Zum Inhalt springen

MTB Ausfahrt, SO 1. Oct, Harzberg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich fasse zusammen:

der publikumsjoker sagt: nix bohren

obwohl alle von denen a radl hoam wo die chinesen oder di japaner min. 2 löcher, meistens viere mit 8 mm durchmesser einiboahrt hoam und danach mit an wüldn werkzeig die schraubendübel einiklemmen. :confused:

ich würde nur zwei 4 mm löcher bohren...

@ceela die fakten: wenn der rahmen dort bricht wo ma bohren hoast ka garantie, des mussta kloar sein. also überleg dir die sache gut. die wahrscheinlichkeit, dass er da bircht ist bei 0,01%

ich werd mir auf alle fälle eine alternative befestigungsmethode überlegen, ok :)

Geschrieben
es handelt sich um einen alurahmen, geschätzte wandstärke 2 mm. ich hab das schon mehrfach gemacht, hat bis jetzt immer gefunkt.

die sache mit den M5 einsätzen wäre natürlich die perfekte lösung. nur des muas a spezialist mochn und des kost was. und wenn die blechschrauben nicht halten sollten, kann ma no imma die Einsätze machen.

:toll: hpower

naja wanns a alu rahmen is würd ich aber auch bohren! des wird dann schon funktionieren!

:jump: so und jetzt stehts wieder 3:3 und die arme ceela was no imma net was machn soll :jump:

Geschrieben
:toll: hpower

naja wanns a alu rahmen is würd ich aber auch bohren! des wird dann schon funktionieren!

:jump: so und jetzt stehts wieder 3:3 und die arme ceela was no imma net was machn soll :jump:

nix da 3:3 erstens war der Stand vorher schon 2:4 und du hast dich schon dagegen ausgesprochen

find ich persönlich keine gute idee:

die wandstärken der meisten rohre sind nicht so dick, das eine schraube nur im Bohrloch die vibrationen einer getränkeflasche aushält!

Mehrfachabstimmungen sind nicht erlaubt !

Also der Stand ist nach wie vor 2:4 ! :D

Außerdem sprechen die schwierigen Abfahrten der Harzbergstrecke, welche Mensch und Material auf's äußerste beanspruchen sowieso dagegen :p

Geschrieben
eine Frau will, dass auch ihr Rad schön ist :D
Charmant, charmant! der Jo is halt a Gent vom alten Schlag :klatsch:

leider heutzutag schon a rare spezies, ums genau zu sagen fast schon ausgestorben.

aber der wo-ufp1 arbeitet jetzt auch dran, mit seiner entschuldigung hat er sicher wieder jede menge +punkte bei den mädels :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...