roots Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 Ich häng mich hier gleich mal wieder mit einer HTML Frage an; und zwar. ich habe eine Seite mit tables, die Tabelle ist 70% des fensters breit. Wenn ich jetzt aber das Fenster zusammenschiebe zerquetscht es ab einer gewissen größe immer das ganze Layout. Jetzt möcht ich das so machen, dass wenn das fenster unter 800px breit ist die relative größe von 70% des Fensters aufgehoben wird Wenn das Fenster nun unter 800PX breit ist möcht ich das die Tabelle 800px breit bleibt und dann durch scrlollen links rechts trotzdem die ganze seite angezeigt wird. Brr, bei einem Layout durch tables läufts mir eh schon kalt den Rücken runter... Ansonsten löst man das ganze durch divs mit css-Angaben von width und min-width, auf browser wie ie6 kann man gsd schön langsam auch sch... (nur mehr 25% vom IE-Kuchen) Zitieren
AB Geschrieben 13. September 2008 Geschrieben 13. September 2008 auf browser wie ie6 kann man gsd schön langsam auch sch... (nur mehr 25% vom IE-Kuchen) Einige Firmen setzen aber immer noch den IE6 ein. Zitieren
roots Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 Einige Firmen setzen aber immer noch den IE6 ein. Ja in der Tat sinds fast nur Firmen welche noch mim ie6 unterwegs sind weil die Updates zentral verwaltet werden. Erklärung hab ich aber keine dafür, ganz im Gegenteil, nebst aktuellen Patches würden Unternehmen durch ein Update zB auch durch erweiterte Möglichkeiten in ihren Webportalen Nutzen daraus ziehen... Über einen driftigen Grund würd ich mich freuen. Zitieren
maosmurf Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 das firmenportal meiner FA wird mim IE7 falsch dagestellt und der FF meldet ein ungültiges zertifikat ... gut, dass es den IE6 gibt. der zeigt alles an, wenn auch falsch Zitieren
roots Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 Die Mitarbeiter sollen Hackeln und nicht Surfen. Und durch das Belassen von Version 6 wird das verhindert? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.