magas66 Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 ja sehr gerne! ich müssts vorher wissen denn das KU ist nicht ganz fahrbereit...... ich denke Lenker und noch irgendetwas fehlt.....( ist aber kein problem diese teile zu montieren ) auf retrobike habe ich schon ein bild von mir in action gesehn wenn ich nicht irre...... ich vermute das hast du reingestellt? wann wird deines fertig sein? jaja, das mit dem Foto auf retrobike war ich - hoffe Dir wars/ist's eh recht Meinen Besuch würde ich natürlich rechtzeitig vorher bekanntgeben. Ich werde max. das Rahmenset mitbringen, weil ich absolut noch keinen Plan vom Aufbau habe. Würde also schon passen, wennst nur den Rahmen herzeigen könntest Zitieren
magas66 Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 Im Erstaufbau hatte ich die komplette 950er XTR drauf, dazu Syncros Vorbau und Stütze, Onza Barends und Manitou EFC. So habe ich es jahrelang über die Trails gescheucht, nur eine Judy Race und dann eine Marzocchi kamen drauf. Irgendwann bin ich dann draufgekommen, dass diese XTR Teile bei den Sammlern sehr beliebt sind und hab sie vertscheppert und mir um das Geld aktuelle SRAM x9 und Shimano XT Teile draufgetan (ja ja, ich bin böse...) und noch eine Starrgabel und einen Riser (das Alter...) Der letzte Aufbau war mit XT/SRAM/Truvativ Stylo/Starrgabel/TRP V-Brakes. Jetzt ist nur mehr der Originale Tioga Steuersatz drin, und so hängt es an der Kellerwand. Das mit den Bildern klingt nett, die geben sicher auf, wenn sie das in retrobike sehen wär natürlich lässig, wenn Du auch mit Deinem Ku zum BikeCharly kommen könntest; ein paar Kona Jünger bei retrobike würden sich sicher nass machen, wenns die Bilder sehen mit XTR 950 war mein Ku auch aufgebaut, da habens damals in der Grillgasse offensichtlich Ihre ganzen Restbestände an XTR & Syncros an die Custom Konas geschraubt. Bei mir war sogar eine Syncros Kurbelgarnitur dran. Die Räder waren damals sicher schön teuer Ich würde vorschlagen, daß ich mich melde wenn ich plane zum BikeCharly zu fahren und ev. schaffen wir es ja, daß wir unsere 3 Ku's ablichten können und etwas über die guten alten (Bike)Zeiten zu plaudern. Zitieren
bike charly Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) jaja, das mit dem Foto auf retrobike war ich - hoffe Dir wars/ist's eh recht Meinen Besuch würde ich natürlich rechtzeitig vorher bekanntgeben. Ich werde max. das Rahmenset mitbringen, weil ich absolut noch keinen Plan vom Aufbau habe. Würde also schon passen, wennst nur den Rahmen herzeigen könntest ja ja kein Problem ich hab nichts dagegen mal durch zufall über google gefunden ja nur den rahmen geht nat. auch wobei wenn ichs mir so recht überlege wirds demnächst doch fertigstellt ( habe alles zuhause ) der BB user Simon hatte auch ein kona KU.....ich könnte ihn mal fragen ob er seines noch hat? xtr 950 kommt bei mir auch rauf, kona starrgabel ( nicht wie am bild ) weiße schalt bzw. bremszüge etc... zum preis: der rahmen hat damals 1997 ,14.999 Schilling gekostet Bearbeitet 22. Januar 2014 von bike charly Zitieren
magas66 Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 klar, aufgebaut ist immer besser - aber 3 Rahmen solo aufgereit kommen sicher auch gut auf dem Foto rüber. Dann müssen wir uns halt nochmal treffen wenn die Räder fertig aufgebaut sind - vlt. dürfen wir damit zum Erwin in Studio und der macht einen Header fürs Board daraus - " Bikeboard.at - Home of the last Stars n Bars Kona Ku" oder so ähnlich :love: Echt, noch jemand der ein Ku hat / hatte - ja, frag ihn bitte mal. Zitieren
bike charly Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 klar, aufgebaut ist immer besser - aber 3 Rahmen solo aufgereit kommen sicher auch gut auf dem Foto rüber. Dann müssen wir uns halt nochmal treffen wenn die Räder fertig aufgebaut sind - vlt. dürfen wir damit zum Erwin in Studio und der macht einen Header fürs Board daraus - " Bikeboard.at - Home of the last Stars n Bars Kona Ku" oder so ähnlich :love: Echt, noch jemand der ein Ku hat / hatte - ja, frag ihn bitte mal. gut dann lass ich den aufbau einstweilen hui BB Story wäre ein traum! :love: anfrage habe ich bereits gesendet! damals gabs die kona ja fast nur beim MTBer ..... hast du eine Ahnung wieviel KU Rahmen es insgesamt gab? Zitieren
