Zum Inhalt springen

Der POREC - 2006 - Parenaza MTB Marathon - Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da hättest müssen am donnertag dabei sein !

als da hansi hintersser von porec in der hotelbar fein aufgegeigt hat - mit orgel usw. -

und de fetten alten weiber haben dazu getanzt :k:

des war so lustig -das wir uns gleich voll angsoffen haben :du:

Geschrieben

hier ein tolles foto !

endstanden :

donnerstag angekommen - wir radeln gemütlich nach porec !

hr präsident alias mr babenbergertrophy schwingt sich voll elan auf sein bike - nach nicht einmal 100m fahrt - bricht genau nach der hoteldurchfahrt seine sattelstütze !!!des war ein kracher !!!!

weltklasse sag ich euch !

dann fuhr er bis porec mit sehr stark angewinkelten knien :rofl:

aber um 10 .-€ gabs eine neu stütze - aus guss - aufs präsidenten gewicht abgestimmt - ca 5kg schwer !!! :toll:

IMG_45201111.JPG

Geschrieben
I'm lovin it :D

bin grad in erinnerungen geschwelkt, war einfach toll, schad das der parenzana net komplett ist!

ansonsten :toll:

kann ich gar nicht nachvollziehen... :f: :f:

(schuster bleib bei deinen äh meinen leisten = xc :rolleyes: )

Geschrieben
kann ich gar nicht nachvollziehen... :f: :f:

(schuster bleib bei deinen äh meinen leisten = xc :rolleyes: )

geh bitte - nur weils einmal nicht so gelaufen ist - bis 2007 ist das vergessen - da fahren wir gemeinsam ! :wink:

Geschrieben

Ein kleiner historischer Hintergrund

Parenzana

Was war die scheinbar sinnlos zwischen den Hügeln hinter Parenzo (Porec) in Richtung Triest verlaufende Reihe von Alleebäumen - ohne Straße, dafür in regelmäßigen Abständen von völlig gleich gebauten Häuschen gesäumt? Die "Parenzana", eine stark frequentierte Bahnlinie. Aber wo sind die Schienen? Irgendwo in den Tiefen des Atlantischen Ozeans, im Bauch eines österreichischen Schiffes, das Mexiko erreichen sollte. Als Erzherzog Maximilian dort zum unglücklichen Kaiser gekrönt wurde, wollte man ihm eine Eisenbahn bauen und montierte die Gleise dafür kurzerhand in Istrien ab. Was ist die "Parenzana" heute? Ein Marathon für Mountainbiker auf Teilen der alten Strecke

Für die Interessierten :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...