Zum Inhalt springen

neu geboren..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na buglbiker leider nix hin worden ;-) jo is schon komisch im herbst anfangen mitn biken aber ich bin grad frisch ausm spital raus und darum is die lunge jez im topzustand und da hab ich mir gesagt ich fang lieber jez an wo ich super daschnauf, als ich wart bis i wieda an lungenpotschn (nein nicht zu viel rauchen ich bin nichtraucher) hob und net mehr motivation find. Und das inbegriffene gratisservice nachn kauf was normal nach 4 wochen is, hat er mir auch ins frühjahr überschrieben. Na dann werd ich mal alles tunen, aber die schrauben darf ich behalten oder? oder die muttern vll?? *gg*

habe d'Ehre

tou

Geschrieben
Was is den mit dem Sattel passiert? :p

Schaut für a Stadtradl schon zu gut aus. ;):D

Das ist ein SMP-Sattel!

http://www.bikestore.cc/images/SMP_Strike_Trekking.jpg

Bisher mein angenehmster Sattel zu einem günstigen Preis.

Glaub man kann die Genesis nicht alle in einen Topf werfen, ein Modell vom obersten Ende der Preisskala ist glaube ich nicht mehr ganz so schlecht und von den verbauten Komponenten war es damals dem Trek-Rad das auch zur Auswahl stand eindeutig überlegen.

Natürlich kann man sowas nicht mit einem 1500.- Bike vergleichen aber soviel Geld würde ich für ein Rad nie auf den Tisch legen.

Für die Stadt hab ich ein anderes!

Auch in Rot! :D

Geschrieben
Das ist ein SMP-Sattel!

... den ich bis jetzt noch nicht gekannt habe. Wieder was glernt. :D ,obwohl für was dort ein Knick ist leuchtet mir nicht gerade ein, aber was solls, hauptsach gmiatlich :sm:

Für die Stadt hab ich ein anderes!

Auch in Rot!

Sog i ja, schaut fürn Fladeranten optisch schon zu gut und verlockend aus. ;)
Geschrieben

Die Form ist ungewöhnlich das stimmt aber so weit vorne sitzt man eh nicht das es einen Einfluss hat.

Allerdings muss ich dazusagen das mir Sattel ala Speedneedle nie gefallen haben, da können sie noch so leicht sein.

Geschrieben
seit heut ists soweit.. ich hab wieder ein 2rad. Nach 2-3 jahren ohne fahrrad freu ich mich riesig es am samstag so richtig ausgiebig ranzunehmen *gg* Hab mir heute bei SportsExperts beraten lassen und mir ein GENESIS ZEUS Mountainbike um 399 euro gekauft. Ich weiß Experten lesen jetzt nicht mehr weiter aber HALT! sagt mir doch bitte eure meinungen und vll kann jmd einem Newbie ein paar tipps geben. Gibts von Genesis ne hp? hab nix gefunden :confused: Freu mich über jeden Kontakt hier im forum

schöne grüße aus der obersteiermark

tou

Genesis ist mein Freund und ich fühle mich damit wohl beim Bergfahren :)

MFG

Geschrieben

so bin heut meine erste "längere tour" (für mich lang besonders fürs 1. mal *gg*) gefahren so ca. +/- 30 km größtenteils schotterstraße und wald und es is -traraaaa Überraschung *gg*- nix kaputt gegangen. Gut ich bin net so der Barbarendownhiller aber sin ja auch genug wurzeln, steine etc. im weg gewesen. Und mit dem Wetter hab ich zurzeit echt super Glück... Danke Petrus

ein glücklicher radler

Geschrieben
na gerade da lässt sichs mit nem genesis schwer posen... da gehört schon ein downhiller her ;)

http://specialized.no/customers/stianssport/specialized/bilde.php/Demo-9-DH-ramme__500.jpg

:devil:

Geschrieben
so bin heut meine erste "längere tour" (für mich lang besonders fürs 1. mal *gg*) gefahren so ca. +/- 30 km größtenteils schotterstraße und wald und es is -traraaaa Überraschung *gg*- nix kaputt gegangen. Gut ich bin net so der Barbarendownhiller aber sin ja auch genug wurzeln, steine etc. im weg gewesen.

ein glücklicher radler

Na siehste is doch ein klasses Radl!

Lass dir nix einreden!

Hab eh schon überlegt ob ich mein Bike nicht umlakieren soll und Fremdmarkenpickerln draufgeben soll.

Dann würde vermutlich die hälfte grölen: Boa supa Radl! :rolleyes:

Geschrieben

Gestern bei der Ausfahrt zur Toiflhütte war ein Genesis dabei, :D nach 30 - 40 km war das Radl fertig, da hat nyx mehr gscheit funktioniert.

Die Kurbeln haben schon recht merkwürdige Geräusche von sich gegeben, die Bremsen waren heilloß überfordert, geschalten hats seeehr geräuschvoll, trotz XT Dual Control, und die Gabel is ausn durchschlagen nimma rausgekommen :rofl:

EDIT: Das Rad wurde von einem Einsteiger gefahren der sich das Rad erst neu gekauft hat. ;)

Geschrieben

Super, und ich hab schon kaputte Specialized und Cannondale gesehen, das geile Liteville 301 dürfte ein Problem mit dem Dämpfer haben (Hubverlust), Supermerlin hat schon einige Rocky Mountains am Gewissen :devil: Scott Carbonbikes brechen auch gerne mal...

so what? Kreuzzug gegen Genesis (:D)?

Geschrieben
also meiner wirbelsäule gehts prima alles paletti körperlich. Und ich seh das inzwischen so das es nicht nur auf die marke ankommt und man auch mit einem günstigeren radl ein gutes dawischen kann. Mit den Musikinstrumenten isses ja auch so. Also mein radl hat jez 30 km + oben und macht noch keine geräusche :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...