sordid Geschrieben 7. August 2006 Geschrieben 7. August 2006 Nur nix zuageben Router sind so'ne Sache. Die meisten Router haben von dem Teil genau Null Plan. Da weigere ich mich auch, groß zu supporten. Wenn aber jemand in der Lage ist, in die Routerkonfig zu gehen und im Status zu schauen, welche IP er gerade bekommt, dann arbeite ich gerne mit dem. Aber bei uns gibt es leider solche und solche - mir macht es zum Beispiel nach wie vor Spaß, meinen Kunden zu helfen, vor allem da die absolute Mehrheit von denen ausgesprochen freundlich sind - was einem aber kaum jemand glaubt. Wie gesagt, wie man in den Wald reinruft, so schallt es raus. Gilt für beide Seiten. Der unfreundliche Kunde bekommt Dienst nach Vorschrift, bei einem freundlichen Kunden kann der Support meinetwegen auch mal eine Dreiviertelstunde dauern. Zitieren
Der Peter Geschrieben 7. August 2006 Geschrieben 7. August 2006 Router sind so'ne Sache. Die meisten Router haben von dem Teil genau Null Plan. Da weigere ich mich auch, groß zu supporten. Kunden? Zitieren
giantdwarf Geschrieben 8. August 2006 Autor Geschrieben 8. August 2006 zuallerst: bin gestern zu spät nachhause gekommen, habe nichts mehr probiert @jüdo: statusled blinkt @firewall is sygate: fkt eigentlich seit 1 Jahr problemlos @Der Peter&sordid: jetzt bin ich mental auf ein Telefonat mit der Hotline vorbereitet Zitieren
NoStyle Geschrieben 8. August 2006 Geschrieben 8. August 2006 das mit den business-kunden is ja der überhammer! ich hab einen t-mobile business-vertrag bekommen, dort wartest keine 2 mal läuten ab, bis wer abhebt, die leut sind immer scheißfreundlich und kompetent... das hab ich bei yess, one, a1, und "normal"-t-mobile nicht erlebt... b2t: ich selber bin bei kabsi (für die wiener: chello am land :l: ) und da ruf ich eigentlich nur an, wenn ich von router umsteck (kleines heimnetzwerk, und gelegentlich borgt sich halt jemand meinen wlan-router aus, dann kommt ein normaler d-link rein); funktioniert immer so, dass er hallo sagt, ich ihn auch grüße, er meine kundennummer will, ich ihm sag dass ich einen neuen router montiert ab, er mir sagt ich soll das ding in 10 min. kurz vom strom nehmen, ich danke sag und was futtern geh und wenn ich zurück komm, bin ich wieder online... abgesehen davon, dass ich schon ein bissi ahnung hab von der materie, ist mir dort mit pc-problemen noch nie nicht geholfen worden, auch wenns gar nicht in deren zuständigkeit fällt... Zitieren
giantdwarf Geschrieben 9. August 2006 Autor Geschrieben 9. August 2006 vielen danke für die vielen tipps lösung war aber recht "einfach": sygate deinstalliert und wieder installiert warumauchimmer hauptsache es fkt wieder Zitieren
sordid Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 b2t: ich selber bin bei kabsi (für die wiener: chello am land :l: ) und da ruf ich eigentlich nur an, wenn ich von router umsteck (kleines heimnetzwerk, und gelegentlich borgt sich halt jemand meinen wlan-router aus, dann kommt ein normaler d-link rein); funktioniert immer so, dass er hallo sagt, ich ihn auch grüße, er meine kundennummer will, ich ihm sag dass ich einen neuen router montiert ab, er mir sagt ich soll das ding in 10 min. kurz vom strom nehmen, ich danke sag und was futtern geh und wenn ich zurück komm, bin ich wieder online... Heisser Tip: MAC Adresse spoofen, so daß beide Geräte dieselbe Adresse haben. Dann sparst du dir den Anruf. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.