Zum Inhalt springen

Rückblick Podersdorf 2006


charly68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch etwas müde, mit einer riesigen Blase auf der kleinen Zehe (Fußsohle??!!) und einer etwas geschwollenen rechten Achillessehne, ein erster Bericht:

 

allgemeine Rahmenbedingungen:

1. Schwimmen: ordentlicher Wellengang - bin in Podersdorf noch nie so verschaukelt worden >> ergo insgesamt langsamere Schwimmzeiten

2. Rad: wenig Wind (nur auf Runde 2 und 3 etwas mehr) >> nahezu ideal

3. Lauf: ....und es wurde doch sonnig und recht warm (durchschnittl. 29 Grad)

 

Organisation:

Vorweg -ich starte sehr gerne in Podersdorf und mag diese Veranstaltung, nur heuer ist hier wirklich Kritik anzubringen, da folgende Dinge absolut nicht notwendig sind und ein sonst positives bild wirklich trüben:

- Verpflegung: bereits für das mittelfeld wurde diese knapp - private Helfer besorgen Cola, Mineralwasser (Original-Zitat eines Offiziellen beim Wunsch eines Teilnehmers nach Cola: "Mir san ka Restaurant...."); Becher werden knapp und weggeworfene werden wieder gesammelt und gewaschen (mmhhhh...)

-Schwämme: ca 20 schwämme pro Verpflegsstation ???

-Medaillen: insgesamt drei verschiedene Modelle (Restbestände von irgendwann) - - es wurden zuwenig geleifert/bestellt

-Urkunde: ...."heuer gibts keine, wir haben nur 100 Vordrucke, da geben wir lieber keine aus..."; wurden nicht geliefert/bestellt

Zugegeben Podersdorf ist günstig im Vergleich zur Abzockerei beim IMA, aber für € 145 kann man sich doch etwas mehr erwarten.

 

Persönlicher Bericht:

Todmüde beweg ich mich um 5:00 aus dem Bett, der Carbocake liegt noch schwer im Magen, doch mein körper schafft es sich von den Rückständen zu trennen ... die erste Hürde ist geschafft

06:15 Einchecken.... ziemlich viel los:mehr Starter als sonst - wohl weil heuer ö Staatsmeisterschaften

07:30 Start - -mehr Wasser als sonst, dh man kann schwimmen ohne am Boden zu streifen, viele Wellen (zT recht hoch), viel Orientierungslosigkeit im Feld und auch einiges an Wasser zu schlucken .... 1:07, dh doch um 7min langsamer als letztes Jahr

08.40 Wechsel - etwas langsam + 3min, da mein entzundenes Zehennagelbett ein Lokalanesthetikum braucht

Rad: mit 5:15 wachse ich etwas über mich hinaus :) -30min zum letzten Jahr

2 Wechsel: schnelle 1:43

Lauf: mein üblicher Leidensweg -akzeptable 1. Runde, dann (wie immer Magenprobleme), ein kurzer Abstecher ins Wirtshaus Hölle (nicht zum :U: , sondern für eine Sitzung) kostet doch gut 8- 10min; 3 und 4. Runde Kampf mit Magen und Muskeln - dennoch in summe gelingt es meine Marathonzeit um - 8min zu drücken

In Summe: 11:14 (2005 - 11:43; 2004 -11:52) dh ich hab zwar mein Wunschziel sub 11 nicht ganz erreicht, bin aber doch sehr zufrieden .... und die Motivation fürs nächste Mal ist auch schon da!

 

Nächste Ziele.

10.9.: Medoc Marathon >> Ziel: Überleben!!!!

15.10.: Graz Marathon >> Ziel: endlich sub 3:30

 

PS: wusstet Ihr, dass man bei einer LD 1,5kg zunehmen kann??

 

cheers Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: wusstet Ihr, dass man bei einer LD 1,5kg zunehmen kann??

 

cheers Charly

 

ich hab über den ironman 2kg zugenommen. eh klar mit der ladeaction und der fresserei beim rennen

 

 

sonst. congrats!

