m0le Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Geh mal in die Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste, und poste, welche Dienste laufen! Ich denk der Loco ist am richtigen Weg, evtl. passt was mit dem RPC Server ned (gibt da einige dazugehörige Dienste). Hast du da viell. mal Dienste abgedreht? Ist seit dem Blaster-Wurm & Varianten recht verbreitet dieses Problem auf die idee bin ich auch scho gekommen, hab mal in meinem dusel einige abgedreht! mom i mach screen shot! Zitieren
Spattistuta Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 ja der Linksys WRT54Gl versuch mal die sicherheitseinstellungen des routers (http://192.168.1.1) zu überprüfen. vielleicht hast du irgendwann mal einen mac-adress-filter eingeschalten und nur die drei geräte die funktioniern freigeschalten und hast es mittlerweile vergessen schalt mal alle sicherheitseinstellung vom router ab (inkl. wireless security und access-restrictions) und schau ob es dann funktioniert Zitieren
xtroman Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Thread durchlesen! Netzwerk fuktioniert perfekt bei statischer IP, nur DHCP geht nicht. Ich hab ihn gelesen, du auch?? :devil: warum vergibst eahm die depperte IP ned einfach fix? seine Antwort darauf war: weil das auch scho versucht hab und es so auch nicht funktioniert hat .... Zitieren
m0le Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 hier sind alle dienste die laufen http://img269.imageshack.us/img269/2294/dienstevb9.jpg Zitieren
xtroman Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 hier sind alle dienste die laufen wo ist der Dienst "DHCP-Client" ??? oder seh ich den vor lauter unsinnigen Diensten nur ned?? Zitieren
m0le Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 AUS SCHLUSS AUS!!! ICH HABS!!! Ich trottel hab den DHCP Dienst deaktiviert gehabt!!! Beim Kellerfest darf mir der Loco und er Zacki gemeinschaftlich eine Auflegen, soviel blödheit meinerseits gehört bestraft!!! :s: :f: Zitieren
m0le Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Du kriegst wirklich eine in die Goschn.... Was mir an der ganzen Geschichte am Wichtigsten ist: Probleme sind lösbar, ohne das ewige Neuinstallieren. ich könnt mich echt selber verprügeln!! euda bin i deppart!! :s: :s: :s: Zitieren
AlphaSL Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 ich könnt mich echt selber verprügeln!! euda bin i deppart!! :s: :s: :s: Na schau, Hauptsache es klappt jetzt! :bump: Zitieren
m0le Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Na schau, Hauptsache es klappt jetzt! :bump: du bekommst ein bier spendiert!! dank deiner glorreichen idee hab i ma endlich die dienste angechaut und mit denem am Laptop verglichen Loco natürlich auch! Aber bevor er mir eine aufgelegt hat, danach werd i nimma stehen können Zitieren
Spattistuta Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 Ich trottel hab den DHCP Dienst deaktiviert gehabt!!! warum tut man sowas?? Zitieren
m0le Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 warum tut man sowas?? jugendlicher übermut vielleicht wars auch ein schulkollege der sich an meinem PC zum schaffen gemacht hat als ich mal wieder betrunken war, kA Zitieren
m0le Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Um im BB posten zu können! :devil: ganz genau, gezieltes Spammen nennt sich sowas! Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 da gibts ja nen thread dazu heast mole, das nexte mal zeig mir den depperten thread bevor ich ihn unwissend 1:1 ins ICQ abkupfer najo, hauptsache es geht... Zitieren
m0le Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 da gibts ja nen thread dazu heast mole, das nexte mal zeig mir den depperten thread bevor ich ihn unwissend 1:1 ins ICQ abkupfer najo, hauptsache es geht... hearst i hab da eh den fred gschickt!! Zitieren
