Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ja auch der Triathlonsport immer heftiger von der Dopingwelle erfasst, besorgts euch einmal die "Süddeutsche Zeitung", Ausgabe Samstag/Sonntag 7./8. Oktober 2006.

Auf der Seite 37 ist ein exzellenter Artikel über die Dopingszene in Deutschland (die sich wahrscheinlich auch um Österreich kümmert).

Artikelname: Vom Herrn Doktor um die Ecke.

Unglaubliche Geschichte!

Wenn da nur die Hälfte stimmt, ist es schon ein Wahnsinn.

Da ist EPO ja ein Nahrungsergänzungsmittel dagegen (um im Jargon zu bleiben)

Geschrieben
da ja auch der Triathlonsport immer heftiger von der Dopingwelle erfasst

das ist eher schon lange so, überlegts euch mal wieso die ganzen sub 8:00 Zeiten und Rekorde aus den 90ern stammen, man kann natürlich sagen die Strecken waren zu kurz ich sage die waren bis unter die Schädeldecke voll!

lg Dan :devil:

Geschrieben
das ist eher schon lange so, überlegts euch mal wieso die ganzen sub 8:00 Zeiten und Rekorde aus den 90ern stammen, man kann natürlich sagen die Strecken waren zu kurz ich sage die waren bis unter die Schädeldecke voll!

lg Dan :devil:

ich glaub dass man ohne "optimierung" kaum unter 8:40 kommt.

:wink:

Geschrieben

ich kann mich an einen Dopingfall im Jahr 1987 oder 1988 erinnern. Da wurde ein Wiener erwischt und gesperrt.

Dann an einen in Hawaii Mitte der 90-Jahre.

Und eben die aktuellen Zäck, die Katja Schumacher sowie die Nina Kraft.

Wobei es schon eigenartig ist, dass die Traumzeiten auf der Langdistanz Mitte und Ende der 90-Jahre schlagartig vorbei waren. Ob da ein Zusammenhang damit besteht, dass etwa in dieser Zeit EPO erstmals nachzuweisen war.

Aber andererseits wage ich zu behaupten, dass im Amateurbereich wesentlich mehr gedopt wird.

Vor allem eine Frage ist sicher nicht geklärt:

Ein Ahlet wird für zwei Jahre gesperrt. Wird er auch in diesen beiden Jahren kontrolliert oder kann er sich noch intensiver "vers(e)uchen" um dann nahezu unschlagbar wieder in den Sport einzusteigen. Diese Beispiele scheint es im Radsport zu geben.

Geschrieben

Aber andererseits wage ich zu behaupten, dass im Amateurbereich wesentlich mehr gedopt wird.

hmm. glaubst wirklich? ich hoff nicht. bis jetzt ist mir gottseidank noch nix aufgefallen. hab nur einmal einen profi beim einschmeissen gesehen. aber ich glaub das waren nur tiktak :D

ich fordere lückenlose dopingtests in den top30 der M30 beim IM Zürich 2007

:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...