schnelltreter Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Bei mir sieht es so aus (unten Thunderbird - oben das Attm.): Zitieren
DickyMo Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Genau, dann passt das eh so. Ich habe aus deinem Posting irrtümlich angenommen, dass du beide Parts als Attachment siehst (daweil stand ja der "eigentliche" Text). Da wird der HTML-Part inline gezeigt und der Plaintext-Teil als Attachement bzw. umgekehrt. (je nach Mailreader). Im Thunderbird gibts auch ne Option -> Display Attachments Inline. (haut aber nicht immer hin). Ich benutze fast nur mutt -> da wird mir eben der Plaintext-Part Inline angezeigt. Leider hat Daum eben ne HTML-EMail versandt (man glaubts nicht ) und die meisten Newsreader sind auf HTML-EMails eingestellt. Sollte normal andersrum sein. Plaintext und dann den HTML-Schrott. Das mit dem Attachment wird (sicher) geändert. Zitieren
burning_legs Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 Hallo Däumlinge! Erst mal ein fettes Lob, bei mir hat es jetzt immer funktioniert, jedes mal meine ich kommt was dazu. Heute haben auch die Bilder zu den Leuten gepasst, die grauen Balken aus den Nachbarräumen und die aktuelle Positionsnr. finde ich gut gelungen. Was mich stört: Die 5s Countdown sind definitv zu kurz, das reicht nicht mal, dass meine Schwungmasse zum Stillstand kommt, dann meckert das Programm natürlich, dass ich nicht treten soll. Dann passiert es, dass ich 20 s nach den anderen starte. Dann sind wir schon bei der zweiten Sache. Prinzipiell find ich die individuelle Uhr schon nett, es kann aber nicht sein, dass sie immer anhält, wenn ich aufhöre zu treten (so wie es heute ist kann ich mich ja nach jedem Berg erst mal erholen ohne Zeiteinbuße und dann wieder durchstarten..., vielleicht 2min fahren 4min Pause usw.) Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ganz nett ist, wenn man nicht fix in einem Raum bleibt. Buchen z.B. 12 Leute, es fahren tatsächlich aber nur 8, dann wäre es doch schön, wenn die einfach zusammenrutschen - insgesamt ist es ja interessanter zu sehen wer vor und hinter einem ist, anstatt immer den Leuten aus dem Ursprungsraum. (Es könnte ja auch einen Solisten Raum geben, die nicht positionsgerecht einsortiert werden) Nach wie vor fände ich einen Zoom für das Streckenprofil schön, was interessieren mich die Details die hinter mir liegen... vorest letztes: Die Linien mit den Dreiecken oben dran sind ja schön, aber warum alle Dreiecke in gleicher Höhe? Fährt man eng beisammen - sieht man nichts. (Vielleicht könnte dann wenigstens der Führende immer im Vordergrund sein) Viele Grüße Ralph Zitieren
ribaimka Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Die 5s Countdown sind definitv zu kurz...Scheinbar wars nicht so einfach den Countdown zu erhöhen, sonst hätten die es schon längst getan... Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ganz nett ist, wenn man nicht fix in einem Raum bleibt. Buchen z.B. 12 Leute, es fahren tatsächlich aber nur 8, dann wäre es doch schön, wenn die einfach zusammenrutschen...So einfach ist es sicher nicht, da man sich ja extra in bestimmte Räume einbucht, um mit anderen (Buddies) zusammenzusein. Würde dies vom Server willkürlich geändert, wären bestimmt einige Leute nicht so happy :s: Nach wie vor fände ich einen Zoom für das Streckenprofil schön, was interessieren mich die Details die hinter mir liegen...Weihnachten kommt ja bald... Gruß, Georg Zitieren
Gast Marco* Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 An wen kann ich mich wenden, wenn ich zu bestimmten Zeiten bestimmte Strecken auf dem srv3-Trainingsserver fahren möchte? Nimmt Daum da Wünsche entgegen? Hierfür einen eigenen Thread aufmachen? Zitieren
ribaimka Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 An wen kann ich mich wenden, wenn ich zu bestimmten Zeiten bestimmte Strecken auf dem srv3-Trainingsserver fahren möchte? Nimmt Daum da Wünsche entgegen? Hierfür einen eigenen Thread aufmachen?Trau dich und mach 'nen eigenen Thread auf...du hast nix zu verlieren... Gruß, Georg Zitieren
Bernd Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Die Ranglisten könnten übersichtlicher dargestellt werden ... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Die Daumserver Entwickler scheinen ja echt lustige Gesellen zu sein. Da gibt es nicht nur normale Fehler sondern sogar "Horrible Exceptions" :devil: Na hoffentlich kann man die in den Griff bekommen Zitieren
DickyMo Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Die Daumserver Entwickler scheinen ja echt lustige Gesellen zu sein. Da gibt es nicht nur normale Fehler sondern sogar "Horrible Exceptions" :devil: Na hoffentlich kann man die in den Griff bekommen Das sind nicht die Daum-Leute, welche so lustig sind, sondern die jakarta/jetspeed/apache Coder Solltest mal sehn, was im Kernel (Linux) Source, SAP etc. alles so "lustiges" steht: fuck, damn, holy shit, lame .... Hab sogar mal in ner abgedruckten Anleitung für ein Elektrogerät/Computer folgendes gelesen: blabla, muss noch ausgefüllt werden. Ich mag jetzt nicht mehr. Ohne diese "Comments" wirst sonst verrückt Zitieren
schnelltreter Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 So jetzt wurde der Server scheinbar gebootet. Jetzt geht er wieder richtig flott. Ich hab mich in den letzten Tagen schon über die extrem langsamen Listenansichten gewundert. Wenn das alles in Java gecoded ist, sollten eigentlich keine Leaks möglich sein. Aber eventuell sind da auch mache Teile mit C gemacht! Wenn ja, dann gibt es da ein paar Löcher zum suchen und abdichten... Zitieren
MrWGT Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Hi...So jetzt wurde der Server scheinbar gebootet. Jetzt geht er wieder richtig flott. Ich hab mich in den letzten Tagen schon über die extrem langsamen Listenansichten gewundert. Wenn das alles in Java gecoded ist, sollten eigentlich keine Leaks möglich sein. Aber eventuell sind da auch mache Teile mit C gemacht! Wenn ja, dann gibt es da ein paar Löcher zum suchen und abdichten...Ich kann dich beruhigen... Alles in Java gecoded... Da hat man keine Speicherlecks sondern ne Garbagecollection, welche erst dann anläuft, wenn es zu spät ist... :devil: Gruß, Gerd Zitieren
DickyMo Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Wenn das alles in Java gecoded ist, sollten eigentlich keine Leaks möglich sein. Aber eventuell sind da auch mache Teile mit C gemacht! Wenn ja, dann gibt es da ein paar Löcher zum suchen und abdichten... C fürs GUI? Ned wirklich. Und klar sind Leaks in Java möglich (wenn schlampig programmiert wurde, kann der GC auch nix mehr einsammeln ) @Gerd: da nützt ah der beste GC nix mehr Falls es dich interessiert: http://www-128.ibm.com/developerworks/java/library/j-leaks/ http://www-128.ibm.com/developerworks/rational/library/05/0816_GuptaPalanki/ Gibt ja "nur" 5 Möglichkeiten: 1) You are trying to load a very large file into memory. 2) You are trying to load millions of database records into memory. 3) You have an infinite recursion. 4) You are just short of memory. Or there's a memory leak. Ich empfehle Daum einen Java-Profiler Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.