Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jössasna KTM!

Weisst eh wie des ist mit die KTM Fahrer?

Da brauchst dann orange Hose, orange Jacke, orange Schuhe....

und nur mehr Orangensaft trinken! ;)

Na im Ernst, wenns dir mehr taugt nimms!

Ich hab mich damals auch gegen das Treck entschieden und ein Genesis genommen! (buuuuh!) :D

und nicht bereut!

Geschrieben
Jössasna KTM!

Ich hab mich damals auch gegen das Treck entschieden und ein Genesis genommen! (buuuuh!) :D

und nicht bereut!

und nicht bereut? :devil:

Geschrieben
Jössasna KTM!

Äh, meinst da jetzt wen speziell? Pluspunkt für das KTM-Radl: Es ist NICHT orange :D

Ich fahr beide nochmal hintereinander probe. mal gucken...

Geschrieben

kluge entscheidung ! und dann kauf das trek

Geschrieben

Wenn Du dir Möglichkeit hast, fahr steil bergauf und bergab oder noch besser im Gelände. Ich habe festgestellt, dass man mit 10 Minuten auf der Strasse keinen großen Unterschied zwischen 2 Hardtails merkt.

Im Gelände sind zwischen meinem neuen und alten MTB higegen Welten dazwischen.

Die FOX RL80 Gabel aufm TREK 8500 ist übrigens genial: ich bin damit äußerst zufrieden.

Objektiv spricht wenig fürs KTM.

p

Geschrieben

naja i glaub jeder der die wahl zwischen genesis und trek hat(jetzt im höherpreisigen sektor wo wir ja schon sind) nimmt des trek.....i arbeit neben dem studium beim experts....und i seh jeden tag wie ich sag jetzt mal so "unklug" diese bikes konstruiert wurden....hatte schon alles von 2 flaschenhalter die sich zwar montieren lassn aber keine flaschen mehr reinpassen bis hin zu bowden die so unglücklich verlegt sind dass sie immer am rahmen anliegen...etc....und nein ich bin nicht zu blöd zum bike zsammbaun*G*

na im ernst jetzt....sicher is die geometrie wichtig....sprich wennst dich auf einem bike wohlfühlst is des schon ein wichtiger faktor....aber rein objektiv spricht nix fürs ktm....ausserdem irgendwie weckt des trek einfach von grundauf mehr emotionen....

aber des trek hat die viel besseren komponenten(rundum) und i kann ma net vorstellen dass der schware ktm rahmen ein besseres handling hat....

nur weilst dich von anfang an auf einem wohler fühlst heisst des nix...mit vorbau und sattelpositions veränderung is no viel zum einstellen.......

fahr probe und nimms trek*G* wie schon erwähnt...

Geschrieben
Jup, Aufpreis inkl. Arbeitszeit 50,- Eur... :confused:

ist auch ok.

aber DC ist wirklich nicht so schlimm; ich habe zwar selbst RF und war immer strikter Gegner von DC. Bin dann aber ein paar mal mit dem Radl von meiner Freundin gefahren um DC auszuprobieren: nach einer halben Stunde hat man sich gewöhnt und es kann auch Spaß machen.

Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile.

Mittlerweile würde ich das nicht mehr zum kaufentscheidenden Kriterium machen.

Geschrieben
und nicht bereut? :devil:

Nein!!

Noch immer nicht!

Äh, meinst da jetzt wen speziell? Pluspunkt für das KTM-Radl: Es ist NICHT orange

Ich glaub du weißt schon wen ich meine!

Obwohl dahingehend angeblich fast alle KTMler gleich sind!

Geschrieben
Das Rad hat es in Steyr in einem Radgeschäft schon im April um 1150 gegeben! Hat auch nie 1799 gekostet!

...

verschlungen. Hat mir sehr gefallen, war auch schon bei SportNora "schauen". Heute nochmal hin, den Verkäufer gelöchert, einige Bikes probegefahren. Das 8000er gefällt mir zwar ganz gut, allerdings hab ich einen neuen Favoriten: KTM Marathon (Special Edition) -> http://www.ktmbikes.at/index.php?navi=sortiment&navi_li=1&unternavi=3&marke_nr=1004&nr=633

Das Radl ist schlicht, hat - meiner Meinung nach - eine gute Verarbeitung, XT komplett (Und im Gegensatz zum 8000er kein DualControl Schalt/Bremshebel), Ritchey Felgen/Steuersatz/Vorbau/Sattelstütze, SelleItalia Sattel. Allerdings anstatt der Federgabel "ROCK-SHOX-DUKE RACE" eine "Rock Shox Reba", mit Lock-Hebel am Lenker.

@ rainer b. :wink:

1150 aber nicht mit einer reba oder ?

1799 kann ich mir auch nicht vorstellen, weil

>

>>

>>>http://www.ktm-bikes.at/2007/at/detailBike.php?Bike=raceline&kat=Race

Preis EU-Staaten: 1.499,00 € *

alter rahmen(?) wie das marathon - nicht alles xt -

lx-scheiben - auch ´ne raba sl mit pop-lock

>

http://www.ktm-bikes.at/2007/at/detailBike.php?Bike=raceforce&kat=Race

Preis EU-Staaten: 1.699,00 € *

neuer rahmen(?) - alles xt - v-brakes - manitou r7 super lo

wohl am ehesten, bis auf die gabel/den rahmen/...(?), mit dem 1799iger/1299iger marathon von sn vergleich bar

Geschrieben
Nein!!

Ich glaub du weißt schon wen ich meine!

Obwohl dahingehend angeblich fast alle KTMler gleich sind!

Ah, eh! :D na hoffentlich kauft er sich nie eine BMW. Meiner Meinung nach passt blau/weiß nur für einen Matrosenanzug...

matrosenanzug.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...