Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
Geschrieben

Kenne die Gegend rund um den Mt. Ventoux (1919m, schöne, gleichmäßige 6-10% Steigung, a super Berg!), da war ich schon ein paar mal mit dem RR unterwegs - hab allerdings nie mehr als einen Tag Zeit gehabt zum radln. Die Landschaft dort is aber traumhaft!!!

Vom Wetter im April kann ich leider nix sagen, das Klima is aber mit Sicherheit milder als bei uns zu dieser Zeit.

Quartiere: Am besten ein kleines Privatquartier mit HP - die Küche dort ist SEHR zu empfehlen!!

Geschrieben

mit ein bisschen Wetterglück ists dort im Frühjahr sicher super!

Wir waren heuer im September auch mit den Rennrädern dort unterwegs. Wie schon geschrieben, ist die Gegend um den Ventoux sehr schön - nicht nur der Berg selbst (da könnts im April noch sehr kalt oben sein!) sondern auch die ganze Umgebung. Es gibt sehr viel kleine, aber schön asphaltierte Straßen durch die Hügel (z.T. Weinberge) und in die umliegenden Dörfer. Wir hatten ein nettes kleines Hotel in Malaucène, Name müsst ich zuhause nachschauen, wenns Dich interessiert.

Weiters kenne ich auch noch die Gegend rund um die Verdon-Schlucht (schöne aber lange RR-Runde rund um die ganze Schlucht, unser Stützpunkt war Castellane), Greoux-les-Bains und Esterel-Gebirge (letztere 2 allerdings eher MTB). Falls Dich näheres interessiert --> pm

Geschrieben

War im Oktober mit dem MTB bei einer Tourenwoche von der Zeitschrift Bike dabei. Hat mir gut gefallen. Hat auch für RR interessant ausgesehen, nur wie die Temperaturen im Frühjahr sind kann ich nicht sagen. Frankreich ist halt von den Kosten etwas heftig.

lg.

Hannes

Geschrieben

nochwas:

falls man kletterer ist, gibts dort wahnsinns möglichkeiten in bestem fels

zum biken gibts am mt. ventoux auch einige wegerl

und noch ein tipp: die "dentelles de montmirail", eine kleine gebirgskette, nicht nur zum klettern sondern auch zum durchradeln od. wandern - wahnsinns-landschaft!

provence is net nur was für alte leut, auch wenns meist den anschein hat ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...