bube Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 Sobald der Schnee wieder weg ist (Mai oder so) möchte ich gerne mal die Strecke Tarvis-Predil-Mangart-Fusine fahren. Weiss einer von euch ob die alte Schotterstraße von Predil auf den Mangart gesperrt ist? LG bube Zitieren
Baumi Geschrieben 9. März 2003 Geschrieben 9. März 2003 wissen tu ich nichts, wie lang is die runde denn? grüße aus kärnten Zitieren
bube Geschrieben 11. März 2003 Autor Geschrieben 11. März 2003 @Baumi: Die Strecke ist ca. 30km lang und in etwa 1500hm (oder vielleicht auch ein bisserl mehr). Vom Mangart hinunter zu den Weissenfelserseen sind einige Tragepassagen. Mit dem Bike hab' ichs noch nie probiert. Zu Fuß war ich dort schon ein paar mal (von Fusine zum Mangart). Es gibt dort einen der schönsten Klettersteige (Via Ferrata Italiana) und die beiden Seen sind sowieso immer eine (Bike)tour wert. Zitieren
bube Geschrieben 11. März 2003 Autor Geschrieben 11. März 2003 Die Route schaut in etwa so aus: http://www.kug.ac.at/~buchreit/Mangart_Route.JPG http://www.kug.ac.at/~buchreit/Mangart_Profil.JPG Zitieren
Reite Geschrieben 4. August 2003 Geschrieben 4. August 2003 Hi! Hab deine Tour gesehen. BIst du die denn jetzt schon gefahren ??? Gruß, Reite Zitieren
bube Geschrieben 5. August 2003 Autor Geschrieben 5. August 2003 Leider bin ich noch immer nicht dazu gekommen. Vielleicht wirds in der Woche 18. - 24.08 ernst. (Ich möchte dann sowieso nach Kärnten - auf den Dobratsch radeln - und dann ist Tarvis ja auch nur noch ein Katzensprung) LG Bube Zitieren
petzibaer Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Frage - ist die Tour Mangart - Weissenfelserseen fahrbar? Möchte die Strecke in meine Transalp 2005 aufnehmen... lg Peter Zitieren
Faily Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Ich war schon öfters per Bike am Mangart, damals als die Auffahrt noch unbefestigt war. Ob die Abfahrt machbar ist kann ich leider auch nicht sagen, ich bin immer auf der selben Seite wieder runter. Leicht dürfte sie nicht sein, weil der Berg schon arg schroff abfällt in Richtung der Seen! Aber schieben ist eh keine Schand! Oder doch! Zitieren
deathhero Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 strecke klingt interssant.....teile werden auch bei der BB3LT gefahren.... und laut meinen infos sollte die forststraße nicht gesperrt sein....is aber net 100% sicher.... sg Zitieren
petzibaer Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Gibt es Erfahrungswerte bezüglich Fahr - Schieb - Tragemöglichkeit ?? lg Petzibär Zitieren
nocode Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Gibt es Erfahrungswerte bezüglich Fahr - Schieb - Tragemöglichkeit ?? lg Petzibär schreibt mal dem wirnsi eine pm... er sollt die strecke kennen! Zitieren
oe5reo Geschrieben 8. Juni 2005 Geschrieben 8. Juni 2005 (bearbeitet) ---- Bearbeitet 3. April 2024 von oe5reo Zitieren
deathhero Geschrieben 8. Juni 2005 Geschrieben 8. Juni 2005 also mangart rauf ist kein problem... aber runter zu den seen kannst nur tragen !!! fels und geröll sonst ist da nyx.... ich wollte das einmal bei der BB3LT fahren, habs dann aber gelassen...es gibt in der Gegend schönere Berge !!! sg Zitieren
petzibaer Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 auf der italienischen Tabacco Karte und auch auf der slowenischen ist ja einer eingezeichnet. Und sind die kompletten Höhenmeter zu tragen? cu Peter Zitieren
deathhero Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 das gepunktete sicher tragen den strichliierte Weg zu 50% würde ich sagen... also ist schon machbar.....wirst aber sicher einige Zeit tragen... sg Zitieren
petzibaer Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 der 517 ist ein Klettersteig - den habe ich in Dynamite Trails nachgelesen cu Peter Über die Tranikscharte fahren wir auf 2200 HM im Frühtau und stehen mit einem Mal am Abgrund. Es geht steil herunter und von Weg keine Spur. Kopfschütteln und verständnislose Fragen von ein paar Bergsteigern, was wir hier tun. Wir zweifeln an der Weiterfahrt. Dennoch gibt es einen geeigneten Klettersteig, der nur für Geübte in Frage kommt. In Falllinie herab tragen wir die Bikes 2 Stunden an einfachen Stahldrahtsicherungen nach Villa Alta ins Italienische. Diese Variante wirklich nur wählen bei hemmungsloser Selbstaufgabe. Normalbiker sollten den Pass auslassen. Dennoch macht das Klettern riesigen Spass. Der Downhill am Talschluss führt uns durchs Naturschutzgebiet der Fusini Seen. Transalp Zitieren
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