magas66 Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 das ist schwierig zu beantworten die Kona Jungs bei retrobike vermuten, daß wahrscheinlich nur max. 2-300 Custom Rahmen / Modell / Jahr hergestellt worden sind. Es sind dzt. bei weiten mehr Hot's in div. Foren weltweit zu finden als Ku's aus den gleichen Jahr. Ein retrobike user hat die These aufgestellt, daß eher die Custom Stahlframes über die Jahre überlebt haben als die doch recht fragilen Ku's. Das nicht wechselbare Schaltauge der Ku's dürfte auch seinen Teil dazu beigetragen haben. Zitieren
bike charly Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 das ist schwierig zu beantworten die Kona Jungs bei retrobike vermuten, daß wahrscheinlich nur max. 2-300 Custom Rahmen / Modell / Jahr hergestellt worden sind. Es sind dzt. bei weiten mehr Hot's in div. Foren weltweit zu finden als Ku's aus den gleichen Jahr. Ein retrobike user hat die These aufgestellt, daß eher die Custom Stahlframes über die Jahre überlebt haben als die doch recht fragilen Ku's. Das nicht wechselbare Schaltauge der Ku's dürfte auch seinen Teil dazu beigetragen haben. sehr interessant! ich wollte ja ursprünglich das serien KU ( blau gelb aus 1997 ) dieses konnte aber MTBer nicht beschaffen , warum auch immer? also griff ich zum Stars and Bars KU Modell besser gesagt meine Eltern ich war damals noch schüler der HTL;) Zitieren
magas66 Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 aus heutiger Sicht war das Stars n Bars sicher die bessere Wahl. Ich hab noch den 96er Katalog und die deutsche Preisliste daheim liegen - muß mir unbedingt die Preise von damals anschauen. Ich glaub die Originalrechnung meines Explosif habe ich auch noch - mal schauen was das gekostet hat. Da mußt aber damals gute Noten in der HTL geschrieben haben, daß Dir Deine Eltern so was feines finanziert haben Zitieren
bike charly Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 aus heutiger Sicht war das Stars n Bars sicher die bessere Wahl. Ich hab noch den 96er Katalog und die deutsche Preisliste daheim liegen - muß mir unbedingt die Preise von damals anschauen. Ich glaub die Originalrechnung meines Explosif habe ich auch noch - mal schauen was das gekostet hat. Da mußt aber damals gute Noten in der HTL geschrieben haben, daß Dir Deine Eltern so was feines finanziert haben ja auf jeden fall das mit den Noten ist eine andere Geschichte:D ich war damals 16 Jahre und habe zu meinen eltern gesagt ich möchte statt einem Moped ein Fahrrad! daraufhin meine Eltern: " ein Fahrrad ? du hast ja eh eines! " Ich: " nein ein richtiges MTB " Eltern: "was kostet sowas? " Ich " ca das doppelt von einem Moped " Eltern : ":eek::eek:" kurz und gut es dauerte einige wochen überredungkunst um meine eltern zu überzeugen...... schlußendlich war es aber die weitaus besser entscheidung ! Zitieren
magas66 Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 tolle Geschichte - Radl statt Moped, das haben sicher nicht viele Eltern von Ihren kids zu hören bekommen ich seh schon, wir müssen uns bald mal treffen und plaudern. so, bevor das hier zu Ku-lastig, bzw. rührselig wird, hier mal ein Foto vom Kona (97er Lava Dome) meiner Tochter http://i168.photobucket.com/albums/u185/magas66/Various/Diverses%20Bike/2013-08-10_14-23-41_656_zps584c3182.jpg Zitieren
bike charly Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 tolle Geschichte - Radl statt Moped, das haben sicher nicht viele Eltern von Ihren kids zu hören bekommen ich seh schon, wir müssen uns bald mal treffen und plaudern. so, bevor das hier zu Ku-lastig, bzw. rührselig wird, hier mal ein Foto vom Kona (97er Lava Dome) meiner Tochter http://i168.photobucket.com/albums/u185/magas66/Various/Diverses%20Bike/2013-08-10_14-23-41_656_zps584c3182.jpg ja meld dich , und komm vorbei hui auch sehr fein das Lava Dome meine schwester hat ein Kona AA ( müsste auch so 1997 bzw. 1998 sein ) in matt grau ( LX , Rock Shox Indy ...... ) ich frags vielleicht kann ich haben? Zitieren
Kahuna Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 Ja dann machts euch was aus, ich werde schaun, was ich tun kann und bin möglichst dabei. Mein Rahmen hat mittlerweile ordentlich Patina, denn so schön die Lackierung auch war, richtig haltbar ist was anderes. Bei meinem war übrigens so ein Lackset mit den drei Farben dabei, damit hab ich ein bisschen was ausgebessert. Rechnung müsste auch noch irgendwo sein. Also falls das Restbestände waren bei den Komponenten, dann war das Zufall, ich wollte das Rad nämlich exakt so aufgebaut haben. Aber teuer war der Rahmen schon, ums gleiche Geld hätte es ein (Trek)Klein oder ein OCLV gegeben. Ich war von der Lackierung so begeistert, dass es eine einfache Entscheidung war. Und rückwirkend betrachtet auch die richtige Zitieren
