Zum Inhalt springen

Nach Update funct. die Trainingsprogramme nicht mehr!


Fritz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen 8008 TRS pro.

Nach dem Cockpit Update auf 12.1.4 funktionieren die runtergeladenen Trainingsprogramme nicht mehr. Die Wattanzeige vom Cockpit und im Ergowin springt ständig zwischen 150Watt und 400 Watt!! Tatsächlich dürften es aber nur 150 bis 170 Watt sein.

Wenn ich aber die festinstallierten Programme wie Tdf nehme ist alles in Ordnung.

Bin ich alleine mit diesem Phänomen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gestern auch das Download Cockpit-Update 12.1.4 (vom 27.Juli 2006) ausgeführt - lief alles sauber durch - aber seitdem funktioniert die Info Umschaltung nicht mehr bei > und >. Stattdessen schaltet das Cockpit im Grafikdisplay Programminfos an/aus und obige Umschaltung ist nur durch Drücken des Steuerknopfes zu erreichen. Darüber hinaus scheint es bei der Einstellung der Personendaten/Sonstiges zusätzliche Möglichkeiten zur Anzeigeneinstellung zu geben, die als Anzeige 2 bzw 4 angezeigt werden. Dokumentation darüber habe ich aber nicht gefunden. Habe ich das falsche Update genommen??

 

Schon mal im voraus danke für Eure Hilfe

 

Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinen Infos gab es u.a. folgende Änderungen von x.1.3 zu x.1.4:

 

- beim Coaching wird in den ersten 2 Minuten des Leistungstests der "Ruhepuls" gemessen

- dieser ist bei den Coachingdaten auch abrufbar

- Cockpit Distanzprogramme wurden nun vertikal gezoomt, um möglichst viele Details zu zeigen;

die vertikale Achse beginnt unten bei 0 Höhenmetern u. endet oben je nach max. Höhenmeter des Programms;

die Profile sind jetzt mit den Vorgaben in der Bedienungsanleitung vergleichbar

- beim Erstellen von eigenen Programmen wurden die einstellbaren Minimalwerte korrigiert

(z.B. bei Wattprogramm nun 25 Watt statt vorher 50 Watt)

- die angezeigte Durchschnitts- Wattleistung hat nun eine Genauigkeit von 1 Watt (vorher: 5 Watt)

- dänische Sprache hinzu

- Teamaward für 1000km wird angezeigt

- beim Trainieren von Distanzprogrammen über Karte ist nun die Gangschaltung aktiv

- der Fitnesstest kann nun beliebig abgebrochen werden

- die Erstellung eigener Cockpit- Wattprogramme wird nicht mehr durch das persönliche Wattlimit begrenzt

- bei Distanzprogrammen und aktivem Puls- bzw. Wattlimit oder zu wenig RPM werden nun

Geschwindigkeit und Watt entsprechend reduziert (ab ergo_win 2003 1.2.0.15)

- Berechnung der Wattwerte bei Distanzprogrammen jetzt so wie bei ergo_win bzw. Premiumserie

- bei der Einstellung des Pulsgrenzwerts ist jetzt auch "Aus" und "Auto" möglich;

bei dem Wert "Aus" ist die Pulsgrenze und die Alterspulsgrenze deaktiviert;

bei dem Wert "Auto" ist die Alterspulsgrenze aktiv

- auf der Speicherkarte kann über ergo_win eine Personennummer gespeichert werden (0-4);

beim einlegen der Karte wird automatisch auf diese Person umgeschaltet; dadurch ist

die Aufzeichnung der Trainingsdaten (inklusive Coaching und Gesamt- Km)

für die Personen 1 .. 4 möglich (ab ergo_memo 0.3.7 und ergo_win 2003 1.2.0.15)

- unter Trainingsdaten/Coaching gibt es nun folgende Menüpunkte:

"Min. Puls", "Max. Puls", "Max. Leist.", "Woche", "Einheit"

- neuer Menüpunkt Einstellungen/Personendaten/Coaching mit den Punkten

"Einstufung", "Häufigkeit", "Trainingsart", "Min. Puls", "Max. Puls" und "Max. Leist.";

- unter Einstellungen/Personendaten gibt es nun folgende Menüpunkte:

