ducatus Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 da hättest müssen am donnertag dabei sein ! als da hansi hintersser von porec in der hotelbar fein aufgegeigt hat - mit orgel usw. - und de fetten alten weiber haben dazu getanzt :k: des war so lustig -das wir uns gleich voll angsoffen haben Zitieren
enzo Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 des gschupfte am schluß hat mir auch einige mühen bereitet:) Zitieren
ducatus Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 hier ein tolles foto ! endstanden : donnerstag angekommen - wir radeln gemütlich nach porec ! hr präsident alias mr babenbergertrophy schwingt sich voll elan auf sein bike - nach nicht einmal 100m fahrt - bricht genau nach der hoteldurchfahrt seine sattelstütze !!!des war ein kracher !!!! weltklasse sag ich euch ! dann fuhr er bis porec mit sehr stark angewinkelten knien aber um 10 .-€ gabs eine neu stütze - aus guss - aufs präsidenten gewicht abgestimmt - ca 5kg schwer !!! Zitieren
Nimnix Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 Meine Google Earth files 1.komplett, zweites nur ein Teil der Strecke, ebenfalls der Marathon nur die ersten zwei bergeTartufi1.zipTartufi2.zipParenaza.zip Zitieren
enzo Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 I'm lovin it bin grad in erinnerungen geschwelkt, war einfach toll, schad das der parenzana net komplett ist! ansonsten Zitieren
Nimnix Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 I werd versuchen mich nächstes Jahr nicht einzubauen Zitieren
sushi Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 I'm lovin it bin grad in erinnerungen geschwelkt, war einfach toll, schad das der parenzana net komplett ist! ansonsten kann ich gar nicht nachvollziehen... :f: :f: (schuster bleib bei deinen äh meinen leisten = xc ) Zitieren
ducatus Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 kann ich gar nicht nachvollziehen... :f: :f: (schuster bleib bei deinen äh meinen leisten = xc ) geh bitte - nur weils einmal nicht so gelaufen ist - bis 2007 ist das vergessen - da fahren wir gemeinsam ! Zitieren
Nimnix Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Ein kleiner historischer Hintergrund Parenzana Was war die scheinbar sinnlos zwischen den Hügeln hinter Parenzo (Porec) in Richtung Triest verlaufende Reihe von Alleebäumen - ohne Straße, dafür in regelmäßigen Abständen von völlig gleich gebauten Häuschen gesäumt? Die "Parenzana", eine stark frequentierte Bahnlinie. Aber wo sind die Schienen? Irgendwo in den Tiefen des Atlantischen Ozeans, im Bauch eines österreichischen Schiffes, das Mexiko erreichen sollte. Als Erzherzog Maximilian dort zum unglücklichen Kaiser gekrönt wurde, wollte man ihm eine Eisenbahn bauen und montierte die Gleise dafür kurzerhand in Istrien ab. Was ist die "Parenzana" heute? Ein Marathon für Mountainbiker auf Teilen der alten Strecke Für die Interessierten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.