Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na ich hät scho gern Discs und will a Niegel Nagel Neues Bike

Willst du das Bike selbst aufbauen ?

Für 2500 Euronen und unter 10 kg (ohne Pedale) kriegst wahrscheinlich auch schon eines "von der Stange".

Ich nehme mal an, dass Canyon da etwas für dich hat oder der Roseversand.

Geschrieben
wennst a bissi geduld hast, also bis sagen wir mal mitte september, dann kannst das carbon teil mit sram x.o alles ritchey wcs, XTR kurbel, formula oro, mavic crossland, XTR 959er pedalen, sid team 2006 und SLR um knapp €2000,- haben...

hi

würdest du den rahmen auch solo verkaufen?

was würde er kosten?

mfg flo :jump:

Geschrieben

Für 2500 Euronen und unter 10 kg (ohne Pedale) kriegst wahrscheinlich auch schon eines "von der Stange".

genau dasselbe wollt ich auch grad vorschlagen!

fahr selber ein canyon, hat damals (2003) 1700 euro gekostet, mittlerweile bin ich mit uning eh scho bei 2300 euro und es wiegt knapp über 10 kilo.

aber die jetzigen modelle sind von haus aus schon spitze ausgestattet, da kann man fast nur zugreifen (vorausgesetzt, man will 3 monate lang auf sein rad warten...)

Geschrieben

selbst ein bike von einer edelmarke wie specialized bekommst unter 2000.- mit xt/xtr mix, fox gabel und knapp 11kg. den rest auf die 2500.- in gewichtstuning gesteckt fertig. dann fällt der ganze stress mit dem zusammenbau und der suche nach dem billigsten preis für jedes teil weg.

Geschrieben

stimmt auch wieder.

wer aber net so auf marken angewiesen ist, der schnappt sich das beste oder zweitbeste canyon und hat das beste, was der markt hergibt. irgendwann kann man ja nen specialized-rahmen dazukaufen, wie's einem taugt.

aber 2500 euro sind eh scho sehr viel. mehr würd ich für ein neues radl auch net ausgeben (können).

Geschrieben
Ich würd mir lieber von der Pike weg ein eigenes Bike zusammenkaufen und auch selber Zusammenbauen.

Mfg. Destructer

hast leicht das ganze werkzeug zuhause ?

über den winter kommt mir auch ein neues ins haus.

ich habe es mir auch ausgerechnet aber die 2500.- schaffe ich nicht ,mit den teilen die ich gerne möchte.

Geschrieben

so, bezugnehmend auf deine wünsche hier mein vorschlag - auch in bezug aufs geld:

rahmen: offen - 400 euro

steuersatz: beim rahmen dabei - 0 euro

gabel: reba race - 380 euro

vorbau: ritchey wcs - 40 euro

lenker: ritchey wcs (30 euro) oder syntace 7075 (50 euro)

sattelstütze: ritchey wcs (40 euro)

sattel: slr tt - 65 euro

reifen: nn vorn, rr hinten, jeweils 2,1 - 50 euro zusammen

pedale: irgendwelche - 80 euro

______

schaltwerk: sram x0 carbon

umwerfer: sram xgen

kurbel: truvativ carbon

schalthebel: sram drehgriffe

kassette: sram x0

kette: sram x0 (nicht hollowpin)

PREIS für alle obigen teile: 429 euro (s-tec-sports.de)

______

bremsen: avid juicy 7 set (250 euro) oder magura louise (310 euro)

lrs: mavic crossmax xl ust disc (470 euro) oder hügi 240s/xr4.1d/comp (370 euro)

_____

macht ca. 2300 euro - aber mit reiner x0 und crossmax xl-laufradsatz! das sollte doch hinhauen, oder? da kannst um 200 euro mehr sogar noch nen besseren rahmen verbauen!

hoffe, ich hab geholfen. die preise sind alle aus internet-shops (adressen kann ich dir noch per pm geben).

liebe grüße

Geschrieben

Wäre sehr nett wenn du mir die Adressen schicken könntest.

