punkti Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 hallihallo! eine frage meinerseits! womit bekomm ich halbwegs schnell in viele bilder ein wasserzeichen, muss jetzt nicht wirklich ein digitales sein, sondern "nur" das bild "verschandeln" und für relevante zwecke unbrauchbar machen!? oder ist der aufwand für ein digitales wasserzeichen vertretbar?? wie funzt dieses digimarc-zeugs von photoshop? thx punkti Zitieren
sordid Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 http://www.pictureshark.com/ Freeware, gut, einfach zu bedienen. Digimarc ist unsichtbar, die Signatur kann aus dem Bild mittels eines Filters herausgelesen werden. Ist aber eigentlich eher sinnfrei. Zitieren
punkti Geschrieben 28. August 2006 Autor Geschrieben 28. August 2006 und wenn ich eigentlich nur meinen namen dort stehen haben will und jetzt unbedingt ein bild will!! ich weiß, ich bin pingelig, aber ... Zitieren
sordid Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Was genau hindert dich daran, ein Bild mit deinem Namen zu erstellen und das dann einzubinden? Zitieren
punkti Geschrieben 28. August 2006 Autor Geschrieben 28. August 2006 erstens das ich wieder ein neues programm brauch (ich hass die hundertausend kleinen helfer!!), und zweitens, das ich mir dann gleich die hacken für ein makro + staperlverabeitung antun kann, was ich jetzt warscheinlkich auch machen werde! dachte, es gibt vielleicht irgendein plugin oder weiß der teufel was schnelles!! und nein, ich mag kein irvan view! Zitieren
sordid Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Aber wo! Einfach mit Photoshop die Grafik erstellen. Und das Programm kann natürlich selbständig Batches bearbeiten - also kein Grund, Makro und Co zu erstellen. Zitieren
punkti Geschrieben 28. August 2006 Autor Geschrieben 28. August 2006 ?? was meinst mit batches!? hab jetzt so gemacht, in dem ich bei einem bild eine signatur eingefügt hab und das ganze mit einem makro (aktion) aufgezeichnet hab! dan auf automate und auf stapelverarbeitung (, ... aaaah, in der englischen haißt das batch!! ) und fertig wars! Zitieren
sordid Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Hast du das hier schon gemacht? Zitieren
punkti Geschrieben 28. August 2006 Autor Geschrieben 28. August 2006 nein, bin jetzt den "umweg" über photoshop gegangen! Zitieren
xtroman Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Irfanview kann das was du willst auch!! Einen Bereich Markieren, dann über Bearbeiten "Text einfügen. Auch über Batch-Konvertierung in den Spezialoptionen "Text einfügen" anhackeln und in den dortigen Optionen den gewünschten Text eingeben. Damit kannst du auch gleich mehrere hundert Bilder auf einmal mit deinem Wasserzeichen versehen, oder umbenennen, verkleinern, drehen, spiegeln und und und.... Irfanview ist IMHO das kompletteste und beste "Bildbetrachter" dens gibt. Noch dazu sehr klein, schnell und .... gratis!! So, für das tolle Produkt musste ich einfach mal Werbung machen! lg Roman Zitieren
sordid Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 nein, bin jetzt den "umweg" über photoshop gegangen! Och Menno!!! Mach das doch mal so wie es da steht, das ist viel einfacher. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.