass einwirken, viell. hilfts!;)

Geschrieben

Danke für den Tipp, aber ich lass meine Sockerl grad in einem schönen Bad mit Danklorix schlummern...wenn nach 2 Stunden die Flecken net weg sind, kommt die Schere dran :devil:

Es handelt sich übrigens nicht um einen "Schleier", sondern um richtige Flecken aus Erde und Sand, vermischt mit Schweiß und dem Dreck, der sich halt so in den MTB-Schuhen ansammelt ;)

Geschrieben

Es handelt sich übrigens nicht um einen "Schleier", sondern um richtige Flecken aus Erde und Sand, vermischt mit Schweiß und dem Dreck, der sich halt so in den MTB-Schuhen ansammelt ;)

Was lernen wir also daraus?;)

Du, notfalls gibts auch noch "RohrFrei":D

Geschrieben

Hallo,

also mit Danclor geht das meiste raus - auch bei 40 Grad (kommt nur drauf an, wieviel man nimmt....).

Einsprühen mit Vanish oder Ähnlichem ist auch net schlecht. Sehr gut hilft auch, die Socken nach dem Waschen IN DER SONNE trocknen lassen. Sonne bleicht gigantisch!!!

Das sind Ehrfahrungswerte einer faulen Hausfrau-wider-Willen.....

Geschrieben

Hallo,

ich bin im Haushalt echt faul.... Anstatt zu staubsaugen, staubwischen, bodenwischen, Klo, Bad und Küche zu putzen, schraub ich lieber an meinem Radl herum.... Vorgestern z.B. bis Mitternacht. Allerdings hätte ich vorher vielleicht doch staubsaugen sollen, weil die Hundshaare am Boden mich beim Arbeiten gestört haben....

Bügeln hasse ich wie die Pest, aber was bleibt mir Anderes übrig :rolleyes:

Am liebsten koche und backe ich - das allerdings in einer sauberen Küche - also muss ich vorher staubsaugen, wischen, usw....

Genauso mit der Kleidung - ich mag schön frisch gewaschene Sachen, also vorher waschen, aufhängen, bügeln....

Auch wenn´s mich noch so anzipft....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...