Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallihallo!

eine frage meinerseits!

womit bekomm ich halbwegs schnell in viele bilder ein wasserzeichen, muss jetzt nicht wirklich ein digitales sein, sondern "nur" das bild "verschandeln" und für relevante zwecke unbrauchbar machen!?

oder ist der aufwand für ein digitales wasserzeichen vertretbar?? wie funzt dieses digimarc-zeugs von photoshop?

thx punkti

Geschrieben

erstens das ich wieder ein neues programm brauch (ich hass die hundertausend kleinen helfer!!), und zweitens, das ich mir dann gleich die hacken für ein makro + staperlverabeitung antun kann, was ich jetzt warscheinlkich auch machen werde! :rolleyes:

dachte, es gibt vielleicht irgendein plugin oder weiß der teufel was schnelles!!

und nein, ich mag kein irvan view! :)

Geschrieben

Aber wo!

Einfach mit Photoshop die Grafik erstellen.

Und das Programm kann natürlich selbständig Batches bearbeiten - also kein Grund, Makro und Co zu erstellen.

Geschrieben

?? :confused:

was meinst mit batches!? hab jetzt so gemacht, in dem ich bei einem bild eine signatur eingefügt hab und das ganze mit einem makro (aktion) aufgezeichnet hab! dan auf automate und auf stapelverarbeitung (, ... aaaah, in der englischen haißt das batch!! :rolleyes: ) und fertig wars! :rolleyes:

Geschrieben

Irfanview kann das was du willst auch!!

Einen Bereich Markieren, dann über Bearbeiten "Text einfügen.

Auch über Batch-Konvertierung in den Spezialoptionen "Text einfügen" anhackeln und in den dortigen Optionen den gewünschten Text eingeben. Damit kannst du auch gleich mehrere hundert Bilder auf einmal mit deinem Wasserzeichen versehen, oder umbenennen, verkleinern, drehen, spiegeln und und und....

Irfanview ist IMHO das kompletteste und beste "Bildbetrachter" dens gibt. Noch dazu sehr klein, schnell und .... gratis!!

So, für das tolle Produkt musste ich einfach mal Werbung machen! :toll:

lg Roman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...