Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Willst du mit der Aussage wieder eine pro u. contra Fullyschlacht eröffnen?

Eine gefederte Sattelstütze ersetzt kein Fully!!!

Muss dich leider enttäuschen... bin selbst fully fahrer... aber beim prey is es einfach hinausgeschmissenes geld... und eine gefederte Sattelstütze reicht voll aus für preys verwendung (auch wenn er mal mit trails in kontakt kommen sollte)...

ebenso bin ich der meinung, dass eine gefederte Sattelstütze auf !Asphalt! ein fully ersetzen kann...

Geschrieben
Ääähm. Ok jetzt weiß ich was ihr meint. Bin a bissl auf der Leitung gestanden, sorry.
Geschrieben

da koennt ich jetzt auch mit der Grundsatzdiskussion anfangen, warum ein hersteller ein Fully produziert das so wippt dass man einen Anti-Wipp-Daempfer braucht :D

acho Lockout darum, d.h. wenn man schnell mit dem E1 (das ja schon fast a Enduro is, oder taeusch ich mich) mal von der Gehsteigkante jumpen will, muss man schnell vorher das Lockout wieder aufmachen, und nach dem argen jump wieder zudrehn, damit nicht zu viel Power in die hintere Federung investiert wird und man den kumpels mit viel weniger wippenden hinterbauten wieder hinterherkommt :rofl:

Da lob ich mir mein Slayer, das wippt nie, spricht dank des RP3 Pro Pedal Daempfers auch sehr mies und zaeh an :p

Geschrieben

Ihr muesst einfach Kritik ausueben, sonst fuehlt ihr euch nicht wohl, ha?! :rolleyes: Kann doch jedem egal sein wo und vor alles wie ich fahre ..

Abgesehn davon habe ich in dem andren Beitrag auch geschrieben das ich ganz gerne mal den Wienerberg runterfahre, bzw. in nen (wenn auch kleinen) Bikepark fahren will! aber jetzt kommt sicher wieder "dafuer brauchst aber kein Fully" .., und selbst das haben wir schon durchgekaut ich fahr lieber, weil einfach angenehmer, ein Fully und werd mich da auch sicher nicht umstimmen lassen .. von wem auch immer!

Und wenn jemand den Kopf schuettelt, dann meidet einfach den Beitrag so tut ihr euren Nerven was gutes, und gleichzeigit mir auch!

Ich wollte mir in diesem Forum einfach ein paar Tipps zu Biketeile geben lassen, mich aber sicher nicht wegen irgendwelchen absolut uninteressanten sachen auseinadersetzen muessen ..

thx trotzdem an alle die mir helfen wollten ..

Prey!

Geschrieben

Schau einfach mal im IBC Forum (Bikemarkt) und auf ebay da gibts günstig z.B. Manitou swinger air. Kauf dir sowas, das passt schon.

Unter Umständen könnt ich dir sogar meinen verkaufen (wenn deine Einbaulänge 190mm ist)

Geschrieben
Ihr muesst einfach Kritik ausueben, sonst fuehlt ihr euch nicht wohl, ha?! :rolleyes: Kann doch jedem egal sein wo und vor alles wie ich fahre ...

...Ich wollte mir in diesem Forum einfach ein paar Tipps zu Biketeile geben lassen, mich aber sicher nicht wegen irgendwelchen absolut uninteressanten sachen auseinadersetzen muessen ..

thx trotzdem an alle die mir helfen wollten ..

ok, dann wird das akzeptiert.... ;)

btw. ärgern will dich sicher niemand... ;)

Geschrieben

also ich selber hab dir ja geschrieben dass du das mit dem Lockout lassen solltest, sondern nur wenn schon dann einen mit Anti Wipp Funktion nehmen. Der Vorteil ist das der Anti Wipp Daempfer die Wippbewegungen beim treten verhindert, aber noch munter daraufhin daempft wenn von unten schlaege kommen.

Beim Lockout isses zu, da federt nix mehr, und wenn du dann trotzdem einen starken schlag bekommst von unten, dann ist es sogar wahrschinlich dass dein daempfer kaputtgeht, weil er eben blockiert ist..

Was glaubst du warum es in letzter zeit immer weniger lockout daempfer gibt, sondern fast nur mehr Anti Wipp daempfer!

Aber kaufen kannst du ja was du willst, is ja dein Geld was du vielleicht hinausschmeisst :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...