bike charly Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 Ich komme gerade aus den Heiligen hallen bzw. Meinem schrauberkeller Mal alles zerlegt und gereinigt für den neuaufbau Der Rahmen hat ca. 60.000km und 40 MTB XC Rennen runter @magas66 wo hast du deine gelben Reifen her? Gibts sowas noch wo? Zitieren
espresso Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) @magas66 wo hast du deine gelben Reifen her? Gibts sowas noch wo? Das sind die Tioga Psycho in Butterscotch, oder? Die ist John Tomac gefahren. Ich hab noch ein Set ergattert. Sind aber schon sehr rar geworden. Ich möchte die dann auf mein Horizion Attitude geben. Das kommt sicher geil. Die sind 2011 schon für 84 USD das Stück weggegangen :-( http://www.ebay.com/itm/170652184901 Bearbeitet 23. Januar 2014 von espresso Zitieren
bike charly Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 Das sind die Tioga Psycho in Butterscotch, oder? Die ist John Tomac gefahren. Ich hab noch ein Set ergattert. Sind aber schon sehr rar geworden. Ich möchte die dann auf mein Horizion Attitude geben. Das kommt sicher geil. Die sind 2011 schon für 84 USD das Stück weggegangen :-( http://www.ebay.com/itm/170652184901 dachte ich mir ich hatte original kona snif / scratch montiert auch in gelb Zitieren
espresso Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 dachte ich mir ich hatte original kona snif / scratch montiert auch in gelb Ich finde diese Farben ja genial. Leider passt das aufs Gator Adroit gar nicht drauf. Ich denke da geht nur schwarz. Auch die klassische Kombi mit schwarzer Lauffläche und amber sidewall ist super. Was ich aber anzubieten hätte ist ein NOS Onza Purcupine. Aber in komplett schwarz. Zitieren
magas66 Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 komme auch gerade aus meinem Bastelkeller zurück, vom Auspacken meines Ku Rahmens Der war auf Kur in Deutschland und erstrahlt nun runderneuert - und von der Kur hat er noch ein paar überarbeitete Bestandteile einer 96er Rock Shox Judy SL mitgebracht Ich pack's gerade net wie schön der glänzt, als ob er gerade von Altitude Cycles ausgeliefert wurde :love: Leider zu dunkel für g'scheite Fotos. Liefer ich nach, od. ihr könnt ihn Euch in natura anschauen. @ charly: ja, sind Tioga Psycho Butterscotch am Explosif. Die habe ich vor längerer Zeit bei einem Holländer über ebay gekauft. Der hatte damals einge größere Menge an div. Retroteilen im Angebot. Ich kram mal raus, wie der hieß. Dann steht unserem Rahmenfotoshoot ja nichts mehr im Weg. 60.000 km und ein Haufen Rennen und noch immer ist der Rahmen ganz - spricht doch für die Qualität der Ku's, finde ich. @ kahuna: doch schön wenn er Patina hat Wir werden schon einen Termin finden, der für uns alle passt - mehr per PN. Cool, daß Du ein Lackset zu dem Rahmen bekommen hast, und die Originalrechnung ist auch eine nette Erinnerung. Zitieren
bike charly Geschrieben 1. Februar 2014 Geschrieben 1. Februar 2014 der BB user Simon hatte auch ein kona KU.....ich könnte ihn mal fragen ob er seines noch hat? Leider hat Simon sein kona ku nicht mehr Zitieren
magas66 Geschrieben 2. Februar 2014 Geschrieben 2. Februar 2014 Leider hat Simon sein kona ku nicht mehr verkauft ? Zitieren
bike charly Geschrieben 2. Februar 2014 Geschrieben 2. Februar 2014 verkauft ? Ja vermutlich Ich habe gestern ein Kona Trikot von 1998 gefunden:love: Grün ,orange und schwarz Passt mir noch wie am ersten tag! Zitieren
magas66 Geschrieben 2. Februar 2014 Geschrieben 2. Februar 2014 Ja vermutlich Ich habe gestern ein Kona Trikot von 1998 gefunden:love: Grün ,orange und schwarz Passt mir noch wie am ersten tag! Beweise auf den Tisch Zitieren
bike charly Geschrieben 2. Februar 2014 Geschrieben 2. Februar 2014 Beweise auf den Tisch Heute abend 😊 Zitieren
bike charly Geschrieben 2. Februar 2014 Geschrieben 2. Februar 2014 Beweise auf den Tisch so bitte sehr :-) Zitieren
magas66 Geschrieben 2. Februar 2014 Geschrieben 2. Februar 2014 ich hab da auch noch ein Kona Leiberl http://i168.photobucket.com/albums/u185/magas66/Various/Diverses%20Bike/CIMG0343.jpg aber ob ich da noch rein pass Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.