supermann33 Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 Bin wieder vom Daumserver abgeflogen, liegt wahrscheinlich an meiner geringen Bandbreite, kann es leider nicht änder, LT. AON Auskunft. Werde nicht mehr am Daumserver fahren, bin aber gerne dabei wenn mit ErgoWin 2003 gefahren wird. E C H T zum :k: Zitieren
hek Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo Bin bei 91% rausgeflogen :bounce: :bounce: :bounce: hab aber das rennen noch fertig fahren können Zitieren
tvaellen Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 Bei mir war es kein technisches Problem; ich bin freiwillig ausgestiegen. Das Abendessen war fertig und ich war dort unentbehrlich Ausserdem hängt mir der Marathon vom Wochenende noch ein wenig nach. Da muss ich gerade diese Woche nichts übertreiben. Gruss Tvaellen Zitieren
DickyMo Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Bin wieder vom Daumserver abgeflogen, liegt wahrscheinlich an meiner geringen Bandbreite, kann es leider nicht änder, LT. AON Auskunft. Werde nicht mehr am Daumserver fahren, bin aber gerne dabei wenn mit ErgoWin 2003 gefahren wird. E C H T zum :k: Hast du dein ADSL-Modem auf Always-On? Schaltest du es aus oder lässt du es durchlaufen? AON hat nämlich Inaktivitätstrennung (glaube nach 15min) und ne Zwangstrennung alle 8h. Bist du rausgeflogen obwohl du in einem "leeren" Raum geradelt bist, sprich ohne Webcams und Audio? Zitieren
DickyMo Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo Bin bei 91% rausgeflogen :bounce: :bounce: :bounce: hab aber das rennen noch fertig fahren können Das Rennen kannst du immer fertig fahren, nur werden eben deine Daten nicht mehr an den Server übermittelt. Die Renndaten werden z.B. im Premium gleich abgespeichert, als wärst du "lokal" gefahren. Zitieren
supermann33 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Geschrieben 19. Oktober 2006 Hast du dein ADSL-Modem auf Always-On? Schaltest du es aus oder lässt du es durchlaufen? AON hat nämlich Inaktivitätstrennung (glaube nach 15min) und ne Zwangstrennung alle 8h. Bist du rausgeflogen obwohl du in einem "leeren" Raum geradelt bist, sprich ohne Webcams und Audio? Ein Modem von Aon, SpeedTouch, Always on? Schalte mein Modem immer aus wenn ich nicht im Netz bin. Weiß nicht genau was Du meinst. Bin in einen Raum mit 8 Teilnehmern gewesen, rausgeflogen bei 0%. Zitieren
DickyMo Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Ein Modem von Aon, SpeedTouch, Always on? Schalte mein Modem immer aus wenn ich nicht im Netz bin. Weiß nicht genau was Du meinst. Bin in einen Raum mit 8 Teilnehmern gewesen, rausgeflogen bei 0%. Es gibt 2 verschiedene Verbindungs-Modi: Dial on demand: da wählst du dich immer ein, wenn du eine Verbindung aufbauen willst. Eben wie bei den alten Modemverbindungen, bei denen du dich explizit eingewählt hast. Always on: das Modem hat ständig eine Verbindung bzw. stellt diese automatisch her, wenn du es einschaltest oder ein Verbindungsabbruch erfolgt ist. Hast du mal verfolgt, wieviel Traffic bei dir übertragen wird? Das kannst du im Taskmanager (Netzwerkverbindungen) beobachten. Zitieren
herby_vienna Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 Hast du dein ADSL-Modem auf Always-On? Schaltest du es aus oder lässt du es durchlaufen? AON hat nämlich Inaktivitätstrennung (glaube nach 15min) und ne Zwangstrennung alle 8h. Bist du rausgeflogen obwohl du in einem "leeren" Raum geradelt bist, sprich ohne Webcams und Audio? AON hat keine Inaktivitätstrennung. Die Beendigung der Verbindung erfolgt bei Einzelplatzkonfig durch den Client, bei Mehrplatzkonfig (Modem ist auch Router) nach einem einstellbaren Zeitraum (default 2 Min. bei INAKTIVITÄT in Upstream) oder eben gar nicht. Somit modemabhängig. Wer Infos dazu braucht: > KM. Zitieren
MrWGT Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 Hi...AON hat keine Inaktivitätstrennung. Die Beendigung der Verbindung erfolgt bei Einzelplatzkonfig durch den Client, bei Mehrplatzkonfig (Modem ist auch Router) nach einem einstellbaren Zeitraum (default 2 Min. bei INAKTIVITÄT in Upstream) oder eben gar nicht. Somit modemabhängig. Wer Infos dazu braucht: > KM.Die Frage ist halt nur, was als Inaktivität zählt. Die Daten, welche zum Server geschickt werden, sind relativ gering WENN man keine Webcam und kein Headset nutzt. Ich schätze so etwa 100-500 Byte/s, d.h. wenn das Modem das "simpelst macht" mit "Inaktivität ist Gruß, Gerd Zitieren
herby_vienna Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 Nein, kann nicht sein. Das Modem (wenn es als Router arbeitet!) trennt die Verbindung erst dann, wenn innerhalb der ganzen eingestellten Zeit KEINE EINZIGE ATM-Zelle upgestreamt wird. Man kann geringen Upoad aber auch umgehen, indem man z.B. einen Ping auf irgendeinen Host im Hintergrund laufen lässt. Dieser Traffic ist zwar gering, zählt aber zum Volumen dazu! Zitieren
DickyMo Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 AON hat keine Inaktivitätstrennung. Ja sorry, meinte eh nicht Serverseitig sondern die AON-Default-Clienteinstellungen bzw. die Default-Einstellungen bei Windows. Wer Infos dazu braucht: > KM. KM ?? Zitieren
herby_vienna Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 KM = Kurzmitteilung oder PM = Persönliche Mitteilung oder PN = Persönliche Nachricht oder was weiss ich ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.