phenix Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Centaur ist eine Mittelklassegruppe (unter Ultegra, etwa gleichwertig mit 105). Alloy klingt nach Alu, ich vermute Alurahmen mit Carbonhinterbau. Das die Centaur gleichwertig mit der 105er Shimpanso halt ich für eine Gerücht!! Sie ist zumindest gleichwertig, mE sogar hochwertiger als die Shimpanso Ultegra! :s: Und die neue Centaur Carbon erst... Und außerdem kommt sie aus Bella Italia :love: und nicht aus Fern-Ost von den Kamikatzen!! Zitieren
Alex18 Geschrieben 21. August 2006 Geschrieben 21. August 2006 Hi! Um kurz bei der Schalterei zu bleiben: die Centaur ist der Einstieg ins Topsegment des Campagnolo-Programms. Über der Centaur rangieren nur noch Chorus und Record. Letztere ist absolutes Profi-Equipment und aufgrund der verwendeten Materialien in meinen Augen eindeutig höher einzustufen als die Shimpanso DuraAce. @bad_boy: Also keine Angst. Du hast da ein pipifeines Radl zu einem fairen Preis erstanden. Beste Grüße, Alex18 Zitieren
bad_boy Geschrieben 21. August 2006 Autor Geschrieben 21. August 2006 @bad-boy: Und wenn Du schon die Centaur Carbon hast, dann freu Dich doppelt. Die gibt´s nämlich offiziell noch gar nicht. @Alex: naja muss deine Vorfreude ein wenig eingrenzen, habe wahrscheinlich ein wenig falsch interpretiert. ganze Schaltung ist nicht wirklich aus Carbon jedoch,die Bremshalterung für die Bremsbakken ist aus Carbon. WEnn alles aus Carbon wäre täte ich mich doppelt und dreifach freuen. Aber wenn ich bessere Bilder vom RR bekomme dann wird hier brav fett fesch geil geposted (selbstverständlich mit Italo Flagge im Hintergrund ) Danke den verschiedenen Posts und Meinungen die hier mioch doch ei wenig positiver gestimmt haben. Bei mir passiert es leider viel zu oft, dass ich mich in einen Bike oder RR einfach zu schnell verliebe. Meist ist es wie Liebe auf den ersten Blick, obwohl die Geldbörse ein wenig darunter leidet. Einziger negativer Aspekt :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.