Zum Inhalt springen

Kettler Ergo Konzept II

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand den Schaltplan für das serielle Verbindungskabel und Bedienteil für die Software Ergo Konzept II?

Ein normales 1:1 Verbindungskabel wie in

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=41195

geschrieben reicht leider bei der Version II nicht aus. Die Software behauptet beim Einsatz eines 1:1 Verbindungskabel kein Ergometer zu finden.

Beste Grüße

JF

Geschrieben

Vorsicht: oft sind bei den Kabel Pin 2 und 3 gekreuzt. Wer ein Multimeter hat, kann dies leicht durchmessen. Man unterscheidet da auch zwischen Verlängerung =1:1 und Nullmodemkabel = gekreuzt, wenn ich mich recht erinnere.

Welches Du nun brauchst, kann ich leider nicht sagen. :(

• 1 Monat später...
Geschrieben

Man braucht ein normales 1:1-Kabel (serielles Verlängerungskabel)! Ein Nullmodem-Kabel funktioniert nicht, dort sind Senden und Empfangen gedreht. Das 1:1-Kabel funktioniert mit "ERGO KONZEPT 1.x" und den Excel-Arbeitsmappen zum Ändern der Ergometer-internen Trainings-Programme. :)

Leider benutzt Kettler für die neue Software "ERGO KONZEPT II" ein Spezialkabel mit eingebautem Gamepad (Bedienteil, Gangschaltung), es wird bei dieser Software keine Schaltung mehr an den Gameport angeschlossen... leider! :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...