Gast ergobiker Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 Hallo, bin seit ca. 3 Wochen zufriedener Besitzer eines Ergobike 8008 TRS pro. Jetzt suche ich für die Pulsmessung eine günstige Alternative zum Ohrclip. Ich dachte preislich so ca. bis 30€ Daher meine Frage: Was könnt ihr empfehlen, Brustgurt oder Pulsuhr (Hersteller ca. Preis) ? Danke Grüße ergobiker PS Habe das Forum schon durchsucht ... hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Zitieren
DickyMo Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 Vor allem einen uncodierten Brustgurt. Hersteller gibts wie Sand am Meer. Aber wenn du eh nur einen für deinen Ergometer suchst, dann nimm doch gleich den original Daum -> kostet so um die 30-35 EURO. Die Gurte/Uhren von bekannten Herstellern wie Polar, Ciclosport etc. sind im grossen und ganzen eh alle gleich gut / schlecht und die Batterien kannst du mittlerweile bei fast jedem selber wechseln. Kommt eben drauf an was du willst. Willst du dir ne extra Uhr kaufen für Laufen, Radln, Skifahren etc. mit Schnickschnack ohne Ende, in Edelsthal oder Plastik, Tauchen, iPOD-Fähig, fähig für Datenauswertung etc. Zitieren
srv67 Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 hallo ergobiker, ich fahre seit langem mit einem rel. teuren polar gurt, der nicht codiert ist, erziele aber die gleich guten (oder schlechten) ergebnisse mit einem gurt von tchibo, den ich im sommer für 6,99 euro gekauft habe. wie dickmo schreibt, hauptsache uncodiert grüße michael Zitieren
Gast ergobiker Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 Danke, kann man bei dem Daum-Brustgurt die Batterie selber auswechseln ? Grüße Ergobiker Zitieren
DickyMo Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 Natürlich (hat nen "Münzenverschluss". Ich glaube ja, dass der eh nur ein OEM-Polar Gurt ist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.