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organisation:

Vorweg -ich starte sehr gerne in Podersdorf und mag diese Veranstaltung, nur heuer ist hier wirklich Kritik anzubringen, da folgende Dinge absolut nicht notwendig sind und ein sonst positives bild wirklich trüben:

- Verpflegung: bereits für das mittelfeld wurde diese knapp - private Helfer besorgen Cola, Mineralwasser (Original-Zitat eines Offiziellen beim Wunsch eines Teilnehmers nach Cola: "Mir san ka Restaurant...."); Becher werden knapp und weggeworfene werden wieder gesammelt und gewaschen (mmhhhh...)

-Schwämme: ca 20 schwämme pro Verpflegsstation ???

-Medaillen: insgesamt drei verschiedene Modelle (Restbestände von irgendwann) - - es wurden zuwenig geleifert/bestellt

-Urkunde: ...."heuer gibts keine, wir haben nur 100 Vordrucke, da geben wir lieber keine aus..."; wurden nicht geliefert/bestellt

Zugegeben Podersdorf ist günstig im Vergleich zur Abzockerei beim IMA, aber für € 145 kann man sich doch etwas mehr erwarten.[/Quote]

 

Zuerst Glückwunsch zum Finish! Nach deinen Schilderungen sollte man den ÖTRV doch einmal bitten, seine Veranstalter die unter seinen Namen Veranstaltungen organisieren unter die Lupe zunehmen.

Wieters rege ich an, ein Qualitätsmanagement für Veranstaltungen in den Statuten aufzunehmen, damit solche Schnitzer wie bei Mitteldistanz in Graz oder in Podersdorf nicht mehr vorkommen. Damit soll sichergestellt werden wenn die Auflagen nicht erfüllt werden gibt es die Veranstaltungen im offizielen Kalender nicht mehr und dürfen keine Meisterschaften unter dem Namen des ÖTRV oder Landesorganisatiobe austragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war einen sprung in pdorf und hab folgendes miterlebt:

Labestation bei der Wechselzone. Ein Athlet rollt bei dern Stationen vorbei, und ruft ganze zeit nach einer Banane. Keine reaktion. Dann fühlt sich eine Dame (die neben den Bananen gestanden ist) doch zustaendig. Der Athlet hat schon so stark abgebremst, dass er fast gestanden ist. er hat die dame net gleich gesehen und ist wieder angetreten und davongefahren, ohne banane. die dame, nun entlich mit der banane in der hand, ruft ihm noch nach: "naja, dann halt nächste runde"

 

mir ist auch klar, dass es keine gesperrte strecke war, aber in ortszentum von pdorf hab ich mehrmals erlebt, dass athleten stehen bleiben mussten, weil an den kreuzungen einfach so viel autos gestanden sind, dass kein durchkommen gab.

irgendwie schade, wirft alles kein gutes licht auf pdorf .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist auch klar, dass es keine gesperrte strecke war, aber in ortszentum von pdorf hab ich mehrmals erlebt, dass athleten stehen bleiben mussten, weil an den kreuzungen einfach so viel autos gestanden sind, dass kein durchkommen gab.

irgendwie schade, wirft alles kein gutes licht auf pdorf .....

 

Nach deinen Schilderungen sollte man den ÖTRV doch einmal bitten, seine Veranstalter die unter seinen Namen Veranstaltungen organisieren unter die Lupe zunehmen.

Weiters rege ich an, ein Qualitätsmanagement für Veranstaltungen in den Statuten aufzunehmen, damit solche Schnitzer wie bei Mitteldistanz in Graz oder in Podersdorf nicht mehr vorkommen. Damit soll sichergestellt werden wenn die Auflagen nicht erfüllt werden gibt es die Veranstaltungen im offizielen Kalender nicht mehr und dürfen keine Meisterschaften unter dem Namen des ÖTRV oder Landesorganisatiobe austragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst Glückwunsch auch von meiner Seite, hänge mich bei dir gleich mal mit meinem Kurzbericht an.

 

Erste Langdistanz, nach Viennaman mein 2ter Triathlon

 

LD: 10:23:18

Gesetztes Ziel: sub 12:00

Begreife bis jetzt nicht was da eigentlich geschehen ist, auf alle Fälle hab ich den Zeitplan meiner „Fans“ und Betreuer ganz schön durcheinander gebracht.