AlphaSL Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 jugendlicher übermut vielleicht wars auch ein schulkollege der sich an meinem PC zum schaffen gemacht hat als ich mal wieder betrunken war, kA Kommt gleich nach Format C: (hmm... früher zumindest!), wie? Am besten du verprügelst einfach einen Schulkollegen - bist eh ein Viech, da solltest du große Auswahl an hilflosen Opfern haben Stressabbau u. Gewissensberuhigung (schließlich hat ER ja deinen PC fast ruiniert!) :devil: Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Aha, das weicht dann von der Standarteinstellung ab, die 99% der Router haben. Aber das ist wurscht. linksys router haben per default 192.168.1.xxx Zitieren
m0le Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Kommt gleich nach Format C: (hmm... früher zumindest!), wie? Am besten du verprügelst einfach einen Schulkollegen - bist eh ein Viech, da solltest du große Auswahl an hilflosen Opfern haben Stressabbau u. Gewissensberuhigung (schließlich hat ER ja deinen PC fast ruiniert!) :devil: also viech bin i keines, aber bei denen hab i noch nie probleme gehabt mir respekt zu verschaffen Der Kollege kommt eh mit in Kella :devil: Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 hearst i hab da eh den fred gschickt!! nö, nur einen post Zitieren
AlphaSL Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Der wird ihn angesoffen, angespieben und mit einem "DHCP"-Tattoo am Arsch verlassen.... :devil::devil: Na solange er den Keller wieder verlassen kann... Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 Ich glaub ich zuck gleich weg...ich schaffs ums verecken nicht das ich meine Internet IP herausfinde. Seiten wie diese öffne zeigt er zwar eine IP an, die ich aber nicht Pingen kann. Mein Router zeigt im Routerstatus auch eine an die sie aber ebenfalls nicht pingen lässt. Router/Modem wurde schon rebootet. Lg Joe Zitieren
Spattistuta Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Geschrieben 11. Oktober 2006 Ich glaub ich zuck gleich weg...ich schaffs ums verecken nicht das ich meine Internet IP herausfinde. Seiten wie diese öffne zeigt er zwar eine IP an, die ich aber nicht Pingen kann. Mein Router zeigt im Routerstatus auch eine an die sie aber ebenfalls nicht pingen lässt. Router/Modem wurde schon rebootet. Lg Joe möglicherweise blockiert deine firewall ping.exe gib mal die ips, die angezeigt werden durch, dann kann ich von mir einen ping probieren Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 Hört sich danach an, als ob der Router einfach auf die Pings nicht antwortet. Ist in der Regel auch bei "Billig-"Routern der Fall das diese auf den Ping nicht antworten. Prinzipiell muss auf diesen div. Seiten deine IP stehen... oder aber du surft über einen Anonym- oder normalen Proxy... (is von proxy zu Proxy verschieden) Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 Ich muss noch dazusagen, das die IP die der Router ausgegeben hat, schon mal gegangen ist. Über diese IP konnte man auf meinen Apache server zugreifen und ich konnte sie auch pingen. KA wieso das jetzt nimma geht! @Spattistuta -> PM! Lg Joe Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 Dann könnts evtl. auch sein das der Provider was umgestellt hat.. vielleicht hat er seine sachen bei privatanschlüssen umgstellt.... hmmm kA! Aber schau mal in der Routerkonfig nach ob dort irgendwo a Hakerl gsetzt is, oder a ned was nicht so ghört! Schätze ja das du Port 80 oder welchen du auch immer für http/https verwendest freigschalten hast... evtl. is das nach stromausfall im router wieder weggwesn... 1 Zitieren
Spattistuta Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Geschrieben 11. Oktober 2006 Ich muss noch dazusagen, das die IP die der Router ausgegeben hat, schon mal gegangen ist. Über diese IP konnte man auf meinen Apache server zugreifen und ich konnte sie auch pingen. KA wieso das jetzt nimma geht! @Spattistuta -> PM! Lg Joe es liegt höchstwahrscheinlich am router die 10.* adresse ist die adresse vom router im LAN die 193.* ist die adresse, die von deinem provider (eduhi) zugeteilt wurde (kann ich auch nicht pingen) überprüf mal die sicherheitseinstellungen vom router Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.