Danke für den Aufwand, aber es bleibt immer noch die Frage welcher Rahmen, Shimano oder Sram und DT-Swiss oder Mavic.

Ich denke ich werde mir Sram nehmen weils einfach seltener ist.

Bei die Laufräder würd ich die Mavic nehmen.

Tja bleibt immer noch die Frage welcher Rahmen und Long oder Medium Cage?

Bitte um Hilfe oder Erfahrungen.

Mfg. Destructer

Geschrieben
... die Frage welcher Rahmen

schau am besten, dass du im abverkauf des 2006er-jahres einfach wo einen schönen und leichten bekommst. die gehen im preis sicher noch genug runter.

der schwarze cube ist z.b. recht schön, n schmolke scandium kostet wieder 725 euro, ... mit a bissl glück findest da schon was!

Shimano oder Sram

v.a. bei dem set-angebot oben auf jeden fall sram. um 499 kriegst übrigens das selbe, aber mit den carbon-triggern.

alternativ: shimano xt mit xtr-schaltwerk 340 euro! da hast aber kein schickes carbon dabei :) - aber eben wieder 100 euro weniger!

Long oder Medium Cage?

medium. long braucht man net wirklich, ist bei x0 außerdem net aus carbon, sondern "nur" alu. sieht also auch net so schick aus. und wennst die normale 11-32er-kassette fährst, passt medium auf jeden fall!

!!! hab grad was nettes gefunden: magura marta mit dt hügi 240s/xr4.1d im set um 649 euro oder marta sl (!) mit hügi240s/717d um 729 euro!

Geschrieben
No Saint Luzifer 1320g (202) um 375.- ist auch eine gute ausgangsbasis.

http://212.202.110.172/bornmann/prodpic/A2693_b_0.JPG

Der Rahmen wär super nur gibt es ein Problem der Rahmen ist auf 85mm Federweg ausgelegt hät aber weil ich auch noch Touren fahr lieber 100mm, würd das auch noch gehn oder würd das irgendwelche Probleme mit der Geometrie verursachen?

Und sind Scandium Rahmen das wahre? Was haben sie für Vor- und Nachteil und hat irgendwer den NoSaint Luzifer in Wien?

Mfg. Destructer

Geschrieben

hi

suche auch einen leichten hardtail rahmen!

derzeit stehen zur auswahl:

BMC Team Elite 01 ca. 1650g

Nicolai Argon CC ca. 1500g

KTM Team Edition 1282g gewogen

gibts vielleicht schon erfarungsberichte??

mfg flo

Geschrieben

auf ebay gibts den giant xtc team edition aus alu recht günstig.

http://i15.ebayimg.com/03/i/07/f4/99/93_12.JPG

Geschrieben

den s-works carbon zum super preis (mir leider zu groß :mad: )

http://i7.ebayimg.com/03/i/08/00/62/46_1.JPG

Geschrieben
hi

suche auch einen leichten hardtail rahmen!

derzeit stehen zur auswahl:

BMC Team Elite 01 ca. 1650g

Nicolai Argon CC ca. 1500g

KTM Team Edition 1282g gewogen

gibts vielleicht schon erfarungsberichte??

mfg flo

kann dir meinen s-works ht anbieten. (kaufdatum juni 2006, ca. 700 km, farbe rot, 19", gewicht ca. 1500g) - verfügbar anfang sep. 2006!

bei interesse pm!

lg peter

Geschrieben

also meines erachtens passen 10 kg mit einem xt laufradsatz nicht zusammen

warum ein 1,4 oder 1,5 kg rahmen

und dann ein lrs der 2 kg wiegt, drunter wirds mit xt disc kaum machbar sein

wenn ich 400 euro für nen rahmen ausgebe, dann 400 für die gabel und 400 für den lrs

für 2000 euro sind 9,5 kg mit disc absolut machbar

Geschrieben

wie wäre es mit einem kona kula.

http://81.169.156.242/image/product/RAH/RAH_Kn6KUL-il.png

19" 1400g

gibts HIER

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...