"Körperdaten", "Grenzwerte", "Coaching", "Löschen" und "Sonstige"; unter "Sonstige"

findet man nun "Startpunkt", "Cooldown", "Einschalten", "Anzeige 2", "Anzeige 4"

"Wattanstieg", "Wattabfall" und "Pulsanpassung"

- bei "Einschalten" man kann wählen, ob das Gerät nach dem Einschalten das "nächste

Kartenprogramm" oder das "letzte Programm" (Cockpitprogramm) anzeigen soll;

- bei "Anzeige x" man kann wählen, welche Trainingsdaten man in der jeweiligen Anzeige sehen will;

Anzeige 2: "Trainingszeit", "Phys. kJoule", "Real. kJoule" und "Uhrzeit";

Anzeige 4: "Geschwindigkeit" und "Distanz";

- bei "Wattanstieg/Wattabfall" kann man einstellen, in welchem Zeitintervall (in Sekunden)

die Wattregelung (jeweils +/- 5 Watt) bei Pulsprogrammen arbeiten soll; der Wattanstieg

ist relevant, wenn der Istpuls niedriger ist als der Sollpuls, der Wattabfall ist

relevant, wenn der Istpuls höher ist als der Sollpuls

- bei "Pulsanpassung" einzustellende Werte von 70-130% betreffen alle Festprogramme Puls;

bei Einstellung 100% sind die Programme identisch mit der Abbildung in der Bedienungsanleitung

- die Umschaltung zwischen den Trainingsdaten während des Trainings geschieht nun durch

das drücken des Steuerknopfs; beim Drücken der info- Taste bekommt man Informationen

zum aktuellen Programm angezeigt;

Programm: "Typ:", "Nr.:", "Durchschnitts-Watt", "Sollwert:" (bei Puls, Speed u. CardioPlus);

falls kein Sollwert angezeigt wird, wird die "Durchschnitts-Geschwindigkeit" angezeigt

Vert. Skala: "Min.", "Max."

die vertikale Skala an der rechten Seite bei ergo_memo Programmen entfällt dafür ersatzlos

- der Sleepmode (Anzeige "SLP") entfällt

- die aktuelle Kraftstufe wird nun in LCD2 angezeigt ("Fl" für Force Level)

- wenn eine Wattgrenze aktiv ist, wird nun trotzdem das komplette Wattprofil angezeigt;

die Überschreitung der Wattgrenze wird nun durch blinken der Wattanzeige signalisiert

- beim Erreichen der persönlichen Wattgrenze oder der Gerätewattgrenze wird nun in

ergo_win 2003 (ab Version 1.2.0.15) das Wattfeld farblich hervorgehoben

- die Anzeige von Distanz-, Zeit- u. KJoule- Grenzen erfolgt nun ausschließlich über das

Grafikdisplay

 

Gruß, Georg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

das sieht z.T. aus, wie beim Classic Line Update auf 3.5.

Eine Frage habe ich dazu. Bei mir ist der o.k. Bereich im Puls komplett raus, auch wenn die Alterspulsgrenze aktiviert ist. Funktioniert das bei Euch ?

 

@ Fritz:

Bei mir (hatte ich schon mal gepostet) wird das TdF Programm 20 nicht in die GesamtKm Anzeige übernommen ! Beim Fahren etc. alles o.k., nach dem Reset springt das Programm zurück auf Pr. 0 manuell ohne Übernahme der Km - wie sind da Deine Erfahrungen ?

 

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

 

wo hast du die ergo_win 2003 1.2.0.15 her.

Auf der Daum-Seite kann ich nur die ergo_win 2003 1.2.0.11-Version finden.

Vielleicht würden dann auch meine Probleme nach dem Cockpit-Update X.4.0 verschwinden

(bei selbsterstellten Strecken springt die Wattanzeige willkürlich nach oben und unten).

Vielen Dank im voraus.

 

Headway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Georg,

 

das sieht z.T. aus, wie beim Classic Line Update auf 3.5.

Eine Frage habe ich dazu. Bei mir ist der o.k. Bereich im Puls komplett raus, auch wenn die Alterspulsgrenze aktiviert ist. Funktioniert das bei Euch ?

 

Grüße

Michael

 

Hallo Michael,

 

hast Du das mit dem fehlenden o.k. Bereich zwischenzeitlich gelöst? Bei mir fehlt der nämlich auch und ich krieg ihn nicht mehr rein.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...