Zum Inhalt springen

Was kann man daraus machen?(Streckenbau)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Falls du überhaupt das Grundstück zur Verfügung gestellt bekommst, wie willst du das mit der Haftung regeln? Ich glaub nämlich kaum, dass du falls sich jemand gröber verletzt, mit deinem Privatvermögen haften willst. Und nix für Ungut aber die Gemeinde wird keinen paar 15-jährigen den doch eher heiklen Bau einer Dirtstrecke etc. überlassen. Und für die Errichtung durch Profis wird die Gemeinde auch bestimmt nicht aufkommen.
Geschrieben
naja der thread is bissi älter und soweit ich weiß hat sich der andi aus dem aktiven dirtsport zurückgezogen ;) nunja

haha :D voll is wirklich scho a bissi länger her! thx für den hinweis :toll:

Geschrieben
Falls du überhaupt das Grundstück zur Verfügung gestellt bekommst, wie willst du das mit der Haftung regeln? Ich glaub nämlich kaum, dass du falls sich jemand gröber verletzt, mit deinem Privatvermögen haften willst. Und nix für Ungut aber die Gemeinde wird keinen paar 15-jährigen den doch eher heiklen Bau einer Dirtstrecke etc. überlassen. Und für die Errichtung durch Profis wird die Gemeinde auch bestimmt nicht aufkommen.

die Gemeinde würde die Hälfte der kosten übernehmen... Und das mit der Haftung versteh ich nicht ganz ... Wenn sich jemand auf nem skaterplatz verletzt is er doch auch einfach selber schuld , davon geh ich mal aus ^^

Geschrieben
die Gemeinde würde die Hälfte der kosten übernehmen... Und das mit der Haftung versteh ich nicht ganz ... Wenn sich jemand auf nem skaterplatz verletzt is er doch auch einfach selber schuld , davon geh ich mal aus ^^

grundsätzlich war das post nicht an dich gerrichtet aber das passt schon. beim bsp skaterplatz. die gemeinde zahlt einer firma oder was das eben ist geld damit diejenigen den skaterplatz bauen. bei einer schlechten verarbeitung oder mangelnder sicherheit muss im falle einer verletzung die durch die mängel verursacht wurde haften. natürlich is benutzung auf eigene gefahr aber es geht hier um den bau. ich kenn dich nicht um möchte nicht über dich urteilen oder falsch einschätzen nur glaub ich nicht,dass du soviel erfahrung hast umzu wissen wie man gute und vorallem SICHERE dirts und obstacles baut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...