Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...welchen sattel verwendet ihr auf eurem ergo - in meinem fall daum 8008 trs?!? - ich kann den originalen sattel stellen wie ich will und/aber mein bester freund ist jedesmal schwer beleidigt - mir schläft alles ein!! :rolleyes::rolleyes:

die neigung zu verstellen funktioniert ja nicht wirklich - wenn ich die sattelspitze absenke rastet sich gleich soviel tiefer ein, dass ein radln komplett unmöglich wird!

welchen sattel verwendet ihr und wie stellt man die neigung "gscheid" ein?!

besten dank

lg sbx (bei dem grad das gefühl "da unten" zurückkehrt) :f:

Geschrieben

Hallo zusammen

Na, auf diese Antworten bin ich ja gespannt, denn ich kämpfe eigentlich schon seit einem Jahr mit demselben Problem (hab den Kinderwunsch aber schon vorher abgeschrieben :D ). Die Verstellerein bringts einfach nicht ganz.

Gruss

Peter

Geschrieben
Hallo,

ich habe inzwischen schon drei verschiedene Sättel ausprobiert und bin jetzt beim SQlab 612 hängen geblieben. Im Vergleich zu allen anderen habe ich jetzt keine Sitzprobleme mehr.

marathon

ich lese aber aus deinem posting, dass du auch welche hattest! - richtig?! - der originalsattel ist ja meines erachtens garnichtmal so schlecht - nur die neigung exakt einzustellen ist unmöglich - kann man dieses problem nicht irgendwie lösen ohne zu felx und anderen schweren werkzeugen greifen zu müssen?!?

Geschrieben
ich lese aber aus deinem posting, dass du auch welche hattest! - richtig?! - der originalsattel ist ja meines erachtens garnichtmal so schlecht - nur die neigung exakt einzustellen ist unmöglich - kann man dieses problem nicht irgendwie lösen ohne zu felx und anderen schweren werkzeugen greifen zu müssen?!?

Hallo,

Sitzprobleme hatte ich schon, aber nicht wegen der Neigung sondern wegen der Sattelform. Das Einstellen der Neigung war noch nie ein Problem, ist doch eine Standardbefestigung wie an jedem anderen Rad.

marathon

Geschrieben
...welchen sattel verwendet ihr auf eurem ergo - in meinem fall daum 8008 trs?!? - ich kann den originalen sattel stellen wie ich will und/aber mein bester freund ist jedesmal schwer beleidigt - mir schläft alles ein!! :rolleyes::rolleyes:

die neigung zu verstellen funktioniert ja nicht wirklich - wenn ich die sattelspitze absenke rastet sich gleich soviel tiefer ein, dass ein radln komplett unmöglich wird!

welchen sattel verwendet ihr und wie stellt man die neigung "gscheid" ein?!

besten dank

lg sbx (bei dem grad das gefühl "da unten" zurückkehrt) :f:

Die Einstellung der Neigung ist zwar nicht besonders gut aber noch einigermaßen machbar. Aber beim Sattel wird dir keiner helfen können.

Da gibts nur testen, testen, testen oder leiden.

Ich selber steh es einfach durch, fahre hin und wieder mal im Wiegetritt und bei Fahrten über 2 Stunden auch mal mit 2 Bike-Hosen. Hab zwar auch nicht mehr den Original-Sattel drauf aber meine Alternative ist auch nicht gerade perfekt. Ich habe aber auch noch nie einen wirklich passenden Sattel für mich gefunden.

Da mir aber bei einem Alpenchross schon mal Gesäßcreme ganz gut getan hat, werde ich das wohl auch mal auf dem Ergo ausprobieren.

rolsko

Geschrieben
Ich hatte von Beginn an einen FIZIK ARIONE TRI auf meinem 8i und nie Probleme. Kann das Teil nur empfehlen. :toll:

THx, ich kauf mir den gleichen und du leihst mir immer deinen Hintern. Dann passts. :jump:

Ich habe aber auch schon einige Sättel auf Empfehlung hin ausprobiert und es hat einfach nie gepasst.

Deshalb trotzdem testen.

rolsko

Geschrieben

Sattel und Ergo_biken

Ich habe das gleiche Problem vorher mit meinem 8008trs classic gehabt, und jetzt schon wieder mit dem Premium8i Modell. Mehrere Satteln zu wechseln hat nie was gutes mitgebracht :( .

So habe ich das Problem besser studiert und gut unter dem Sattel geschaut :f: !

Meiner Meinung nach es kann von der Stutzstruktur, die den Sattel mit dem Rahmen fest hält, abhängen. Das Stück stoßt direkt gegen der untere Teil der Sattel und verhindert ihre normale Flexibilität. Alle neue Sattel sind dun aber dazu auch sehr elastisch, so das sie sich mit der Bewegung der Körper adaptieren können.

Ciao

C a r l o

Geschrieben

ich fahre denselben Sattel auf Rennrad, MTB und Daumi (konkret: Selle Prolink http://www.paul-lange.de/produkte/selle_italia/pro_link_light_/PROLINK_LIGHT_GEL_FLOW/) und halte das für die beste Lösung, da sich das Gesäß nicht umgewöhnen muss.

Im Gegenzug merke ich z.B., wenn ich im Studio auf dem Spinningbike sitze. Obwohl diese Sättel von Schwinn auch nicht schlecht sind: nach einer Stunde ist Schluß mit lustig :(

Geschrieben

@Tilo

Nichts neues mit dem Sattel...

Außerdem ein bisschen besser als 8008trs, mehr stabil und vielleicht auch etwas leiser.

Viel besser ist das man auch 400÷500W mit nur 65÷70 RPM treten kann. Das Fahrgefühl ist etwas ähnlicher als echtes bergauf zu fahren.

Das Monitor ist wahrscheinlich zu klein und wahrend ein Internet-Training muss man immer den bild wechseln um Daten und Gegner zu anschauen.

Leider denke ich noch immer nostalgisch an mein altes ergo_win2003, mit dem alle Daten und Strecken direkt ins Rechner gespeichert wurden, ohne immer die SD karte zu brauchen. Aber bald sollte doch das ergo_win premium verfügbar sein...

Gruß

C a r l o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...