Zum Inhalt springen

2 x tägl. 30 Min. Puls 180 was bringts?


Empfohlene Beiträge

Den hab ich aus der Formel 220-Alter jetzt wiss ma olle das da Buglbiker a oida Scheissa is :p

Maximalpuls = 220 - Alter

ist der Bruder von

Idealgewicht = Körpergröße - 100

 

Man bekommt Näherungswerte, die können aber individuell sehr stark abweichen.

Wenn dein wirklicher Maximalpuls dich interessieren sollte, dann kannst du entweder einen recht teuren sportmedizinischen Test machen - oder du machst es wie Generationen von Sportlern vor dir, nur ein bissi mehr "sophisticated"! :U:

 

Also - such dir eine nette Laufstrecke in der Ebene, bei der du irgendwo auf eine Steigung abbiegen kannst.

Jetzt läufst du dich mal 10 Minuten ein, steigerst dann das Tempo recht heftig, biegst auf die Steigung ab und rennst da jetzt los bis du darauf hoffst endlich vom Schlag getroffen zu werden, damit du die Qual endlich hinter dir hast.

Das, was dein Pulsmesser jetzt anzeigt, ist halbwegs exakt deine maximale Herzfrequenz.

 

Sowas sollte man übrigens IMMER unter Beobachtung eines Freundes machen, der im Notfall per Handy den Notarzt rufen kann.

 

Und eine Reduktion des Ruhepulses in der Zeit von 81 auf 51 muß ein Messfehler sein - so weit kann der sich in so kurzer Zeit nicht senken.

 

Ich komme dann bald auf dein Angebot aus einem anderen Fred zurück und wir testen meine Bremsen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, ich muß noch viel lernen... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif

Sowas sollte man übrigens IMMER unter Beobachtung eines Freundes machen, der im Notfall per Handy den Notarzt rufen kann.

Da wärs besser wenn der Notarzt gleich hinter mir fährt :D

 

naja, im Oktober hab ich sowieso meine Rundumadum Laktat, Ergometer, Blutproben, Urinabgeb, Lungenfuntion und allem pipapo Untersuchung.

Da werd ich dann sicherlich mehr über meinen zierlichen Körper und das fröhlich pochend Ding darin erfahren.

 

Danke auf alle Fälle für eure Tipps und Ratschläge :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wärs besser wenn der Notarzt gleich hinter mir fährt :D

:rofl:

Dann fahre ich hinter dir her.

Ich trage immer dieses Teil hier mit mir herum, damit könnten wir dann dein Leid verkürzen.

Vorher schaue ich aber auf deinen Pulsmesser, ziehe 4 Schläge ab und sage deiner Witwe dann, was der maximale Wert gewesen wäre. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Dann fahre ich hinter dir her.

Ich trage immer dieses Teil hier mit mir herum, damit könnten wir dann dein Leid verkürzen.

Vorher schaue ich aber auf deinen Pulsmesser, ziehe 4 Schläge ab und sage deiner Witwe dann, was der maximale Wert gewesen wäre. :D

 

Schöner Folder ;) sozusagen ein "Pulsmesser"

 

Des mit dem maximal Wert für meine Witwe hätt ich gern schriftlich für die Grabstein Inschrift "Puls 180, und das war noch nicht alles" schön in Gold oder so.... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Folder ;) sozusagen ein "Pulsmesser"

 

Des mit dem maximal Wert für meine Witwe hätt ich gern schriftlich für die Grabstein Inschrift "Puls 180, und das war noch nicht alles" schön in Gold oder so.... :devil:

Sollte es soweit sein werde ich hier für dich sammeln.

Oder gib mir vor der Testfahrt den PIN deiner Bankomatkarte, dann geht sich die Inschrift locker aus.

Ach ja - http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Dann fahre ich hinter dir her.

Ich trage immer dieses Teil hier mit mir herum, damit könnten wir dann dein Leid verkürzen.

Vorher schaue ich aber auf deinen Pulsmesser, ziehe 4 Schläge ab und sage deiner Witwe dann, was der maximale Wert gewesen wäre. :D

 

Der Polizei sagst du dann: "Er hatte seinen Maximalpuls erreicht, ich mußte zustechen um sein leib zu verkürzen." Die werden das sicher verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polizei sagst du dann: "Er hatte seinen Maximalpuls erreicht, ich mußte zustechen um sein leib zu verkürzen." Die werden das sicher verstehen.

Tötung auf Verlangen.

Ich mache vorher ein paar Fotos von seinem Zustand, dann komme ich mit 10 Stunden gemeinnütziger Arbeit weg. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...