Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Rein von der Atmungsaktivität gesehen mag das stimmen, aber probier das mal im Regen!

Da werden die von dir genannten Jacken in Punkto Regenschutz ziemlich schlecht abschneiden! Von der Gewichtszunahme ganz zu schweigen!

Also traue keinem Test den du nicht selbst verfälscht hast! :D

Sehr gut setzten, nciht genügend! Im Regen ist Garbadine eine wunderbare Sache. Burberry hat den Trenchcoat für die Offiziere der königlich britischen Armee entwickelt (Trench = Graben, Schützengraben). Ein wesentlicher Aspekt war der Wetter und in England damit auch der Regenschutz. Ich hab so ein Teil und verwende es vor allem als Regenmantel.

Das Thema Gewicht und Packmaß habe ich ja auch selbst relativiert. Wobei dies vor allem für die Überbekleidung gilt. Bei der Wärmeschicht ist Kaschmir, immer noch, unschlagbar.

Geschrieben
Von den Nike ACG Jacken sind einige Fahrrad-tauglich geschnitten. Die kosten nicht die Welt und sind wunderbar leicht. Meiner Erfahrung nach funktionieren sie auch in Sachen Wind/Wasser Schutz und Atmungsaktivität ohne Probleme.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...