 

Vorbereitung:

Ca 4 Jahre laufen (Marathon 3:29), 1 Jahr schwimmen und rad fahren.

Vortag:

Vorbereitungen (Getränke, Riegel, Gels und Ausrüstung).

22:00 im Quartier in Podersdorf nahm ich einen Schluck aus den vorbereiteten Trinkflaschen und musste feststellen das sämtliche Getränke versalzen waren. (zuviel Salzbeigabe meinerseits) darunter auch das Konzentrat in meiner Radflasche.

Aus Powerbar Mangel beschloss ich, mit diesem salzigen Etwas über die Runden zu kommen.

 

Wettkampf:

 

Schwimmen: 1:09:17

Gesetztes Ziel: keines

Starke Wellen aber sonst wider erwarten Ok.

 

Rad: 5:30:52

Gesetztes Ziel: max 138 Puls

Teilweise starker Wind und salzige Getränke.

Alleine gefahren, alle die mich überholten waren eindeutig schneller als ich.

 

Laufen: 3:38:29

Gesetztes Ziel: max 150 Puls

Achillessehne gehalten. Ich fand meinen Rhythmus und lief leicht und locker meinen 4 Runden.

LG Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere 10:23 is echt schnell :eek:

 

eine frage, zu deinen zielen. hast du sie gepackt ?

bist du 5:30 gefahren mit maxpuls 138 ?

 

 

Zuerst Glückwunsch auch von meiner Seite, hänge mich bei dir gleich mal mit meinem Kurzbericht an.

 

Erste Langdistanz, nach Viennaman mein 2ter Triathlon

 

LD: 10:23:18

Gesetztes Ziel: sub 12:00

Begreife bis jetzt nicht was da eigentlich geschehen ist, auf alle Fälle hab ich den Zeitplan meiner „Fans“ und Betreuer ganz schön durcheinander gebracht.

 

Vorbereitung:

Ca 4 Jahre laufen (Marathon 3:29), 1 Jahr schwimmen und rad fahren.

Vortag:

Vorbereitungen (Getränke, Riegel, Gels und Ausrüstung).

22:00 im Quartier in Podersdorf nahm ich einen Schluck aus den vorbereiteten Trinkflaschen und musste feststellen das sämtliche Getränke versalzen waren. (zuviel Salzbeigabe meinerseits) darunter auch das Konzentrat in meiner Radflasche.

Aus Powerbar Mangel beschloss ich, mit diesem salzigen Etwas über die Runden zu kommen.

 

Wettkampf:

 

Schwimmen: 1:09:17

Gesetztes Ziel: keines

Starke Wellen aber sonst wider erwarten Ok.

 

Rad: 5:30:52

Gesetztes Ziel: max 138 Puls

Teilweise starker Wind und salzige Getränke.

Alleine gefahren, alle die mich überholten waren eindeutig schneller als ich.

 

Laufen: 3:38:29

Gesetztes Ziel: max 150 Puls

Achillessehne gehalten. Ich fand meinen Rhythmus und lief leicht und locker meinen 4 Runden.

LG Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere 10:23 is echt schnell :eek:

 

eine frage, zu deinen zielen. hast du sie gepackt ?

bist du 5:30 gefahren mit maxpuls 138 ?

 

 

beim ima warens bei mir

 

swim - max: 203 / schnitt: 170

rad - max: 195 / schnitt: 167

lauf - max: gefühlsmässig 190 / schnitt: 170 (ohne pulsinger gelaufen)

 

aber pulswerte beim wettkampf sind sowieso fürn hugo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ima warens bei mir

 

swim - max: 203 / schnitt: 170

rad - max: 195 / schnitt: 167

lauf - max: gefühlsmässig 190 / schnitt: 170 (ohne pulsinger gelaufen)

 

aber pulswerte beim wettkampf sind sowieso fürn hugo!

 

 

als weiter anhalt:

 

od:

s - schnitt 180 / max: max puls

r - schnitt 185 / max: max puls

l - schnitt 175 / max: 190

 

md:

s - schnitt 180 / max: max puls

r - schnitt 180 / max: max puls

l - schnitt 170 / max: 190

 

 

schwelle rad: 180

schwelle lauf: 190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...